Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   der vater meines mannes....
der vater meines mannes....
 1 2
aschera  am 01.11.2008

der vater meines mannes....

hallo zäme

ig bruche umbedingt öii meinige/ rat...

wie dir sicher scho gläse heit hei mi schatz u ig 10.10.08 zivil ghürate....
mir hei nur d trouzüge, mini eltere u sis mami iglade.... süsch hets niemert gwüsst...

u jetzt zu üsem problem...
mi schwigervater het mi absolut ufem kicker!!! u das nid grad wenig (red schlächt über mi etc.)
das isch ja ok für mi... (cha inzwüsche dermit umgah)
mit mim maa chunt är ou nid klar... (isch viel passiert ihr jugend)

jetzt isch är natürlich nomeh beleidiget wüu mir ihn nid zum ziviler hei welle derbi ha = ig bi tschuld... (für ihn) mir heis mega schön u harmonisch gha ohni ihn... sogar z mami vo mim maa het gseit äs wär nid guet gsi wenn är wär cho...

ig weiss eifach nümm was ig söll mache....
uf eisite isches der vater vo mim schatz... uf der andere site chunt är eifach mit nimeretem klar ou nid mit sine verwante....

wo selle mir ihn änesetze??? zu sine verwante geit nid...(hei krach) zu mine eltere chani ou nid git krach...
näbe üs woti nid... schüsch isch der abe glofe...

würdet ihr ihn überhoupt ilade???

merci!!
grüessli aschera







Tigerfrosch  am 03.11.2008

Re: der vater meines mannes....

Hi Aschera

Oh, das ist eine sehr schwierige Situation. Was meint denn dein Mann dazu? Möchte er ihn dabeihaben oder nicht? Ich denke, dass es eigentlich die Entscheidung deines Mannes ist. Es ist euer Tag und es soll schliesslich der schönste eures Lebens werden. Ihr sollt euch an diesem Tag keine Sorgen machen müssen oder euch ärgern.

Liebe Grüsse
Tigerfrosch



madmadi  am 03.11.2008

Re: der vater meines mannes....

Arme Aschera, das ist echt verzwickt! Eine Braut sollte sich nicht solche Sorgen machen müssen... Ich stimme Tigerfrosch zu. Wie steht dein Mann zu diesem Thema?

Beim Vater ist es natürlich nochmals anders, aber wir haben meine Gotte (Schwester von meinem Mami) nicht eingeladen. Die hatte mit unserer Beziehung von Anfang an ein Problem und grüsst uns an einer Familienzusammenkunft nicht mal. Nach einigen vergeblichen Versuchen, die Situation zu klären, wurde es mir zu blöde, immer zwischen den Fronten zu stehen und nun haben wir absolut keinen Kontakt mehr. Im Bewusstsein, dass mit der Nicht-Einladung die Beziehung für immer verscherbelt sein wird, habe ich als Gottekind und Verwandte entschieden, dass ich sie nicht dabei haben möchte. 1. hätte ich damit meinem Mann das Fest versaut und 2. wäre ich wohl vorgängig so nervös und depro gewesen, weil man nie weiss, wie sich diese Frau aufführt (einen Geburtstag von meinem Mami hat sie mit einem absolut kindischen Auftritt schon ruiniert). Das wollte ich mir an meinem "schönsten Tag" nicht antun.

Was ich damit sagen will, Aschera, bedenkt die Konsequenzen und überlegt, ob ihr damit leben könnt, wenn der Vater deines Mannes danach den Kontakt ganz abbricht oder erst recht über dich/euch lästert. Wenn ihr ihn nicht dabei haben möchtet und euch der Konsequenzen bewusst seid, lässt sich diese Entscheidung vielleicht etwas weniger schwer treffen.

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!



aschera  am 04.11.2008

Re: der vater meines mannes....

hallo zusammen

herzlichen dank für eure antworten/ ansichten!!!

ihr habt beide recht, es ist die entscheidung meines mannes...
ich dachte mir einfach, dass ein aussenstehender dies ganz anders anschaut als wenn wir beide voller emotionen däruber diskutieren...

also mein mann hat so gut wie nie kontakt mit seinem vater... (max. 1x pro jahr) sollte dieses eine mal noch wegfallen wäre dies auch total ok für meinen mann... (sagt er)
die div. versuche um eine aussprache sind leider kläglich gescheittert....

vieleicht sollte ich noch anbringen, treffen wir auf seinen vater ist alles ok.... wisst ihr, vorne durch macht er einen auf friede, freude, eierkuchen, und hinten rum zerreisst er sich den mund über uns beide... (leider).

wir sind uns bewusst, dass es viel stressfreier wäre ihn nicht einzuladen... aber er ist der vater meines mannes... gäbe es ihn nicht hätte ich nicht so einen tollen schatz....

naja einfach ist es gewiss nicht...

lg
aschera



Inessa

nicht registriert

am 04.11.2008

Re: der vater meines mannes....

einladen würd ich ihn schon irgendwie aber setz ihn einfach zu leuten die er nicht kennt


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



aschera  am 05.11.2008

Re: der vater meines mannes....

@inessa

du meinst dass er sich benehmen muss?!?

nicht schlechte idee.... wem könnte ich dies nur zumuten??



Nadine123  am 05.11.2008

Re: der vater meines mannes....

