Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Aperogäste und Trauung
Aperogäste und Trauung
 1 2
Hase1981  am 23.06.2010

Aperogäste und Trauung

Hallo

Wie macht ihr das, sind eure Aperogäste auch zur Trauung eingeladen? Schreibt ihr etwas? Wir haben gedacht wir schreiben folgendes:

In der Liebe zueinander und im Vertrauen auf Gottes Segen geben wir uns am 11. Juni 2011 um 14:00 Uhr in der Kirche in sssss das Versprechen, gemeinsam durch das Leben zu gehen.

Zum anschliessenden Apéro laden wir dich herzlich ein und freuen uns mit dir auf unser Glück anzustossen.

Wir dachten, dass die die wollen dann automatisch auch in der Kirche sein wollen. Was meint ihr?

Grüsse Hase

Zuletzt bearbeitet am 23.06.2010



sniffi  am 23.06.2010

Re: Aperogäste und Trauung

Hallöchen

Wir haben auf der Einladung vermerkt, dass die Gäste zur Trauung und dem Apéro eingeladen sind. Wir wollten auf Nummer sicher gehen und nicht dass einige denken, sie seien in der Kirche nicht gewünscht.

Liebe Grüsse
sniffi


seit 1. April 2010 verheiratet - am 4. September 2010 wird richtig gefeiert!



Hase1981  am 23.06.2010

Re: Aperogäste und Trauung

Hallo sniffi

Das Problem ist bei uns, dass nicht sämtliche Aperogäste in der Kirche platz hätten. Da hat es z.B. auch Verwandte die wir leider am Abend nicht einladen werden aber gerne in der Kirche hätten und Arbeitskollegen die wir nicht an der Trauung möchten. Hmm wie sollen wir das schreiben? Oder den Verwanden das einfach noch mündlich sagen, dass sie in der Kirche erwünscht sind?



cosa87  am 23.06.2010

Re: Aperogäste und Trauung

Hallo Sniffi

Ich wür demfall dene lüt wo du unbedingt ide Chile wetsch debi ha, sege das au döte herzlich iglade sind.. gohsch amene Tag vobie zum Kaffi oder so und tuesches mündlich ilade.. chasches jo au den erkläre wieso dases nid uf de iladig stoht.. also ich denk das da alli vostönd..

lg Cosa



cosmologia  am 23.06.2010

Re: Aperogäste und Trauung

Hallo Hase

Wir haben Zusatzblätter drucken lassen für alle eingeladenen Gäste. Sie sind im selben Format wie die Einladungen, aber wir haben akribisch darauf geschaut, dass nur die geladenen Gäste dieses Zusatzblatt erhalten. Ihr könntet ja 2 Zusatzblätter machen. Eins für die Trauungsgäste mit Uhrzeit usw. und eins für die geladenen Gäste am Abend mit den entsprechenden Zusatzinfos. In der allgemeinen Karte könnt ihr ja sagen, dass ihr Hochzeit feiert und sie dazu einladet mit euch am Apero anzustossen.
Somit denke ich, wäre es für alle Beteiligten ganz klar, wer kommt und wer nicht.

Etwas aufpassen würde ich mit verschicken. Wenn du erst Ende April als Deadline setzest, wirst du dir nur Ärger einhandeln, wenn du sie zu früh abschickst. Wir hatten die Deadline 2 Monate im Voraus gesetzt und mussten die Hälfte der Leute nachrennen. Die meisten haben sich das Datum eingetragen aber nicht sofort geantwortet und als die Frist vorüber war hatten sie es schon längst wieder vergessen! Macht sonst lieber jetzt erst "Save-the-date-Karten". Somit sollte es wenigstens keine Terminkollisionen geben :)

Grüässli
##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



Hase1981  am 23.06.2010

Re: Aperogäste und Trauung

Hallo cosmologia

Wir sind bereits am Save the DAte verteilen, an die die wir sehen. Die Karten werden wir an Weihnachten verteilen an unseren Verwandten-Treffen. Die Aperogäste bekommen bis mitte April die geladenen Gäste bis mitte März Zeit um sich anzumelden.

Grüssle



cosmologia  am 23.06.2010

Re: Aperogäste und Trauung

Dann hast du ja alles im Griff! Sehr guet!

Grüässli retour

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



Krispy  am 23.06.2010

Re: Aperogäste und Trauung

Als wir die Kärtchen verschickt haben, wussten wir noch nicht, wo wir die Trauung haben. Entweder sehr wenig Platz oder genug für alle. Wir haben deshalb geschrieben, dass die Trauung im Kleinen Kreis statt findet und sich Spalier und Aperogäste direkt nach xy zum Apero begeben sollen. Auf der Homepage steht dann, dass sich "Kircheninteressierte" bei uns melden sollen und wir sagen dann wann und wo.



chiccalina  am 23.06.2010

Re: Aperogäste und Trauung

@ hase genau dä glich text isch bi minere schwägerin au gstande ;-)



nzwedding  am 16.07.2010

Re: Aperogäste und Trauung

@Hase
Ich wäre da wohl unsicher, ob ich an der Trauung dabei sein darf oder nicht und müsste nachfragen.


Wir haben geschrieben:

Zur Trauung und zum anschliessenden Apéro seid ihr herzlich eingeladen.

So gab es keinerlei Missverständnisse.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.