Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Geizige Gäste?!
Geizige Gäste?!
 1 2
Found  am 03.10.2013

Re: Geizige Gäste?!

Da hast du wohl Recht.
Habe in diesem Forumteil weiter unter gelesen "Knausrige NAHE Verwandschaft".
Da ist mein Fall grad lächerlich...
Wie gesagt, jedem selbst überlassen.
Aber ich freue mich, wenn ich zu einer Hochzeit eingeladen bin und gebe gerne was.
Keinen müden Rappen, sonst eine Kleinigkeit oder Darbietung bzw. eine Glückwunschkarte zu erhalten...
Da schäme ich mich fremd!!!

Muss zur Arbeit, machs gut.



Found  am 04.10.2013

Re: Geizige Gäste?!

@Canoa: Das stimmt wohl.
Muss ich mir überlegen. Oder Sie einfach im Auge behalten, wenn wir wieder mal weggehen.
Vorher hat auch abwechslungsweise wieder jemand eine Runde bezahlt, wenn wir weggingen.
Und das kostet bei sechs Frauen in der Stadt(Luzern) schon mehr, als Ihr Geschenk...
Darum bin ich auch stutzig geworden. Ich werde am Ball bleiben...
Aber das mit dem Budget ist sonst eine gute Idee.
Oder Ihre jüngere Schwester ist jetzt Zuhause ausgezogen.
Und die hat gemeint, Ihre Schwester(diese Kollegin)möchte auch endlich weg...
Das wäre vielleicht auch ein Plan. Sie auf das Zügeln ansprechen.



novia_mayo  am 04.10.2013

Re: Geizige Gäste?!

hallo found

mir ist gerade in den sinn gekommen, das sie sich evt. beim einzahlen vertippt hat (sofern sie die einzahlung per e-banking gemacht hat)?! mir ist das auch schon mal fast passiert, habe es aber noch bemerkt. oder ich habe auch schon öfters beim bankomat die taste "chf 1'000.-" anstatt "chf 100.-" gedrückt und hatte dann 1'000.- in der hand



kleinefeder  am 04.10.2013

Re: Geizige Gäste?!

Oder sie hat euch anonym mal eine grössere Summe gegeben...?
Ich habe mal meinen Freunden, die geheiratet habe ein Couvert zukommen lassen mit einer grossen Summe, weil ich wusste, sie würden es nicht annehmen wollen, wenn sie wüssten, von wem es ist...



Found  am 05.10.2013

Re: Geizige Gäste?!

@novia_mayo: Hab ich mir auch überlegt. Aber das geht schlecht auf. Käme mir nur 400.-in den Sinn.
Und das würde ich nicht erwarten. Aber sich bei 40.- anderswie vertippen?

@kleinefeder: Was, solche Geschichten veranstaltest du?
Nein, wir haben nichts anonym gekriegt. Das geht also auch nicht...



malinchen  am 08.10.2013

Re: Geizige Gäste?!

@Found: Ich würde deine Freundin auch nicht direkt drauf ansprechen. Auch wenn sie noch zu Hause wohnt, vielleicht gibt sie da ja was ab? Ich habe meinen Eltern immer was gegeben, auch als ich noch in der Lehre war. Und ein Sprachaufenthalt ist echt verdammt teuer - glaub mir - da verprasst man Geld ohne Ende (die Reise an sich, die Schule, Gastfamilie / Studentenwohnheim und dann noch die ganzen Sightseeings, Souvenirs etc.)! Vielleicht ist sie Momentan wirklich knapp bei Kasse und hat einfach gegeben, was sie konnte... Wenn sie momentan auch noch keinen Job hat, ist sie vielleicht auch deshalb knausrig, weil sie nicht weiss wie lange das Ersparte noch hinhalten muss?

Ich würde es auch so machen, dass du sie wie nebenbei mal in das Thema verwickelst... vielleicht kommt sie dann von selbst und holt sich Rat!

@kleinefeder: Die Idee ist ja echt süss! Muss ich auch mal machen...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.