Auweia, was ist den das für ein verlogener Mann! Wenn ihr ihn dabei haben wollt, gibt es demfall kein Problem. Nach deiner Aussage fängt er vor euch ja keinen Streit an. Die Frage ist, ob Ihr es ertragen könnt, wenn ihr nachher erfahrt wie er über euere Hochzeit ablässtert. Ihr könnt die Einladung auch an eine bedingung knüpfen. So quasi, wir laden dich ein, wenn du möchtest und fangen von vorne an, aber wenn wir irgendwann etwas schlechtes über die Gerüchteküche hören, dass ist es endgültig aus... So hättet ihr ihm die verantwortung gegeben und er kann nicht sauer sein, wenn ihr irgendwann gar nichts mehr von ihm wissen wollt. Denn er ist selber schuld und ihr seid die wohlwollenden.



pearl  am 05.11.2008

Re: der vater meines mannes....

Liebe Aschera,

habe auf der Hochzeit meiner Cousine etwas ähnliches erlebt. Allerdings hat da die Mutter des Bräutigams so einen Aufstand gemacht. Sie hat meine Cousine immer für nicht gut genug für ihren Sohn empfunden und sie eigentlich von Anfang an schlecht gemacht.
Der Bräutigam war jetzt in der selben Zwickmühle wie dein Zukünftiger. Er stand zwischen seiner Braut und der Mutter.... na toll!
Sie haben das Problem folgendermassen gelöst: Die Mutter war an der Hochzeit eingeladen. Sie durfte aber nur bleiben, wenn sie sich auch benahm. Ansonsten wurde sie auf der Stelle nach Hause geschickt. Ein Kollege des Brautpaars hat sich bereit erklärt, im Schlimmsten Fall diese Aufgabe zu übernehmen. (Was ich sehr mutig finde).
Und jetzt kommt der Knaller: alle sind angestanden zum Gratulieren und natürlich hat jeder ein bisschen verschämt zugeguckt was jetzt passiert, wenn die Schwiegermutter drankommt. Und du glaubst es nicht, diese hartherzige Person hat plötzlich angefangen zu weinen und hat sich entschuldigt. Plötzlich hatte es bei ihr "Klick" gemacht. Das war einer der schönsten Momente der Hochzeit.
Du siehst, es kann auch gut gehen. Ich würde den Vater einladen, ihn (wie Inessa vorgeschlagen hat) neben Leute setzen die er nicht kennt und wenn die Situation ungemütlich für euch oder eure Gäste wird schickt ihn nach Hause!
Das ist euer schönster Tag und niemand, wirklich niemand! hat das Recht diesen mit seinem kleinen Ego-Trip zu verhunzen!

Liebe Grüsse

Pearl

Das Warten hat ein Ende: Zivil 23.April 09/Kirchlich 02.Mai 09



aschera  am 05.11.2008

Re: der vater meines mannes....

danke für deine zeilen....

hmm... keine probleme, nein nicht ganz.... da er mit fast allen krach hat die er kennt.... ist es nicht einfach...

das mit der verantwortung selber tragen ist bereits vor ca 11/2 jahren schon mal so beschrochen worden als er das 2x geheiratet hat...
da haben wir besprochen, dass wir von vorne beginnen... leider war das am tag nach der hochzeit bereits in vergessenheit geraten.... und er lästerte über alles mögliche...

wenn ich ehrlich bin, hätte ich extrem mühe wenn er über "unseren tag" ablästern würde... da könnte ich mich wirklich nicht mehr zurück halten.... bis anhin habe ich nie auf seine anfeindungen reagiert.... aber da wäre mein italienisches blut in wallung und wie!!.....

lg aschera



pearl  am 07.11.2008

Re: der vater meines mannes....

Liebe Aschera,

ich bins nochmal. Muss glaub meine Meinung revidieren. So wies du jetzt beschreibst habt ihr es ja wieder und wieder versucht und seid ständig nur verarscht worden. Und das geht ja schon seit über 10 Jahren so....
In diesem Fall würde ich ihn gar nicht einladen. Denn er kommt ja mit niemandem aus und es ist in dem Fall auch ärgerlich für die anderen Gäste wenn er dabei ist. Ausserdem kann ich dich sehr gut verstehen, wenn du es nicht ertragen würdest dass er schlecht über euren schönsten Tag redet. Bin selber halbe Italienerin und verfügen über das selbe Gen.
Da könnte ich meinen Mund auch nicht halten, und wenn er dann noch über deine Liebsten herzieht wüsste ich auch nicht ob ich mich beherschen könnte!

Das musst du dir nicht antun. DU bist hier die Nette, Verständnisvolle die wirklich alles versucht hat. Er ist selber schuld, dass er nicht eingeladen wird bei einem solchen Benehmen.
Geniesst euren schönsten Tag ohne ihn, ich finde, das stresst euch nur und eigentlich solltet ihr es ja geniessen können.

Tanti saluti e buona fortuna!

Pearl

PS: Tut mir wirklich leid, dass ich keine bessere "Lösung" geben kann. Aber seid einfach mal egoistisch für euch. Was tut euch gut? Was möchtet ihr haben und was auf keinen Fall. Das ist euer Tag und der ist nicht wiederholbar! Deshalb fällt mein Urteil vielleicht so hart aus....



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.