Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Kinderbetreuung an der Hochzeit
Kinderbetreuung an der Hochzeit
 1 2
bijou

nicht registriert

am 12.05.2011

Kinderbetreuung an der Hochzeit

An unserer Hochzeit wird es viele Kinder geben, würdet ihr Kinderbetreuung organisieren?
Ich bin mir sehr neugierig was ihr davon hält?
Viele Grüsse



Tiffany-Girl  am 12.05.2011

Re: Kinderbetreuung an der Hochzeit

Hallo bijou

Mir hat kürzlich jemand so eine "Horrorstory" erzählt, wo an einer Geburtstagparty die Kinder, die nicht betreut wurden, plötzlich verschwunden sind... Der Geburtstag war verdorben, denn alle Erwachsenen machten sich natürlich auf, die Kinder zu suchen... Das war vielleicht grad ein krasser Fall, aber zur Sicherheit würde ich schon eine Betreuung empfehlen...

LG

Tiffany-Girl

P.S. Ist natürlich alles gut ausgegangen, Kinder hatten sich "nur" im Wald versteckt...

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



lululuana  am 24.04.2012

Re: Kinderbetreuung an der Hochzeit

ich würde dir empfehlen eine Kinderbetreuung zu organisieren, es beruhigt auch die Eltern wenn sie wisse dass immer ein Auge auf ihre Kids weilt.

Auch würde ich natürlich Spiele für die Kinder organisieren, die Kids einbeziehen in den Abend.

Wir werden an unserem Hochzeit eine Kinderecke haben, mit Spielzeug, Farbstiften und eben dann auch Speie machen mit ihnen. So sind sie auch angenehm und zwängeln nicht.

Ich kann mich nur noch an Hochzeiten erinnern, als ich noch Kind war, an denen auch für uns ein kleines Programm organisiert war.



Muus  am 24.04.2012

Re: Kinderbetreuung an der Hochzeit

Hoi Bijou
Wir hatten auch einige Kinder am Fest und wir haben ihnen eine Kinderecke eingerichtet (Kinderzelt aus der Ikea, ein paar Spielsachen). Sie waren dann aber auch häufig am "mittanzen".

Wir fanden's ok so, aber die "Älteren" d.h. die Generation unserer Eltern hat sich manchmal etwas genervt, das ist aber ganz indiviuell, finde ich.

Eine der Kleinen (4J) ist auch abgehauen... sie war dann frischfröhlich auf dem Spielplatz draussen am Spielen...

Der Vorteil, wenn man eine Betreuung hat: wenn z.B. ein Film, eine Rede oder Diashow gezeigt wird, können die Kids kurz rausgebracht und sonstwo beschäftigt werden. Sonst wird's schnell schwierig, denn stillsein ist ja nicht unbedingt Kindersache. ;)

LG Muus



stephansbride  am 24.04.2012

Re: Kinderbetreuung an der Hochzeit

Wir werden zwar eine Kinderecke einrichten aber nicht speziell eine Kinderbetreuung organisieren das eigentlich "nur" 2 Kinder noch sehr klein sind. Die anderen sind 10J oder älter und die können denke ich auch auf sich selber acht geben. Wir werden den Kindertisch auf jeden Fall in der Nähe der Mütter mit den kleinen Kindern stellen, so dass diese immer ein Auge auf die Kleinen haben.

Wenn du aber viele Kinder hast würde ich auf jeden Fall eine Betreuung organisieren.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



orchidea  am 24.04.2012

Re: Kinderbetreuung an der Hochzeit

Wir haben an unserer HZ auch eine Spielecke (Buntstifte, Papier, Spiele etc.) eingerichtet und das kam bei den Kids sehr gut an. Ursprünglich wollten wir noch einen TV organisieren, damit die Kinder Trickfilme schauen können, aber da wir keinen separaten Raum zur Verfügung hatten, konnten wir das nicht machen. Im Nachhinein hat die Spielecke völlig gereicht, die Kinder sind meistens mit wenig zufrieden und sind happy wenn sie beschäftigt sind.



anduena  am 12.10.2012

Re: Kinderbetreuung an der Hochzeit

mir wärded bi eus au en chinderegge irichte mit spielsache und hend en Nanny ide familie daher hed sie sich zum glück freiwillig gmelded det chli zluege simmer sehr sehr froh.

das mitem TV findi jetzt eigentli au no en gueti idee - auscho gseh hani dass gameboys umegha hed a aläss für kind



Passionata  am 12.10.2012

Re: Kinderbetreuung an der Hochzeit

Wir machen es uns da einfach, denn ich will keine Kinder an der Hochzeit am Abend. Ausnahme von meinen Neffen 11 und 12 und mein Gottemeitli 11. Die sind ja schon recht gross und gut erzogen Denen werden wir ein kleines Geschenk an den Platz legen, etwas kleines damit sie beschäftigt sind falls es ihnen doch langweilig wird. Hat jemand eine gute Idee?

Versteht mich nicht falsch, ich bin keine Kinderhasserin oder so. Ich freue mich schon auf eigene. Ich bin aber der Meinung das man die Kids nicht überall hinschleppen muss...

Manchen Eltern habe ich das schon angedeutet. Bis jetzt gab es da auch keine negativen Reaktionen.
Bei vielen Kindern am Abend würde ich unbedingt eine Kinderbetreuung organisieren. Habe schon oft gesehen, das Eltern an Hochzeiten früh nach Hause gingen da der Nachwuchs ,na ja, am randalieren war...

Am Apero sind selbstverständlich alle Willkommen!



lululuana  am 15.10.2012

Re: Kinderbetreuung an der Hochzeit

noch kurz ein Feedback zur Kinderbetreuung.

Wir hatten am Hochzeit eine Kinderecke mit Spielsachen, kleine Kunststoffkindertische und Stühle. Die Kids wollten sogar dort essen. Sie haben sich wirklich super selbst unterhalten und hatten dann auch eine riesen Freude an den Spielen die wir für sie und mit ihnen gemacht haben.

Schlussendlich waren auch alle drei immer unter den Leuten, sind herumgerannt, haben getanzt es war einfach super. Wenn wir extra jemand gehabt hätten, der sich um die Kinder kümmert wäre es dieser Person wohl langweilig geworden. Aber trotzdem war immer wieder jemand bei den Kindern, mal ich mal meine Schwester, mal eine Mutter, ein Vater oder sonst ein Gast.

Für und uns auch die Kinder hat das so super gepasst, alle waren wirklich friedlich es gab kein Gezwänge einfach nichts!



Lilly4  am 21.04.2013

Re: Kinderbetreuung an der Hochzeit

Hallo mitenand

Ich bin im Moment au grad am Thema Kinderbetreuuig, bi eus isch es so,
dass t Chind ines Nebetzimmer müend, da es im Essens-Saal leider nöd so
viel Platz hät ... Mir werdet s Chinderzimmer natürlich schön irichte, mit Mal
und Spielsache etc. ... ich wür jedoch gern no öpert als Chinderbetreuuig
organisiere, dass dänn au t Eltere bitz dä Abig gnüsse chönd ... Händ Ihr evtl.
en Tipp wo ich da afröge chönd? Gueti Empfehlige? Wär eu MEGA MEGA dank-
bar :-)

Liebs Grüessli und schöne Sunntig no ...
Lilly



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.