Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Ist es denn nicht UNSER Tag?
Ist es denn nicht UNSER Tag?
 1 2 3 4
toluwu

nicht registriert

am 26.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Ich möchte auch ein Paar nicht dabei haben, nicht mal am Apero... Aber er ist im selben TV wie mein GG und für ihn ist es dann halt unangenehm wenn er sie zukünftig sieht. Von daher werde ich über der Sache stehen. Vorausgesetzt sie kommen überhaupt... Sie weiss nämlich ganz genau woran sie bei mir ist...



Palchen  am 26.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Liebe LadyWolverine

Weiss der Partner wie du zu seiner Partnerin stehst? Wenn ja würd ich ihn oder besser dein GG wenn es sein Freund ist darauf ansprechen. Vielleicht wäre Sie ja gar froh, wenn sie nicht kommen muss...

Wir sind Kompromisse bezüglich Gästeliste eingegangen und wir haben es bereut! Würde es nicht nochmals machen.

Nimbini hat zwar recht, dass man an dem Tag nicht alles wahr nimmt aber die Möglichkeit sich zu ärgern besteht!

Ich finde das kann man nicht mit einer Arbeitskollegin vergleichen und auch da, wenn ich mit ihr nicht auskomme zieh ich meine Konsequenzen daraus. Sorry aber das Leben ist zu kurz um den ganzen Tag schlechte Laune zu haben.

Es ist euer Fest und es ist einmalig und rasend schnell vorbei. Da ist jeder Augenblick in dem man sich ärgert einer zu viel

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



lolo  am 26.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Liebe Bräute

Wie wärs denn wenn wir die unliebsamen Gäste untereinander tauschen ?

Ich hätte eine Trauzeugin im Angebot die keine ist und tausche sie gerne gegen Deinen Plagegeist, denn mit ihr hab ich keine Geschichte ergo kann sie mich nicht aufregen

Noch jemand?



saerli  am 26.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?



°°°22. September 2012°°°



Arashi  am 26.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Ich stimme da Palchen zu.

Als eine Kollegin geheiratet hat, hat auch sie auch die Partnerin des Trauzeugen eingeladen, obwohl die sich überhaupt nicht verstehen. Abgesehen davon, dass diese Person dann nicht den Dresscode eingehalten hat, hat sie durch diverse Äusserungen bei einigen die Stimmung verdorben. Nichts war ganz schlimm aber die «Sticheleien» haben sich zwar gehäuft. Die Mutter des Bräutigamms war von der schlechten STimmung in der Nähe dieser Person genervt, die Braut weinte eine halbe Stunde auf der Toilette und der Bräutigamm musste sie beruhigen. Erst als der Trauzeuge mit seiner Partnerin sprach und mit ihr, den anderen zuliebe ging, wurde es wieder besser. Fazit: Trauzeuge in der Hälfte der Feier weg, Braut mit verheulten Augen, Mutter des Bräutigamms schlecht gelaunt aber am Schluss wurde es noch schön. Sie meinte auch, sie hätte sie nie einladen sollen, denn die Hochzeit ist einmal und sie dann von einer Person stören zu lassen ist doof und nimmt die guten Erinnerungen zum Teil.
Natürlich kann es gut sein, dass alles gut läuft aber einfach mal einladen und auf's Beste hoffen finde ich ein wenig riskant, wenn man die Person wirklich nicht mag.

Ist aber vielleicht gleich ein «schlimmes» Beispiel welches ich miterlebt habe. Es tat mir einfach total leid für das Brautpaar. Denn sie waren sich sicher, dass sie die andere Person gar nicht gross bemerken würden.

–––––––7. Dezember 2012–––––––



Lula  am 26.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Super Idee Lolo, wäri sofort drbi. dFrag isch nume, wie das dGäscht würde finde...


Froue, findes uuu schlimm was Dir für Ärger heit. Hoffe es laht sech la regle... Bi ja de gspannt wie das bi üs wird... Hei durchus ou so Kanditate dinne...




*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*



MaLu  am 26.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

lolo:
Liebe Bräute

Wie wärs denn wenn wir die unliebsamen Gäste untereinander tauschen ?

Ich hätte eine Trauzeugin im Angebot die keine ist und tausche sie gerne gegen Deinen Plagegeist, denn mit ihr hab ich keine Geschichte ergo kann sie mich nicht aufregen

Noch jemand?



dass es bei dir aber die tz ist, die keine ist, tut mir leid!! das ist sicher doof.

- 22.06.2013 -



LadyWolverine  am 26.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

MaLu:
wir werden mal mit unserem kollegen das gespräch suchen, denn unser verhältnis hat sich ganz allgemein etwas abgekühlt, seit er mit ihr zusammen ist. komisch, habe immer gedacht, mir passiere sowas sicher nie.

So gehts meinem GG eben auch.. Es war alles super in ihrer Freundschaft.. Bis sie kam... -.-
Sein bester Freund zog sich plötzlich zurück etc. Nach vielen Gesprächen, u. a. auch ich mit ihr hat sich dann alles gebessert. Aber seit einigen Wochen wird es wieder so wie vorher, eben abgekühlt...

