Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Formulierung Dresscode
Formulierung Dresscode
 1
Moneypenny

nicht registriert

am 09.11.2013

Formulierung Dresscode

Hallo zusammen

Ich brauche mal wieder ein bisschen Unterstützung
Eigentlich wollten wir für unsere Hochzeit keinen Dresscode vorgeben, weil sich die Leute so kleiden sollten wie sie sich wohlfühlen und ich denke, dass sich die meisten sowieso Mühe geben werden beim Outfit. Jetzt wurden wir aber schon von mehreren Gästen darauf angesprochen, was sie anziehen sollen, weil sie auf keinen Fall over- oder underdressed erscheinen wollen. Deshalb möchten wir auf unserer Homepage einen kurzen Vermerk zu diesem Thema machen. Habt ihr eine Idee, wie man das formulieren könnte? Zu unserem Fest würde der Dresscode "sommerlich-elegant" gut passen.



thomel

nicht registriert

am 09.11.2013

Re: Formulierung Dresscode

Hallo Moneypenny

Du weisst aber, dass bei Sommerlich Elegant helle Farben erwünscht bzw. erlaubt sind?

Elg Thomel



Moneypenny

nicht registriert

am 09.11.2013

Re: Formulierung Dresscode

Ja, das weiss ich und mich persönlich stört es nicht, wenn jemand an unserem Fest helle Farben trägt.



thomel

nicht registriert

am 09.11.2013

Re: Formulierung Dresscode

Ah tiptop, mich stört das auch nicht, aber hier im Forum sind ja ein paar Frauen unterwegs, welche schon bei Rosakleidung Alpträume bekommen.

Ich fände es am Besten wenn du einen Text kopierst in dem gerade Beschrieben wäre, was man darunter versteht.

Und ich würde schreiben:

Es würde uns sehr freuen euch mit Sommerlich Eleganten Kleidung an unserem Fest zu begrüssen.



Moneypenny

nicht registriert

am 09.11.2013

Re: Formulierung Dresscode

Ja, ja, ich habe diese Diskussionen wegen den hellen Farben auch schon mitverfolgt

Vielen Dank für den Tipp, das ist wirklich eine gute Idee...dann wissen gerade alle, was wir mit sommerlich-elegant meinen...



Annihanni  am 11.11.2013

Re: Formulierung Dresscode

Also wenn sich manche so unsicher sind, dass sie dich direkt fragen, würde ich den Dresscode lieber etwas genauer als beispielsweise "sommerlich-elegant" beschreiben, ich fürchte sonst sind einige nach dem Lesen genauso unsicher wie vorher.



Palibu  am 30.01.2014

Re: Formulierung Dresscode

Am besten Formulierst du das so:

Um festliche Abendgarderobe wird gebeten

Dresscode: festlich & schick

Wir würden uns freuen Euch in festlicher Abendgarderobe begrüßen zu dürfen

Mancher Gast der mag sich fragen,
was soll ich an dem Tage tragen.
Es soll ein schickes Feste sein,
drum kleidet Euch entsprechend ein.



Wir haben das auch so gemacht



Palibu  am 30.01.2014

Re: Formulierung Dresscode

Bei den E-mail Einladungen haben wir den gleichen Text geschrieben!
bei den jüngeren Gästen haben wir direkt Seiten verlinkt bei denen sie ihre entsprechende Kleidung kaufen konnten. (Kam sehr gut an weil viele 18-22 Jähre keinen Anzug im Schrank haben)
So wussten sie was wir erwarten für due hochzeit und wo sie es kaufen können

Haben wir dann so gemacht:

Um festliche Abendgarderobe wird gebeten

Dresscode: festlich & schick

Wir würden uns freuen Euch in festlicher Abendgarderobe begrüßen zu dürfen

Mancher Gast der mag sich fragen,
was soll ich an dem Tage tragen.
Es soll ein schickes Feste sein,
drum kleidet Euch entsprechend ein.

Inspirieren lassen könnt ihr eucht hier:
http://www.ackermann.ch/abendmode/themen...nd/ackermann-ch

oder auf einem Hochzietsblog
http://www.einhochzeitsblog.com/
"

Das kam sehr gut an und alle waren passend gekleidet



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.