Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Ist es denn nicht UNSER Tag?
Ist es denn nicht UNSER Tag?
 1 2 3 4
MaLu  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

du hast schon recht, nicole. aber auf der arbeit kann ich nicht wählen, mit wem ich arbeite
während ich an der hochzeit (zumindest theoretisch) schon die wahl habe, wen ich in meiner nähe haben möchte..

da sie die freundin eines guten freundes ist, werden sie wohl schon in unserer nähe sitzen und sie ist halt eine, die an allem was auszusetzen hat und sich sehr unangenehm in den vordergrund drängt.. und ich bin dann halt so, dass ich sowas schnell mal persönlich nehme. aber du hast recht, eigentlich sollte ich einfach viel mehr auf göschenen-airolo schalten und sie kritisieren lassen.
hab ja noch ein paar monate, um zu üben

und du, lady wolverine, wie siehst du das? kaufen wir uns scheuklappen...?

22.06.2013 -

Zuletzt bearbeitet am 25.06.12 16:57



saerli  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Bei uns ist mindestens ein Gast am Abendessen dabei, den ich nicht ausstehen kann. Aber er ist der Partner meiner Cousine und deshalb akzeptiere ich, dass sie ihn mitbringt. Ich finde, dass jeder Gast sein Partner mitnehmen dürfen sollte.

Es gibt "Grenzsituationen", wenn z.B. ein Gast kurz vor der HZ eine neue Partnerin hat, da kann er also ruhig alleine kommen, wenn ich sie schon nicht kenne.

Item...

Diesen nervenden Gast (er regt mich schon auf wenn ich ihn nur ansehe ) wird einfach in eine Ecke gesetzt hinter einem Pfeiler (wir haben glücklicherweise zwei grosse Pfeiler im Raum). So muss ich ihn nicht ansehen.

Und wie Nimbini sagt, ich denke, an diesem Tag haben wir nicht gross Zeit uns aufzuregen ab solchen Gästen. Wenn es ein Gast trotzdem schafft einem den Tag zu versauen, dann soll er bitte nach Hause gehen bevor es zu spät ist.

Je nach Situation kann ich nat. schon verstehen, dass es nicht angenehm ist, jemanden an seiner eigenen HZ zu haben, mit dem man wirklich ein Problem hat.

Wenn euer Gast wirklich unverzichtbar ist und er seine Partnerin gerne dabei haben möchte, dann sprich unbedingt mit ihm oder gleich mit beiden. Das fühlt sich für den Moment vielleicht ungut an (vorallem wenn man stur ist), aber kann für die Zukunft vieles bereinigen. Diese Dame hat bestimmt auch noch einiges zu lernen, vielleicht kannst du ihr dabei helfen, etwas gutes zu tun. Viel Glück.


°°°22. September 2012°°°



Arwalds_Braut  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Ich bin da auch ganz klar der Meinung: nur den einen Partner einladen geht gar nicht. Das find ich einfach daneben, tut mir leid. Aber wenn ihr beide nicht miteinander auskommt, wird sie dann nicht vernünftig genug sein und an eurem HZ Datum "was anderes vorhaben"?


*Verlobt*



saerli  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Arwalds_Braut:
Aber wenn ihr beide nicht miteinander auskommt, wird sie dann nicht vernünftig genug sein und an eurem HZ Datum "was anderes vorhaben"?


*Verlobt*



haha, klingt gut :) Ich hätte auch zwei, drei Gäste, die gerne etwas anderes vorhaben dürfen

°°°22. September 2012°°°



MaLu  am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Arwalds_Braut:
Ich bin da auch ganz klar der Meinung: nur den einen Partner einladen geht gar nicht. Das find ich einfach daneben, tut mir leid. Aber wenn ihr beide nicht miteinander auskommt, wird sie dann nicht vernünftig genug sein und an eurem HZ Datum "was anderes vorhaben"?


*Verlobt*


ja eben deshalb laden wir sie auch ein.. für mich ist es auch klar, dass ich nicht ihn einladen kann und sie nicht..

aber dein "vorschlag" ist nicht schlecht.. ob ich ihr den veranstaltungskalender schicken soll??

wir werden mal mit unserem kollegen das gespräch suchen, denn unser verhältnis hat sich ganz allgemein etwas abgekühlt, seit er mit ihr zusammen ist. komisch, habe immer gedacht, mir passiere sowas sicher nie. bin so ein harmoniebedürftiges ding

