Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Knausrige NAHE-Verwandtschaft?
Knausrige NAHE-Verwandtschaft?
 1 2 3 4 5
Maya  am 09.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

Hallo zäme

Da wir schon alles haben, lassen wir uns einen "Zustupf" für die Flitterwochen geben. Auf der Homepage haben wir verschieden Posten wie "Flugmeilen", Rundreise, Städtetrip, Feriengeld... etc. aufgeschaltet wo jeder der möchte, auswählen kann was er uns schenken möchte. Dies ist bereits ab CHF 1.00 möglich. Wir verlassen uns jedoch nicht darauf, dass uns das auch geschenkt wird. Wir werden die Flitterwochen sowieso wie geplant machen. Bisher sind wir jedoch sehr positiv überrascht über die Beträge



Arwalds_Braut  am 09.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

@Waschbaerli: Also ich hab dich schon nicht so verstanden, dass ihr die Geschenke zum Voraus budgetiert hättet! Aber dein Beitrag hat mich einfach auf die Idee oder Frage gebracht, dass es ja solche geben könnte, die das tun.

@saerli: Ich bin jetzt eher nicht so ein Fan von Gedichten und witzigen Sprüchen, die den Gästen was mitteilen sollen (gibt ja auch welche zum Thema Dresscode, oder ob Kinder erwünscht sind etc), klingt immer so verlegen. Aber man kanns ja "normal" und dennoch Honig-ums-Maul schmierend formulieren. Vielleicht sowas wie "Das schönste Geschenk ist/Am wichtigstens ist uns Eure Anwesenheit/dass ihr mit uns feiert blablabla wer uns aber gerne etwas zur HZ schenken möchte, wir hier vielleicht fündig". So wirklich fordernd klingts doch eh nicht, auch wenn man "nur" die Wunschliste zugänlich macht. Ich mein, so gut wie jeder findet ein HZ-Geschenk selbstverständlich und wenn man dann Hilfe kriegt beim Geschenk-Aussuchen ist man doch nur froh.

Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:39



Waschbaerli  am 09.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

Aha also ich habe schon mal eine person aus dem erweiterten bekanntenkreis dies hören sagen... es gibt alles was es nicht gibt.

@saerli: ist noch schwer, was nicht "altbacken" oder so zu finden...so reime und gedichte gibts ja zu hauf. vielleicht schreibst du wirklich so in etwas "schön dass ihr den tag mit uns verbringt" oder "falls ihr eine zustupf geben möchtet". aber weisst du, es geht doch den meisten so, dass es einfach so ist, dass auch gäste zum teil froh sind, wenn sie wissen was das paar möchte. daher finde ich diese wunschlisten schon noch praktisch. jedoch selber hatten wir auch keine

@maya: mit dem 1.00 prinzip finde ich gut.

übrigens, wir haben auch jede menge blumen erhalten. ich finde auch diese sehr schön und zeugen von der liebe und glückwünsche welche die gäste einem geben möchten. leider sind die orchideen bei mir nicht sooooooo gut aufgehoben aber ich denke jedesmal ans hochzeit zurück!



saerli  am 09.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

Ja eben, so ein altbacken-Gedicht möchten wir auch nicht..
ich denken ein kleiner persönlicher satz genügt.
ich möchte einfach nicht, dass die gäste denken: ah da hats eine wunschliste, dann erwarten die was von uns...
es soll auch rüber kommen, dass wir uns vorallem auf ihre anwesenheit freuen.. vielleicht kann ich da noch was einbauen wegen der darbietungen, falls jemand etwas in dieser form schenken möchte...

mir ist es einfach nie recht, wenn ich etwas bekomme. klar freue ich mich, aber ich bin dann oft verlegen und habe ein schlechtes gewissen, weil ich gar nichts erwarte und jemand aber einen "Aufwand" hatte wegen mir.. ich mach mir immer zu viele gedanken.. mir ist das wichtigste, dass wir alle gesund sind und noch viele schöne momente zusammen haben.

