Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   DJ
DJ
 1 2
bergeri  am 14.08.2011

DJ

Wo sitzen bei euch die musiker?

Wir haben 2 lange tische 24 personen an einem tisch& ein 8er tisch für die kids

An einem 24er tisch sind die kollegen&verwandten am anderen wir mit geschwister,eltern,trauzeugen,grosseltern,götti,gotta

An unserem tisch ist noch ein stuhl frei aber der dj dort?eher nicht oder? Dann gibt es eigentlich nur die möglichkeit für ihn einen einzelnen tisch neben an hinzustellen.

Was meint ihr?



livipivi

nicht registriert

am 14.08.2011

Re: DJ

Hello Bergeri

Bei uns war unser Tisch so ein U und der DJ hatte Vis A Vis vom U rechts seinen Tisch mit der Anlage. Da sass er dann auch. Er wollte auch nicht mit essen, da er die Zeit beim Essen lieber dafür nutzte die Gäste zu beobachten und zu schauen wie sie auf dei Musik reagieren, damit er für danach- schon ein bisschen weiss in welche Richtung er auflegen kann.
finde es irgendwie aber auch komisch wenn ein Dienstleister neben den Gästen sitzt..., oder?

lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Vikunija  am 15.08.2011

Re: DJ

Unser DJ sowie der Fotogarf werden bei anderen Gästen von uns sitzen. Wir haben jedoch runde 8er Tische und haben mit ihnen 2 gleich einen Tisch ganz gefüllt. Beide sind aber so um die 30 ig und aufgestellte Typen, so das sie sich gut mit unsere Freunde eingliedern werden. Zudem werden sie wohl nur um etwas zu essen dort sitzen und die meiste Zeit entweder am Fotografieren sein oder eben am DJ Pult stehen.
Ich für meinen TEil finde es etwas komisch einen Tisch abseits oder, was ich auch schon gehört habe, in eienm anderen Raum zu nehmen. Das hat so was abwertendes irgendwie.
Unser DJ schätz das auch sehr das er in die Gesellschaft integriert wird, wie er uns sagte.

Bei dir sehe ich jedoch schon das Problem Bergeri. Also an euren Tisch würde ich den Dj jetzt auch nicht setzen.
Gibt es keine Möglichkeit das er bei deinen Freunden noch unterkommen kann. Wird ja sicherlich auch nur fürs Essen sein? Oder dann würde ich ihn darauf ansprechen. Ob das für ihn ok wäre, dass er einen eigenen Tisch bekommt, da ihr Platzprobleme habt und sonst die ganze Tischordung umgestellt werden muss. Ich denke dann wird er sicher Verständnis haben.


Liebe Grüsse

Vikunija

Zuletzt bearbeitet am 15.08.2011



bergeri  am 15.08.2011

Re: DJ

Danke für eure Antworten.

Also in einen anderen Raum würde ich ihn auch auf keinen Fall abschieben, finde ich jetzt auch etwas "krass".

Also unsere Tischordnung sieht so aus:

hm...funktioniert das jetzt so mit dem Bild!?!

Ansonsten sagt mir bitte wich es raufladen kann, dann werde ich euch unsere Stuhulung zeigen können.

Also falls ihr das Bild jetzt sieht:

ganz Oben links möchten wir den DJ-Pult, dann gäbe es entweder die Möglichkeit für den DJ gleich dort daneben ein Tisch hinzustellen wo er Essen kann. Dann kommen die Kids am 8er-Tisch und am mittleren Tisch die Verwandten und Kollegen, hier gäbe es jetzt auch die Möglichkeit den DJ links am Kopf vom Tisch neben einem Onkel hinzusetzen (was nicht so gut ist, denn der Onkel, ich muss es so sagen, hat ein Problem mit schwarzen Männer und der DJ ist ein dunkel-häutiger Mann), ja und dann kommt unser Tisch wo der erste Stuhl links frei wäre, aber eben, dazu kennt ihr ja meine Meinung.

Weshalb wir so Stuhlen? Weil es für 8er-Tische einfach zu wenig Platz hat, man könnte dann nicht tanzen und so hätte man neben den Kids noch ein wenig platz



PrinzessinN

nicht registriert

am 15.08.2011

Re: DJ

Bei uns wird es so sein wie bei Vikunija.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



nikki  am 15.08.2011

Re: DJ

bei uns wird es auch so sein wie bei vikunja und prinzessin

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...



