Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Ist es denn nicht UNSER Tag?
Ist es denn nicht UNSER Tag?
 1 2 3 4
LadyWolverine  am 25.06.2012

Ist es denn nicht UNSER Tag?

Hallo zusammen

ich bin schier am verzweifeln im Moment.
Zwar ist die Gästeliste inzwischen fast komplett, aber ich habe ein ganz grosses Problem.
Es gibt genau 1 Person, die ich absolut und unter eigentlich gar keinen Umständen an unserer Hochzeit dabei haben möchte. Leider ist der Partner für die Hochzeit unverzichtbar...

Hab ich eine Möglichkeit? Komm ich aus der Situation irgendwie raus?

Momentan ist mein verhältnis zu dieser Person so, dass allein ihre Anwesenheit mir den ganzen Hochzeitstag versauen würde...

*seufz*

Was würdet ihr machen?

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013



Maya  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Hallo LadyWolverine

Das ist eine schwierige Situation. Ich würde wahrscheinlich mit dem Partner sprechen und ihm/ihr die Situation schildern. Ich weiss jedoch nicht wie er/sie darauf reagiert, dass der Partner nicht eingeladen wird.

Wir hatten das Problem, dass wir einen Kolleg mit Freundin eingeladen haben. In der Zwischenzeit hat sie sich von ihm getrennt und war dennoch der Meinung, dass sie ans Hochzeit kommt. Verständlicherweise wollte er nicht mit seiner Ex-Freundin an ein Hochzeit. Wir haben darauf hin klar gemacht, dass wir ihn eingeladen haben und sie nur, weil sie zu dieser Zeit seine Freundin war. Sie war zwar enttäuscht, sah es jedoch ein.

Solche Situation sind nie leicht und sind leider auch nicht absehbar.

Ich wünsche dir, dass ihr eine Lösung findet.

**********14.09.2012 - Schloss Waldegg**********



Arashi  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Bei uns gibt es auch so jemand, den wir nicht so gerne an der Hochzeit dabei hätten aber der Partner ist einer unserer besten Freunde. Wir haben dann einfach nur den einen eingeladen. Also Brief nur an ihn adressiert und in Einzahl geschrieben. Als er dann fragte ob er die Partnerin mitnehmen darf, haben wir gesagt, dass unser Platz leider begrenzt und wir nur die uns wichtigen Leute gerne an der Hochzeit hätten. Irgendwie haben wir da di richtigen Worte gefunden und er hatt's uns auch gar nicht übel genommen und hat sich einfach versichert, dass er an einem Tisch sitzt, wo er auch die Leute ein wenig kennt
Ich denke einfach nur den einen einladen und wenn gefragt wird, es ein wenig diplomatisch formulieren. Es ist schliesslich euer Tag und ihr dürft bestimmen wer dabei ist und wer nicht.

–––––––7. Dezember 2012–––––––



LadyWolverine  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Das klingt toll Arashi, aber ich hab Angst, dass der eingeladene dann sagt, wenn der Partner nicht kommen darf, kommt er auch nicht.... :(


color=orange]verliebt 25.05.2010 [/color]verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013



Arashi  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Das hatten wir auch aber wenn ihr das im sanft vermittelt, sollte eigentlich alles gut gehen. Im normalfall fragt man auch nicht, ob der Partner mitkommen kann, wenn es nicht anderst auf der EInladung vermerkt ist, laut Hochzeits-Knigge.
Wenn ihr ihm sagt, dass die Gästezahl leider genau berechnet ist und ihr schon andere nicht einladen konntet wegen dem Platz (war jetzt bei uns so, keine Ahnung ob das auch auf euch zutrifft^^), aber ihr unbedingt wollt dass er kommt und euch total freut mit ihm feiern zu können, kann er schlecht «nein» sagen ;)
–––––––7. Dezember 2012–––––––



