Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Beiblatt zur Einladung mit allen Infos ist so trocken
Beiblatt zur Einladung mit allen Infos ist so trocken
 1 2
Vreni  am 06.05.2010

Beiblatt zur Einladung mit allen Infos ist so trocken

Hallo, wie formuliert Ihr das Beiblatt mit den Infos zum Fest (Anreise, Übernachtung, Beginn, Trauzeugen-Koordinaten etc.)
Bei uns ist das so "militärisch", so:
Anreise: via Oberpfupfigen über Unterhösligen nach Goldstadt fahren, dann rechtsrum abbiegen
Beginn: xx Uhr
Mitnehmen:..

-> Hat jemand Ideen, wie man das "freundlicher" formulieren kann?
Und wie nennt man eigentlich die Tätschmeisterin? "Tafelmajorin" ist mir auch zu militärisch.



Vreni  am 09.05.2010

Re: Beiblatt zur Einladung mit allen Infos ist so trocken

Oje, weiss niemand eine Antwort?



eby  am 10.05.2010

Re: Beiblatt zur Einladung mit allen Infos ist so trocken

Du könntest entweder ganze Sätze schreiben, dann wirkt es nicht mehr so militärisch, oder vielleicht alles mit Symbolen aufmalen. Wir haben alle Infos auf einer "Einladungskarte" drauf, so in der Art:
Gerne laden wir Euch zu unserer Hochzeit ein. 25. September, 15 Uhr. Da wir gerne mit allen feiern wollen, wünschen wir uns eine Mitbringparty -> Grillgut. Für Salate und Desserts ist gesorgt. usw usw
Es ist aber noch nicht ausgereift

Wir haben allerdings auch keine normalen Einladungskarten, sondern schreiben unsere Einladungen auf verschiedene Dinge, wie z.B. auf ein rundes buntes Windrad für den Garten, auf Plastikgiesskannen, Einmachgläser, Geschirrhandtücher, Topflappen und was ich sonst noch so finde. Da wirkt dann kein Text mehr militärisch
(Fast) Jeder kriegt seine Einladung persönlich überreicht.

Oder Du bastelst irgendwas zum Aufkleben, wo Du dann pro Teil eine Info drauf schreibst. Oder malst es auf. Vielleicht einen Marienkäfer und auf die Punkte dann die diversen Infos, oder Luftballons, Glückskleeblätter
Den Anfahrtsweg vielleicht als Art Labyrinth aufmalen und innen rein den Text schreiben.

Zivile Hochzeit 24.September
Grosse Gartengrillparty am 25.September

Zuletzt bearbeitet am 10.05.2010



pancy  am 10.05.2010

Re: Beiblatt zur Einladung mit allen Infos ist so trocken

eby: coole Idee! :-)

Also wir haben halt ganz klassische Einladungskarten. Aber wir haben den Text auch mit ganzen Sätzen formuliert: "wir möchten euch von ganzem herzen einladen, diesen tag mit uns zu verbringen. treffpunkt ist um .... in .... wir freuen uns auf euch!"

Mitnehmen müssen sie bei uns halt nichts :-)

Und der Tätschmeister ist nun halt mal einfach der Tafelmajor... ;-) Aber wie wärs, wenn ihr sie einfach als "Ansprechsperson" vorstellt? Oder gute Seele, oder Heinzelmännchen, oder so was?

*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



ichwuensche  am 10.05.2010

Re: Beiblatt zur Einladung mit allen Infos ist so trocken

salut

wie wäre es mit einem hinweis auf eine webseite - auf der die ganzen details stehen?

dann kannst du dich in der einladungskarte auf das wesentliche beschränken und in der hp dann ausschweifend werden... kommt sicherlich nicht militärisch rüber,o)





Carmile  am 10.05.2010

Re: Beiblatt zur Einladung mit allen Infos ist so trocken

wie ichwuensche sagt, haben wir auf der einladungskarte die wichtigsten infos wie datum, zeit, ort etc. geschrieben, für details dann auf unsere page verwiesen.

deine idee eby mit den gegenständen finde ich klasse. das werde ich mir merken :-) z.B. einmal für einen geburi, echt toll!!!

lieben gruss, carmile




eby  am 10.05.2010

Re: Beiblatt zur Einladung mit allen Infos ist so trocken

bei mir sind leider nicht alle im Internet unterwegs, da eben viele ältere dabei sind (ich trainiere eine Seniorenvolleyballmannschaft), aber ich werde trotzdem auf jeden Fall auch eine Webseite machen.
Da ich keine Ahnung habe wie man hier Fotos hochlädt, habe ich mal so einen Prototyp Windradeinladung als Avatar hochgeladen

Ich finde auch auch Kerzen toll, auf die man einen Text schreiben kann
Ich hatte erst überlegt für jeden ein T-Shirt zu machen, mit der Einladung drauf, aber das wär dann doch zu teuer geworden, bei so vielen Leuten....


Zivile Hochzeit 24.September
Grosse Gartengrillparty am 25.September



Vreni  am 10.05.2010

Re: Beiblatt zur Einladung mit allen Infos ist so trocken

Bei mir sind alle im Internet unterwegs, aber ich habe keine Lust, auch noch eine Homepage zu füttern. Ich will ein Beiblatt und fertig. Mehr Infos soll's dann auch gar nicht geben, ausser Anreise, Hoteladresse und ev. noch Geschenksideen. Aber eben, die Formulierungen, seufz!



cuenca  am 10.05.2010

Re: Beiblatt zur Einladung mit allen Infos ist so trocken

@ Vreni: ich würde das nicht zusammen mit der Einladung machen. Ich würde auf alle Fälle die wichtigsten Infos (Zeit, Ort, etc.) und vor allem eine Anmeldefrist drauf tun. Für die Angaben zur Anreise, Hotel, Geschenke, etc. würde ich ich vorschlagen, dass die Trauzeugen das übernehmen und sich gleichzeitig darin vorstellen. Klar gibts so doppeltes Porto, aber so können sie auch noch Infos von ihrer Seite einfliessen lassen und das geht ja dann nur an jene, die sich angemeldet haben.

Wir haben auch eine Homepage, aber dennoch haben viele nach dem Wunschbuch gefragt (wir haben auf der Homepage geschrieben, dass die Wunschliste bald aufgeschaltet wird!). Aber eben, es lesen auch nicht alle die Homepage. Ich würde Dir auch vorschlagen, dass du z.B. eine Onlinewunschliste machst oder eben ein Wunschbuch, damit auch jene etwas Schenken können, welche sich nicht kommen können (und somit die Infos von den Trauzeugen nicht haben). Das kannst Du dann allen geben, die danach fragen...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Vreni  am 10.05.2010

Re: Beiblatt zur Einladung mit allen Infos ist so trocken

Nix, ich mache nichts online und nichts mit doppeltem Porto, ich will es so simpel wie möglich haben. Ich mache ein Beiblatt, das verschicke ich an die zum Fest Eingeladenen. Dort sind auch die Adressen der Trauzeugen drauf und unsere Geschenksideen. Die können sich dann immer noch vernetzen, das geht mich dann nichts an



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.