Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Anmeldeschluss
Anmeldeschluss
 1 2
pada  am 07.02.2012

Anmeldeschluss

Hallo

Wie war das bei euch mit dem Anmeldeschluss auf den Karten?
Haben sich hier alle rechtzeitig angemeldet?

Ich bin irgendwie total enttäuscht von allem.
Bei uns wussten es eigentlich nur unsere Eltern und die Trauzeugen, dass wir heiraten und für alle anderen war es eine Überraschung, als die Einladungskarte kam.
Ich dachte, dass das Telefon sicherlich bald klingelt und die Einladungen fleissig eintreffen, aber hier musste ich mich belehren lassen.
Am 31. Januar hatten wir offiziell Anmeldeschluss. Nun sind am Abend immer noch 10 und am Apero 40 ausstehende Antworten.
Ich bin so enttäuscht. Ich weiss auch nicht. Wenn ich eine Einladung für eine Hochzeit erhalten würde, dann würde ich mich rechtzeitig anmelden oder wenn ich nicht komme sicher absagen.
Wir haben gesagt, dass wir nun mal bis Ende Februar abwarten, ob noch etwas eintrifft und dann schauen wir weiter.
Ich hasse das. Sogar die eigenen Brüder, Götti, Tante, Onkel schaffen es nicht rechzeitig. Aber gemäss meiner Mutter reden alle davon, dass sie kommen. Das ist mir doch egal, ich will eine klare Zu- oder Absage. Ich meine...hallo...es geht schliesslich auch um viel Geld für eine Hochzeit. Da kann man nicht mal denken, ja der kommt dann schon. Klar, gibt es einzelne, die ev. kurzfristig nicht kommen können. Das ist schon ok. Aber hier geht es um 50 Leute!

Wie war das bei euch?
Habt Ihr hier nachgefragt, oder was habt Ihr gemacht?



**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



stephansbride  am 07.02.2012

Re: Anmeldeschluss

Hallo pada

Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Bei uns ist zwar der Anmeldeschluss erst Ende März aber trotzdem habe ich mir erhofft, dass viele Zu-/Absagen am Anfang kommen. Und bis jetzt hat sich knapp ein Drittel angemolden.

Mir gehts auch ähnlich. Wenn ich eine Einladung zur Hochzeit bekomme, dann melde ich mich auf jeden Fall rechtzeit an oder ab. Aber leider denken nicht alle Leute gleich.

Wir werden nach dem Anmeldeschluss auf jeden Fall noch 1-2 Wochen warten und nachher werden wir halt gezwungenermassen Rundtelefone starten und nachfragen.
Ich möchte schliesslich keine Überraschung erleben an der Hochzeit wenn anstatt 40 plötzlich doppelt so viele auftauchen. Ich liebe ja Überraschungen aber sowas geht nicht

Lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche dir viel Geduld!

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



Muus  am 07.02.2012

Re: Anmeldeschluss

Hoi Pada

Ich hatte auch gedacht, dass bei uns die Telefone heiss klingeln und die Website zusammenkrachen würden. Aber gerade von den Nächsten kam kaum eine Anmeldung! Und einige Freunde haben's auch vergessen. Die meisten fanden es sooo selbstverständlich, dass sie kommen würden... die Mutter meines GG war sogar richtig beleidigt, als wir ihr (ziemlich bald nach dem Versand) sagten, sie solle sich doch auch noch offiziell anmelden (die Anmeldung kam dann ohne Kommentar in einem Couvert...). Von GG's Familie hat sich dann nur sie und der Onkel angemeldet, den anderen mussten wir noch telefonieren oder eine e-Mail schreiben.

Unser Tätschmeister hatte uns geraten, auf eine Anmeldung auch von Familienmitgliedern zu bestehen, denn wenn's dann die Cousine der Tante dem Vater dem Bräutigam sagt, wird's schnell mal unübersichtlich.

Ist wohl einfach so. Ich würde auf jeden Fall nachfragen!

LG Muus

PS: Ich glaube, es gab hier schon ein paar Diskussionen zu dem Thema. Tönt aber fast bei allen ähnlich. Kopf hoch!



Arwalds_Braut  am 07.02.2012

Re: Anmeldeschluss

Wie man so hört gehts da kaum jemandem besser... wär natürlich schön, wenn das Telefon gleich sturmklingeln würde, aber das passiert wohl bei den wenigsten. Also ärger dich ned zu sehr drüber, pada. Aber ich würd nicht bis Ende Februar warten mit nachhaken. Denn wer sich bis jetzt nicht angemeldet hat, hats entweder vergessen und dem wirds auch bis Ende Feb nimmer einfallen oder aber er geht davon aus, dass es eh selbstverständlich ist, dass er kommt und auch dann wird er sich nicht mehr melden. Darum würd ich in den nächsten Tagen mal nachfragen.