MaLu  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

@ ladywolverine, hu ja, ich habe da auch so eine freundin unseres guten freundes, die ich nicht riechen kann - und das passiert mir absolut selten!
leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie wir das lösen könnten. denn bei aller diplomatie glaube ich, auch unser freund würde uns dies etwas übelnehmen, wenn wir seine freundin nicht einladen. und eigentlich kann ich ihn sogar verstehen. wir sagen ihm so indirekt, dass wir seine neue freundin nicht mögen (was ja leider auch stimmt..)
sag mir, wenn du eine gute lösung gefunden hast

- 22.06.2013 -



angiyves  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Hmmm, scheint leider nichts aussergewöhnliches zu sein. Bei uns kommt die Schwiegermutter, die ich nicht leiden kann und da dran lässt sich nichts ändern Meine TZ hat gesagt, sie behält sie im Auge und lenkt mich ab- das hilft mir sicher! Ich denk, sowas lässt sich generell eh nicht vermeiden! Wir sind ja 26 Personen und davon kenne ich 6 Personen nicht

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



toluwu

nicht registriert

am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Oh je, ganz schweres Thema... Wäre jetzt noch interessant zu wissen, warum diese Person nicht kommen soll und weshalb der Mann aber wichtig für die Hochzeit ist. Evtl liesse sich Euer "Streit" vorher schon aus dem Weg räumen?

Mich z.b. gibt es nur mit meinem Partner. Entweder beide oder keinen! Natürlich kann und muss man nicht alle Personen mögen, ich mag ja auch nicht jeden..! Aber gewisse Kompromisse kann man auch eingehen oder? Wenn mir dieser Freund so wichtig wäre, würde ich darüber stehen und sie auch einladen. Das wäre mir ein Streit vermutlich nicht wert. Du kannst sie ja woanders hinsetzen. Sie wird ja vermutlich ähnlich zu Dir stehen wie Du zu ihr, daher kannst Du ja dann davon ausgehen, dass sie nicht unbedingt Deine Nähe sucht. Und wer weiss, vielleicht kommt sie ja auch nicht.

Eben, es kommt halt darauf an, wo genau das Problem liegt... :)



LadyWolverine  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Wo genau die Probleme liegen möchte ich nicht im Internet breittreten. Der Partner ist uns und vor allem meinem Verlobten wichtig. Und er hat eine Funktion bei unserer Hochzeit, also können und vor allem wollen wir auf ihn nicht verzichten.
Allerdings brauche ich keine Personen, die entweder die Stimmung drücken und die jedem Gast die Feier versauen, weil sie ihnen auf den Zeiger gehen... Und ich möchte mich weder vor meiner, noch vor meiner zukünftigen Familie für einen unserer Gäste schämen müssen.

color=orange]verliebt 25.05.2010 [/color]verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013



nimbini  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

ganz ehrlich? ihr seht das alle etwas zu eng... an diesem tag werded ihr gar keine zeit haben, euch über eine gewisse person aufzuregen, ihr seid so voller emotionen und ihr seid der mittelpunkt und vieles nehmt ihr gar nicht wahr an diesem tag.....

ich denke übrigens so wie toluwu, ich würde auch nicht ohne meinen mann an eine hochzeit gehen, das ist für mich ein absolutes no-go.....

ich finde meinen schwiegervater auch nicht toll und krieg jeweils fast die krise, wenn ich ihn sehe, aber ich konnte ihn ja schlecht nicht zur hochzeit einladen... ich hab ihn aber so gut wie gar nicht wahrgenommen, es sind ja soviele leute anwesend und ich hab ihn so hingesetzt, dass ich ihn nicht ansehen musste....

sorry, aber bei solchen sachen finde ich, müsst ihr lernen, drüber zu stehen! oder was macht ihr, wenn ihr die neue arbeitskollegin nicht ausstehen könnt, sie aber 8 stunden täglich vis-a-vis von euch sitzt?!

lg
nimbini

Zuletzt bearbeitet am 25.06.12 16:57



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.