Kate82  am 15.08.2011

Re: DJ

bei uns geht es gut auf, dass der Musiker an den 8er Tisch sitzt, der am nächsten der Tanzfläche ist. Er ist aber in der Familie auch kein Unbekannter....
Ich bin aber ein bisschen erschrocken, als es um den Carchauffeur des Cars ging, dass der ja ev. eh vor Ort, sprich schon im Resti ist. Oder mal erzählte ein Chauffer den ich kenne etwas und erwähnte, dass er da bei der Gesellschaft nicht dabei war..... Wir haben nie daran gedacht, diesen auch einzuladen? Wir wissen noch nichtmal, wer denn genau der Chauffer wird...



bergeri  am 15.08.2011

Re: DJ

Das Problem mit dem Chauffeur und Fotograf haben wir zum Glück nicht

Fotograf ist mein Onkel, welcher Hobbymässig sehr gut und gerne fotografiert und auch gerne filmt und echt tolle Videos daraus macht. Dieser sitzt dann sowiso am Verwandten-Tisch.

Chauffeur haben wir keinen, da das Restaurant 5 min (mit dem Auto) vom Standesamt weg ist, kann man entweder mit dem öffentlichen Bus (hält vor dem Standesamt und auch wieder vor dem Restaurant) hinfahren oder mit Privatautos Fahrgemeinschaften gründen.

Das einzige Problem ist bei uns wirklich der DJ

Ich weiss jetzt z.B. bei einer Kollegin war es so, dass der Chauffeur sie zum Restaurant gefahren hat und danach ist er wieder gegangen und kam dann die Gesellschaft zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abholen. Also er war den ganzen Abend nicht dabei....



laluna1712  am 15.08.2011

Re: DJ

bei uns ist das auch noch so ein Problem *help*
wir haben einen Sänger, der mit 3 Musikern kommt. Zusätzlich die 2 Fotografen, macht also 6 Leute zum platzieren.
Wir feiern im Wintergarten vom Restaurant und der Direktor meinte, normalerweise seien Fotografen und Musiker dann im Restaurant, d.h. gleich beim Eingang zum Wintergarten an einem separaten Tisch.
Finde das einerseits gut, andererseits fühlen sie sich sicher abgeschoben.
Wir haben runde 8er Tische, d.h. wir müssten dann praktisch einen für sie "opfern" und der halbe Abend wäre dieser dann leer. sieht ja auch doof aus.
mit anderen Leuten zusammensetzen ist auch eher mühsam, der Sänger und die Musikanten sprechen alle nur franz/englisch. bin voll unschlüssig.

Das gleiche gilt fürs Essen? hattet ihr einfach das gleiche Menü für alle? Haben das eigentlich so vorgesehen, bei 6 Leuten müssen wir uns das aber doch nochmal überlegen. Unser Menu kostet 90.--, das macht also 540.--!!! Im Restaurant wurde uns geraten doch diese einfach à la Carte essen zu lassen. Kommt auf jeden Fall günstiger. Würde gerne eure Meinungen dazu hören....



bergeri  am 15.08.2011

Re: DJ

Mit dem Restaurant haben wir ja noch nicht geschaut, wegen dem Menü. Machen wir dann nächstes Jahr.

Aber da es bei uns nur eine Person ist (der DJ) werden wir (falls er das überhaupt möchte) auch das gleiche Menü nehmen. Ich weiss nicht ob er überhaupt isst oder ob er das gleiche Menü will etc. habe ihn per Mail nach dem Preis gefragt und er sagte mir einfach, dass er Pauschal für 6 Stunden 1'000.- kostet und für jede weitere Stunde 100.-, dass er auch Essen möchte etc. hat er nicht mitgeteilt, wir werden dann nächstes Jahr ende Jahr mit ihm einen Termin abmachen zum alles besprechen.

Da er mir eben im Mail geschrieben hat, alles andere wie Auf- und abbauen, Lichtkugel etc. seien im Preis inbegriffen bin ich mir wegen dem Esse nicht sicher....sonst hätte er sicher auch etwas erwähnt oder?

Er hat mir auch geschrieben, dass er eine Übernachtungsmöglichkeit braucht da er von Zürich nach Untervaz fährt (also Pro Weg mehr als 1h).



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.