Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Anbelden = Abmelden?
Anbelden = Abmelden?
 1 2
Kaz  am 30.01.2009

Anbelden = Abmelden?

Hallo Zusammen.

Ich nerf mich zur Zeit etwas über in Gästepaar (profs. von meinem Verlobten... fragt nicht ) Wir haben in der Einladung geschrieben, sie sollten uns bescheid geben ob sie mit uns Feiern...(Anmelden)
Nun sind die in den Urlaub für 3 Wochen und haben sich nicht angemeldet (Mein Verlobter hat auch nicht nachgefragt *nerrmich*).
Nun findet mein Verlobter, keine Anmeldung ist gleich absage. Ist das so???
Ich finde es ist anstand, auch wenn man verhindert ist, kurz bescheid zu geben und sich ev. trozdem für die Einladung zu Bedanken, auch wenn nur Anmeldung steht. Oder sehe ich das Verkehrt??

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



frani  am 30.01.2009

Re: Anbelden = Abmelden?

Ich würde wohl auch eher davon ausgehen, dass das besagte Paar nicht kommen wird. Ich bin aber auch deiner Meinung, dass "anmelden" in diesem Fall auch heisst, dass man sich eben "abmeldet" wenn man nicht kommen kann. Ich würde deshalb auf jeden Fall noch nachfragen - vielleicht haben sie es einfach vergessen? Bis zur Hochzeit sind es ja noch drei Monate, da reicht es doch noch, wenn ihr nach ihrem Urlaub (also in 3 Wochen) nachfragt, oder?
Aerger dich nicht zu sehr - gut möglich, dass es nicht "Unanstand" ist sonder nur Vergesslichkeit.



Kaz  am 30.01.2009

Re: Anbelden = Abmelden?

Ja gut möglich... Vermutlich ärgere ich mich weill es eine etwas länger vorgeschichte hat... Ja ich denke es ist einfach weil die es sind!! Extrawürste *entschuldigt-nerf*!!

Eigentlich wollte ich sobald als möglich die Gästeliste den Trauzeugen abgeben... Haben danach verlangt und ev. noch was vor mit den Gästen! Da haben wir schon nicht mehr soooo viel Zeit... gerade den letzen 3mt. läuft die Zeitt rasend. Ja nu, muss ich halt die Infos (im fall sie doch kähmen) halt spähter noch nachreichen...

Entschuldigt ich nerf mich einfach ab denen. Gute voraussetzung für Geladene Gäste Super Kaz!!

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



Inessa

nicht registriert

am 30.01.2009

Re: Anbelden = Abmelden?

mh, eigtl. ist es nicht gleichzusetzen und normalerweise fragt man nach .. normalerweise lädt man aber auch nur leute ein die man GERN beim fest dabei hat ich würd nochmal nachfrage (lassen, in dem fall von deinem zukünftigen..)

immer locker durch die hose atmen schönes wochenende!


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Kaz  am 30.01.2009

Re: Anbelden = Abmelden?

Ja, ich weiss... Ich habe ja nur leute eingeladen die ich GERN habe, aber ich kann ja nicht einfach meinem Verlobten sagen: die mag ich nicht, die darfst du nicht einladen... Er hat dies bei mir ja auch nicht gemach!
Er hatte ihn auch gestern gesehn, aber leider nicht nachgefragt!

Locker locker... ich versuchs!

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



Inessa

nicht registriert

am 02.02.2009

Re: Anbelden = Abmelden?

naja aber er mag sie doch auch nicht oder? naja, klar müsst ihr kompromisse eingehen aber es ist euer BEIDER tag .. na wartet mal ab..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Suenneli79

nicht registriert

am 08.06.2010

Re: Anbelden = Abmelden?

ja ich finde auch: Keine Anmeldung ist eine Absage!



Zerah  am 09.06.2010

Re: Anbelden = Abmelden?

Bei uns mussten sich die Gäste nur abmelden. Ansonsten sind sie automatisch angemeldet.


wir heiraten am 16.7.2010 zivil und 21.08.2010 kirchlich



Soefeli82

nicht registriert

am 09.06.2010

Re: Anbelden = Abmelden?

Also ich finde nicht, das keine Anmeldung automatisch eine Absage ist. Es kann ja auch sein, dass die Gäste den Anmelde- oder Abmeldetermin verpasst haben. War bei uns der Fall. Ich würde auf alle Fälle noch nachfragen...

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



sheilyn  am 09.06.2010

Re: Anbelden = Abmelden?

sehe ich wie soefeli82!




mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.