Zuletzt bearbeitet am 09.07.12 16:14



Zottel  am 09.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

Unser Spruch den wir auf unserer HP haben (ist aber auch geklaut, nur ein bisschen abgeändert) :-)


Euses Heim isch schön doch chli, drum passt halt nüt meh dri. Wer eus trozdem öppis schöns wett schenke, muess nur a "hänge" denke. Sunne, Strand und Meer, dass isch euse Traum soooo sehr. An Strand, uf e einsami Insle sölls gah, wo mir eus schön chönd verwöhne la.
Ä grossi Freud chönd ihr eus mache, lönd eifach eusi Hochziitskasse lache :-)


findet ihr dass zu aufdringlich?



saerli:
Ja eben, so ein altbacken-Gedicht möchten wir auch nicht..
ich denken ein kleiner persönlicher satz genügt.
ich möchte einfach nicht, dass die gäste denken: ah da hats eine wunschliste, dann erwarten die was von uns...
es soll auch rüber kommen, dass wir uns vorallem auf ihre anwesenheit freuen.. vielleicht kann ich da noch was einbauen wegen der darbietungen, falls jemand etwas in dieser form schenken möchte...

mir ist es einfach nie recht, wenn ich etwas bekomme. klar freue ich mich, aber ich bin dann oft verlegen und habe ein schlechtes gewissen, weil ich gar nichts erwarte und jemand aber einen "Aufwand" hatte wegen mir.. ich mach mir immer zu viele gedanken.. mir ist das wichtigste, dass wir alle gesund sind und noch viele schöne momente zusammen haben.



dia

nicht registriert

am 09.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

@waschbaerli
Ja, wir waren sehr überrascht!!
Aber wir wären so oder so 4 wochen nach australien...



purpurblume

nicht registriert

am 09.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

Hallo miteinander

Was ich ja sehr frech finde, sind ja Wunschlisten, die in Wirklichkeit keine sind. In einem Fall wurden die Hochzeitsgäste Wochen zuvor auf die ziemlich detaillierte Wunschliste aufmerksam gemacht. Man konnte also für ganz bestimmte Dinge (zB. Dinner am Strand, Flug von A nach B usw.) einen Beitrag "spenden". Dem Brautpaar war allerdings im Vornherein schon klar, dass sie die Wunsch-Reise nie antreten würde. Es war eine reine Alibi-Wunschliste. Ich war ziemlich überrascht darüber, weil der Bräutigam ansonsten eine sehr gewissenhafte Person ist. Ist das etwa üblich, das man das so macht?
Mein Verlobter und ich werden vermutlich keinen bestimmten Wunsch äussern, der direkt mit Geld zu tun hat.



Waschbaerli  am 09.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

@dia: genau so mein ich das! man plant und bezahlt einen solchen urlaub sowieso im vornherein. egal was dann vielleicht noch als zustupf kommt oder eben nicht.

@purpurblume: WAS!!! das gibt's??? och, das ist ja oberdreist. ich kenne diese personen nicht. aber mit einem guten gewissen geht man da also nicht in die ehe.... sorry, aber solchen personen würde ich direkt die freundschaft künden. und wenn es verwandte oder gar geschwister sind, dann würde ich meine meinung äussern! wie hast du denn als gast erfahren, dass diese reise gar nicht stattfindet?? das haut mich aus den socken!



purpurblume

nicht registriert

am 09.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

@Waschbaerli:
Es handelt sich dabei um sehr nahestende Personen. Wir haben ja zum Glück nichts für diese "Reise" gespendet (jedoch aber andere finanzielle Geschenke gemacht). Wir hatten uns nur darüber gewundert, dass sie nie in die Flitterwochen gereist sind. Auf Nachfrage hin, antwortete er ganz beiläufig, dass es nur eine Alibi-Liste gewesen sei. Am Schlimmsten finde ich ja, dass die Gäste noch Wochen zuvor auf diese Wunschliste aufmerksam gemacht wurden.
Ich werde ja meine Meinung darüber bei Gelegenheit schon noch sagen. Ich glaube, sie sind sich gar nicht bewusst, wie dreist das eigentlich ist.



saerli  am 09.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

Wow, das ist ja dicke Post... Ich finde, da darf man die Meinung auch sagen. Das ist nicht fair



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.