- 22.06.2013 -



purpurblume

nicht registriert

am 25.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Ohje, was für eine schwierige Situation.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass jede Frau so einsichtig und vernünftig wäre, aufgrund von Differenzen mit der Braut, NICHT an eine Hochzeit zu kommen...
Mir käme es auch nicht unbedingt in den Sinn, den Partner/Partnerin von jemandem nicht einzuladen, auf der anderen Seite kann ich die Situation sehr gut nachfühlen. Schwierig schwierig. Ich würde da einfach abwägen. Wie schlimm könnte es evt. werden? Macht sich die Person an der Hochzeit vielleicht nicht selbst zum Gespött aller anwesenden Gäste? Oder sieht man es schon zu 100% kommen, dass die Person Radau machen wird?
Ich finde, jedes Brautpaar sollte das für sich ausmachen. Ich finds nicht falsch, wenn jemand nicht alle möglichen Personen einladen will, man muss sich einfach nur gut bewusst darüber sein, was es bei den betroffenen Personen auslösen könnte.
Und es ist eben schon was anderes, ob man 200 Gäste hat (da könnte es einem noch egal sein) oder nur einen kleinen Rahmen mit 30 Leuten.

Zuletzt bearbeitet am 25.06.12 21:27



danihani

nicht registriert

am 26.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Das ist wirklich eine verzwickte Situation, wenn man jemanden wirklich so ganz und gar nicht mag! Jedoch hat man als Brautpaar auch sehr viel in der Hand und kann einiges lenken, so dass die ungebetenen Gäste gar nicht so ungebeten sind.

Wie Saerli sagt; hinter einen Pfeiler setzen! Dies ist ein undankbarer Platz, aber irgendwer muss schliesslich dort sitzen!

Wir hatten an unserem Hochzeit auch ein paar solcher Gäste, welche wir nicht unbedingt dabei haben wollten. Die haben wir einfach weit weg von uns platziert und so, dass wir sie nicht direkt im Blickfeld hatten. Und du denkst dann auch gar nicht an diese Leute, wenn du die Leute die Dir wichtig sind, einfach ganz in deiner Nähe hast!
Beim Gratulieren kommt man nicht drum rum, mit diesen ein paar Worte zu reden - aber dafür sind vorher und nacher 10 Leute da, auf die du dich so richtig freust! Und an diesem Tag fällt es bestimmt niemandem schwer auch die ungebetenen Gäste einfach nur anzustrahlen und zu lachen!

Seht das ganze nicht so eng, wenn ihr euch jetzt darauf einstellt, dass euch diese Leute den Tag versauen dann können die das wirklich schaffen! Ihr könnt aber auch einfach denken, dass das Euer einzigartiger, genialer, super-freudiger, emotionaler und einfach schönster Tag wird ...



lululuana  am 26.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

wir werden am HZ auch ein Päärli dabei haben welche ich eigentlich nicht wirklich leiden kann. Es ist aber ein Freund (wobei schon lange nicht mehr gesehen...) von meinem Schatz. Sie sind beide etwas eingebildet (meiner Meinung nach), wenn man was macht am Fest wo sie an ihrem Geburtstagsfest ansatzweise auch hatten heisst es gleich "ä huere nachemachi..."war so am 30. Geburi vom Schatz).

Aber ich sag mir, da werden noch genug andere Leute sein, Freunde und Familie dass ich diese beiden wohl ausblenden kann..

Zudem hat meine Schwester eine Freundin oranisiert welche die Bar machen wird, wobei wir der Meinung sind dass sich wohl jeder selbst etwas zu trinken in das Glas hauen kann. Sie ist ja eine nette und so,aber nach einer Zeit geht sie und meistens so auf dem S****... hatte daher schon ein riesen Krach mit meiner Schwester (TZ) wo wir uns "Totsch und Moore" angeworfen haben.

Naja, ich also wir müssen und wohl damit abfinden dass diese Personen auch anwesend sein werden aber eben, anwesen sein heisst ja nicht dass ich mich mit ihnen abgeben muss.

Klar ist es UNSER oder EUER Fest aber denke, ohne Kompromis gehts wohl selten bis nie.



Arwalds_Braut  am 26.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

lululuana:
Klar ist es UNSER oder EUER Fest aber denke, ohne Kompromis gehts wohl selten bis nie.

Aber so ists nun mal. Die Zeiten, wo man alles genau so haben konnte, wie man es sich nur wünschte haben spätestens mit der Einschulung geendet und kommen leider nie wieder


*Verlobt*



Herbschtli

nicht registriert

am 26.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

@LadyWolverine: ich habe schon beides erlebt. Eine Kollegin hat mich vor einigen Jahren zur Hochzeit eingeladen, meinen damaligen Freund aber nicht. Ich bin dann auch nicht an die Hochzeit.

Nun habe ich letztes Jahr geheiratet und 2 Personen "nur" an den Apéro eingeladen, weil es mir zuwider war, sie dabei zu haben. Inzwischen haben sie mir die Freundschaft gekündigt. Aber das bestätigt mich ja nur in meinem Handeln



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.