Palchen:
Liebe LadyWolverine

Weiss der Partner wie du zu seiner Partnerin stehst? Wenn ja würd ich ihn oder besser dein GG wenn es sein Freund ist darauf ansprechen. Vielleicht wäre Sie ja gar froh, wenn sie nicht kommen muss...

Wir sind Kompromisse bezüglich Gästeliste eingegangen und wir haben es bereut! Würde es nicht nochmals machen.

Nimbini hat zwar recht, dass man an dem Tag nicht alles wahr nimmt aber die Möglichkeit sich zu ärgern besteht!

Ich finde das kann man nicht mit einer Arbeitskollegin vergleichen und auch da, wenn ich mit ihr nicht auskomme zieh ich meine Konsequenzen daraus. Sorry aber das Leben ist zu kurz um den ganzen Tag schlechte Laune zu haben.

Es ist euer Fest und es ist einmalig und rasend schnell vorbei. Da ist jeder Augenblick in dem man sich ärgert einer zu viel

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

Ich denke er kann es sich denken, weil wir eben genau das gleiche schonmal hatten.. Sie hatte sich total daneben benommen und immer total tussig präsentiert etc. pp. Hatte mit ihr lange Funkstille. Dann haben wir das geklärt, sie besserte sich und seit einigen Wochen ist es wieder dasselbe. Keinen Boch mehr drauf. Aber sie kann das ja gaaar nicht verstehen, das arme kleine Mäuschen wie man siiieee nicht mögen könne usw. Daher wäre sie wahrscheinlich tief verletzt wenn wir ausgerechnet siiieee nicht bei der Hochzeit dabei haben wollen... -.-

daher weiss ich auch noch nicht, ob es überhaupt einen Kompromiss gibt, denn die Hochzeitsgesellschaft sind wirklich nur 31 Gäste (ist eh ne ungrade zahl ) und einen Pfeiler haben wir nicht.

@Arashi

Oh man, das ist ja ein schlimmes Beispiel. Und genau sowas möchte ich nicht erleben. Meine Mutter wird sich schon beim angucken an ihr stören (ja sorry, meine Mum ist manchmal etwas oberflächlich zugegeben) und andere spätestens wenn sie sich "sinnvoll" einbringen will... Und ihr Partner wird auch nicht den ganzen Abend bei ihr sein können, weil er eben gewisse Aufgaben hat. Und dass sie sich da auch mit einmischt, will ich schon grad gar nicht.

Ach man, das ist so ne doofe Situation..
Aber "ohne Partner ist ein No-go" kann ich leider absolut nicht teilen und das nicht nur was diese Situation betrifft. Ich finde es kommt immer auf den jeweiligen Partner an. Ich hatte auch Exfreunde, die ich an gewisse Anlässe nicht unbedingt mitgenommen habe, weil ich wusste, dass sie da a) nicht hinpassen und sich b) somit auch nicht wohlfühlen. Ist doch bei sowas für alle Besser, nicht?


verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

Zuletzt bearbeitet am 26.06.12 16:02



Arwalds_Braut  am 27.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

LadyWolverine:
Ich hatte auch Exfreunde, die ich an gewisse Anlässe nicht unbedingt mitgenommen habe, weil ich wusste, dass sie da a) nicht hinpassen und sich b) somit auch nicht wohlfühlen. Ist doch bei sowas für alle Besser, nicht?

Das ist aber ganz was anderes: Dann entscheidet der Partner (oder beide zusammen), ob der eine kommt oder nicht. Und dort sollte auch die Entscheidung liegen, aber nicht beim Gastgeber (Also wenn wir von Paaren reden!) Ich hab Arwald natürlich auch schon zu Hause gelassen, wenn ich wo eingeladen war, einfach weil er sich nicht wohlgefühlte hätte, nicht weil er unerwünscht gewesen wäre.



Pepita2012  am 28.06.2012

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

hallo LadyWolverine,
wir sind seit wochen daran die gästeliste upzudaten od. anzupassen, abzuändern, etc.
mich würde es interessieren, was ihr für kompromisse bezügl. gästeliste eingegangen sind.
Mein GG ist leider total sozial und hat das gefühl, man müsste jeden einladen od. sogar leute, wo er früher kontakt hatte aber seit jahren keinen mehr! nur wegen des alten-zeitens-willen.
ich bin dadurch viel strikter, weil es für mich, zu viele gäste hat!
nun bin ich auch im clinch was arbeitskollegen betrifft. Ich komme mit sehr vielen uh gut aus, mit einigen mädels gehe ich auch immer essen. Jedoch würde ich auch dieser mädelsgruppe gerne nur zwei einladen und die anderen nicht. Möchte aber nicht, dass es zu unmut führt und dann das arbeitsklima abgekkühlt ist. Soll ich diese gruppe einladen, aus höflichkeit? oder wirklich nur diese beiden, mit denen ich mich verbunden und verstanden fühle. Habe auch das gefühl, dass ich mit diesen beiden immer noch in 5jahren befreundet sein werde und dies auch, wenn ich nicht mehr am gleichen ort arbeite. hingegen mit den anderen wohl eher nicht, auch weil es ziemliche neider gibt...leider...
was meint ihr? was würdet ihr machen? auf die diplomatie verzichten und nur auf sich hören?
gibt's da überhaupt einen mittelweg?



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.