Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Der vergrämte Schwiegerpapa
Der vergrämte Schwiegerpapa
 1 2
Suenneli79

nicht registriert

am 18.07.2010

Der vergrämte Schwiegerpapa

*zensuriert*

Zuletzt bearbeitet am 03.10.2010



Dee  am 18.07.2010

Re: Der vergrämte Schwiegerpapa

hey Sünneli
Das tuet mer ja mega leid, dass es so usecho isch. Ich meine du bisch no zu ihm und häsch welä mit ihm rede und dich drum bemüeht, dass er die MIssverständnis chönnted us de welt schaffe.
Was meint denn din Liebste zu dere Gschicht? Wie stönd sie zuenand?

liebi Grüess
Dee

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



Soefeli82

nicht registriert

am 19.07.2010

Re: Der vergrämte Schwiegerpapa

Hallo Suenneli

Das tut mir sehr leid für dich und dein Mann! Ich finde es sehr stark von dir, dass du versucht hast, mit ihm zu reden! Hut ab!

Eine Einladung würde ich ihm trotzdem senden. Ob er die Einladung annimmt oder nicht, ist dann seine Entscheidung...

Ich wünsche euch trotz allem eine schöne Vorbereitungszeit!

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



cosmologia  am 19.07.2010

Re: Der vergrämte Schwiegerpapa

Hallo Sünneli

Auch mir tut es sehr leid, was dir dein Schwiegervater antut. Das ist ja eine ziemlich verzwickte Situation, in die du dich befindest. Ich hoffe, dass dein Mann dich nicht nur versteht, sondern auch moralisch unterstützt! Was ich aber nicht tun würde, ist dein Leben auf den Kopf stellen und auf Sachen zu verzichten, nur weil er dabei ist. Dazu hat er kein Recht und steht auch nicht in deinem Interesse. Damit könntest du ja bei Familienfesten dich mit den anderen Familienmitgliedern unbeliebt machen.
Ich würde ihn ebenfalls zur Hochzeit einladen und ihm damit den Ball zuspielen. Sonst kann er auch nach eurem grossen Tag dir das Leben zur Hölle machen, weil ihr ihn nicht eingeladen habt. Gib ihm nicht noch mehr Gründe dich zu hassen.

Hat dein Mann schon mit seinem Vater geredet? Eigentlich ist das ja gar kein Verhalten und ich würden meinem Vater die Leviten lesen, wenn er so mit meinem Mann umgehen würde. Davor habe ich gar keine Angst, weil ich seine Tochter bin und er mich liebt und eher auf mich hören würde. Ich finde dein Mann sollte auch ein bisschen Verantwortung übernehmen und seinen Vater nach dem ungehörigen Verhalten ausfragen. Es ist ja auch nicht im Interesse deines Mannes, dass ihr zwei auf ewig Streit habt miteinander!

Ich wünsche dir viel Nerven und Glück, dass sich die Situation wieder löst. Fühl dich gedrückt von mir.

Grüässli,
cosmologia

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##



Cocolina

nicht registriert

am 19.07.2010

Re: Der vergrämte Schwiegerpapa


Oje, das ist ja ziemlich übel.

Ich würde die Strategie, welche du am Gespräch verfolgt hast, beibehalten: Anstand wahren, souverän bleiben.
Wenn du an allen Festen auftauchst und ihn zu deiner Hochzeit einlädst nimmst du ihm bereits den Wind aus den Segeln und bietest keine Angriffsfläche!

Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit in dieser Angelegenheit!

Liebe Grüsse

Cocolina

**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**



Franziska

nicht registriert

am 19.07.2010

Re: Der vergrämte Schwiegerpapa

Zurück ziehen ist falsch...glaub mir. Es braucht Kraft, aber wenn ihr zusammen hält klappt das, zusammen ist man stark.....
Geh an die Familienfeste, grüsse Ihn, mach das er nichts aber auch gar nichts aussetzten kann. Ladet ihn auf die Hochzeit ein,ganz normal, höflich, so hat er keine Chance dich bei irgend jemandem schlecht zu machen...
weisst du wie ich es meine.
Es kann oft sehr weh tun, aber es macht euch zusammen stark und er wird sehen , so kommt er nicht weiter.
Ich wünsche dir , euch von Herzen das ihr das schafft. (Ich weis von was ich rede)
Viel Kraft, drückdich
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag...

Zuletzt bearbeitet am 19.07.2010



Krispy  am 19.07.2010

Re: Der vergrämte Schwiegerpapa

Ladet ihn ein, alles andere gibt noch mehr Probleme. Du musst dann ja nicht mit ihm reden und ich glaube auch nicht, dass er dich an deiner Hochzeit schlecht macht oder so. Da hat es genug Leute, die zu dir halten!
Auf Famlienfeste würde ich unbedingt hingehen, ihn grüssen, aber weit weg von ihm sitzen!

Ich wünsche dir viel Kraft dabei!


Zuletzt bearbeitet am 19.07.2010



Palchen  am 19.07.2010

Re: Der vergrämte Schwiegerpapa

Schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an... Zurückziehen ist wohl eher der falsche Weg, nicht das er noch ein Grund findet dich zu hassen. Vielleicht sollte dein Zukünftiger das Gespräch mit ihm suchen und versuchen die Sache zu klären...

Ihn einfach nicht zur Hochzeit einladen geht meiner Meinung nach nicht, da er ja zu deinem Mann gehört und die beiden anscheinend ein gutes Verhältnis haben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft das durchzustehen und hoffe ihr könnt alles klären und dann euer Tag so richtig geniessen.



Loved  am 19.07.2010

Re: Der vergrämte Schwiegerpapa

ui...
Das klingt ja gar nicht schön. Finde es sehr mutig von dir, dass du mit ihm alleine das Gespräch gesucht hast und ihm dann nicht einfach davon gelaufen bist wärhend dem Gespräch. Ich könnte mir vorstellen dass das ganze evt. mit seiner eigenen vergangenheit zu tun hat und nicht gegen dich persönlich gerichtet ist. Weisst du wie ich meine?

Wünsche dir, dass sich die Situation so bald als möglich klärt!



Krispy  am 19.07.2010

Re: Der vergrämte Schwiegerpapa

Ich hatte eine Woche vor der Hochzeit genau die gleiche Situation-bei der Arbeit! Ich wurde mehr oder weniger gezwungen/überredet zu einem Gespräch am runden Tisch und es kam etwa so raus wie bei deinem Schwiegerpapa. Am liebsten würde ich die Leute nie mehr sehen und nie mehr mit denen reden. Das geht aber nicht, weil ich mit ihnen bei der Arbeit zu tun habe. Nicht regelmässig, aber trotzdem.
Ich werde mich hüten, irgend etwas anderes zu sein als nett! Sonst gibt es wieder Grund für Beschuldigungen. Wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, weiss ich bei künftigen Vorwürfen für mich wenigstens, dass ich alles richtig gemacht habe!

Es ist total unfair was dein Schwiegerpapi mit dir macht und es tut richtig weh! Aber trotzdem rate ich dir wirklich dringend, dich nicht ganz von ihm abzuwenden. Sonst steht dein Mann noch mehr zwischen den Stühlen. Gar nie anwesend sein wenn er da ist, finde ich ganz schlecht. Wenn du von einer Tante deines Mannes eingeladen bist und du weisst, dass dein Schwiegerpapi auch da ist, würde ich trotzdem hingehen, ihn aber ignorieren. Sonst leidet ja auch die Tante... Verstehst du, was ich meine?

Durchhalten und vermeiden, was zu vermeiden ist! Und den Rest geschehen lassen!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.