Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   DANKESKARTEN
DANKESKARTEN
 1 2
Lela  am 15.07.2008

DANKESKARTEN

HALLO

wir haben am 5.juli geheiratet und sind gerade an den dankeskarten.

jetzt die grosse frage: wer alles bekommt eine???

- unsere gäste, die dabei waren, das ist klar.
- dann hatten wir auch solche die sich nicht gemeldet haben, dennen werden wir keine schicken.
- aber was ist mit den, die uns einfach ein sms geschrieben haben??? da bin ich mir etawas unsicher, was meint ihr???

danke!!!



Nepi  am 15.07.2008

Re: DANKESKARTEN

Hallo

Herzliche Gratulation zur Vermählung

Also, ich würde den SMSlern keine Dankeskarte schreiben. Hätte da gleich zurückgeschrieben und gedankt.



Lela  am 16.07.2008

Re: DANKESKARTEN

danke nepi

natürlich habe ich auf das sms geantwortet - daher denke ich auch, dass das auch völlig reicht!

grüessli



Larea  am 16.07.2008

Re: DANKESKARTEN

Gratuliere euch zur Hochzeit. Wir haben auch an diesem Tag geheiratet. War ja ein hammer Tag!
Wir werden erst nach unseren Flitterwochen, sprich im August, unsere Dankeskarten schreiben. Schreibt ihr alle per Hand? Und welche Art von Foto nehmt ihr? Lasst ihr eine Karte gestalten, oder nehmt ihr einfach ein Foto? Wir sind uns darüber noch nicht so einig.
Wir danken nur denen, die uns ein Kärtchen und ein Geschenk gegeben haben.
Denen die per SMS gratuliert haben, würde ich auch keine Dankeskarte schicken.



Lela  am 16.07.2008

Re: DANKESKARTEN

Gratuliere euch auch!
ja, der Tag war wirklich hammer - ich habe so sehr gehofft, dass es nicht regnet! aber da hat uns Petrus nicht entäuscht!
ou ihr glücklichen....unsere flitterwochen sind erst im november! geniesst es und erholt euch gut!
nein, wir werden nicht alle von hand schreiben. wir werden einen standard text drucken lassen und bei den geladenen gästen noch persönliche worte dazu schreiben. wollt ihr alle von hand schreiben?
was die karte angeht, sind wir uns auch noch nicht ganz einig. aber wahrscheinlich werden ein foto auf die dankeskarten kleben.

liebe grüsse



dragonfly  am 17.07.2008

Re: DANKESKARTEN

Hallo zusamnen
Gratuliere!

Also, wir werden ein Foto vom Fest auf die Karte kleben und sie selber gestalten.
Wir werden nur denjenigen eine Karte senden, die uns ein Geschenk u/o Karte gegeben haben.

Beim Schreiben der Karte sind wir uns noch nicht einig.. Wir ein ziemlicher Aufwand mit dem *von Hand schreiben* aber wäre natürlich auch sehr persönlich..
Grüsse
Dragonfly


Wir heiraten am 6. September 2008!



smil09  am 17.07.2008

Re: DANKESKARTEN

Hallo zäme
Mier händ am 24.05. ghürote und i bi immer no nöd ganz dure mit dä Dankescharte (d.h. mini hani jetzt dänn bald aber bi mim Ma durets wohrschienlich no chli..). Mier händ äs Föteli vo üs zwei ufs Chärtli klebet. Ine isch nur "Danke!" und üses "Logo" wo mer scho uf dä Iladigschärtli ka händ vordruckt. Dä Rescht schriebed mer vo Hand. Z'tue git da allerdings scho und irgendwie bini mi eifach nüme gwöhnt so viel vo Hand z'schriebe. Drum schriebi meischtens nur so 2 - 3 nachenend. Viellicht wärs sinnvoller ä chli meh vorzdrucke. Aber äs paar Wort vo Hand würdi scho schriebe. Isch halt scho persönlicher. Mier schriebed au nur dä gladne Gäscht und däne wo üs öppis gschänkt händ.



Sibylle  am 17.07.2008

Re: DANKESKARTEN

Hallo zäme!

Mir hei ou alli vo hand gschriebe het sich glohnt d lüt finde das scho sehr asprächender als e druckte text! i grad sofort nachem hochzit kärtli kouft gäng all tag paari gschriebe (90 gesammt) und när no s foto drufklebt wo mirs denn endlech übercho hei! juhui sy vor einere wuche ferti worde:-)

Mir hei üse leider e verrägnete tag usgsuecht gha, doch isches trotzdäm wunder wunderschön gsi!

daniel & sibylle glücklich verheiratet seit 30.05.2008 / 07.06.2008



gina  am 11.09.2008

Re: DANKESKARTEN

Dankeskarte würde ich auch nur denen senden, die persönlich gratuliert haben und vielleicht auch eine Kleinigkeit geschenkt haben und jenen die eine Karte geschickt haben.



Inessa

nicht registriert

am 02.10.2008

Re: DANKESKARTEN

Wir werden allen die uns schriftl. oder persönlich an der trauung beglückwünscht / beschenkt haben - sms werden einfach beantwortet.
ich finde es recht doof wenn die dankeskarten zu spät kommen daher gehen wir u.a. (auch wegen der blumen etc. die wir hoffentl. erhalten) erst 2 wochen nach der trauung in die flitterwochen..wir waren im august bei einer trauung und haben immernoch keine reaktion - darauf wartet man als gast schon ...
ich lasse sie wahrschl. auf www.vistaprint.ch drucken. lieber paar zuviel als zuwenig. ich möchte keine sehnenscheidenentzündung bekommen und meine sauklaue wäre eh schwer zu entziffern unteschreiben aber auf alle fälle von hand!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.