Das Problem mit "Ach wir dachten, da wir ja sowieso kommen, brauchen wir uns nicht anzumelden" liegt vielleicht an der unterschiedlichen Dfinition von "wer kommt dann tatsächlich sowieso".... Für die einen sind das mehr Leute als für die anderen. Wobei ich finde, dass das im Normalfall ganz sicher auf die Eltern zutrifft, nicht? @Muus irgendwie versteh ich dann schon, dass deine Schwiegermutter in Spe das merkwürdig fand, dass sie sich anmelden sollte. Das würden meine bzw Arwalds Eltern sicher auch nicht machen und schon gar nicht schriftlich...


*Verlobt*



Muus  am 07.02.2012

Re: Anmeldeschluss

@Arwalds_Braut: Wir sehen meine zukünftige SchwiMu drum nicht so häufig, sie wohnt im Wallis. Und sie hatte drum vor dem Hochzeit noch gemeint, sie hätte in dieser Zeit eigentlich Ferien geplant gehabt... aber sie war wohl eh beleidigt, weil wir eine Website haben und sie kein Internet hat. Schwieriges Thema, die SchwiMu....

Aber hast schon recht, eigentlich sollte es klar sein. Aber man heiratet halt meist nur 1x, da fehlen einem so ein bisschen die Erfahrungen. ;)



Arwalds_Braut  am 07.02.2012

Re: Anmeldeschluss

Ach so! Ja, dann ists was anderes! Es hängt natürlich wirklich davon ab, wie oft man sich sieht bzw was man schon im Vorfeld bezgl der Hochzeit gesagt (bekommen) hat etc.


*Verlobt*



juni07  am 10.02.2012

Re: Anmeldeschluss

Hallo Zusammen

Seit gestern sind unsere Einladungen auch unterwegs.
Eine Kollegin meiner Freundin hat sich heute umgehend gemeldet und zugesagt. Bin gespannt wie bei uns der Rücklauf ist.
Da wir auch Gäste vom Ausland haben, weiss ich nicht, wie zuverlässig die Anmeldeinformationen sein werden.

Wir haben mal bis Anfang März Zeit gegeben und werden dann umgehend auch mit dem Nachfrage starten.

lg Juni07



Trollkjerring  am 29.02.2012

Re: Anmeldeschluss

Bei unseren Gäasten war es für die meisten klar, dass sie an unsere HZ kommen. Leider klappte das An- oder Abmelden auch nicht so richtig. Haben bei vielen Nachgefragt und nicht mal das hat gereicht. Heute haben wir Anmeldeschluss und noch immer nicht alle Anmeldungen.

Man merkt auch, wer die wahren Freunde sind, was auch sehr entschäuschend ist...

Wedding Date: 19.05.2012



Lerch  am 01.03.2012

Re: Anmeldeschluss

Hey zusammen,

Ärgert euch nur nicht zu fest, dass schadet nur eurer Gesundheit!
Übrigens wird es am Hochzeitstag Gäste geben, die angemeldet waren und ohne Kommentar dann doch nicht erscheinen oder sogar solche die erscheinen und nicht angemeldet waren.... Oder solche die sich ohne plausiblen Grund kurzfristig abmelden (wo man merkt dass es sie ank...) und zwar geladene Gäste!
So ist das Leben nun mal.

Wir hatten auch eine relativ lange Anmeldefrist (ca. 3-4 Monate) und es war kein Erfolgserlebnis.

Dieses Jahr werden meine Eltern ihr Silberhochzeit feiern und die Einladungskarten früh rausschicken-aber ohne Anmeldetermin. Diesen werden wir Kinder per seperater Post ca. 1 Monat vor dem Fest versenden und eine sehr kurze Anmeldefrist von 2-3 Wochen setzen. Mit dem Vermerk "am besten gleich erledigen".
Bin sehr gespannt wie das dann funktioniert!

Lg Lerch



Leanda  am 01.03.2012

Re: Anmeldeschluss

Wir hatten gestern Anmeldeschluss und siehe da, alle geladenen Gäste haben sich angemeldet

Bei den Apérogästen haben wir noch 4 offen, aber da spielt es nicht eine solch grosse Rolle.

Hatte am Anfang auch Angst das wir vielen nachrennen müssen, aber zum Glück war dies nicht der Fall. Mal schauen ob denn auch wirklich all kommen

*** 30.06.2012 ***



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.