Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Sitzordnung Gäste
Sitzordnung Gäste
 1 2
thomel

nicht registriert

am 16.05.2014

Sitzordnung Gäste

Hoi zäme

Wie macht ihr das mit der Sitzordnung? Wir haben runde Tische. Setzt ihr die Leute gemischt oder setzt ihr die Leute Familienweise bzw. Kollegenkreis, Familien, Geschäft usw.?

Elg Thomel



dandi78  am 16.05.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Hallo Thomel

Ich würde die Leute etwas verteilen. Also wenn ihr z.B. 8er-Tische habt, würde ich z.B. 4 vom Kollegenkreis und 4 vom Geschäft oder so. Habe mal gelesen, dass man nicht die Leute zusammensetzen sollte, die auch sonst immer zusammen sind.

Wir haben es z.B. so gemacht: an unserem Tisch sind die Trauzeugen und Tätschmeister gesessen. Dann sind an einem Tisch unsere Eltern und sonstige Verwandten gesessen. Die restlichen Tische wurden gemischt, aber immer so, dass jede Person mindestens eine andere Person auch kannte. Hat prima funktioniert.

Gruss
Dandi



Emma13  am 16.05.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Hi Thomel

Wir haben es genauso wie dandi gemacht, aus dem Grund, dass sich die Personen, die sich sowieso regelmässig sehen (Familie) nicht viel mehr zu sagen haben als bei einem normalen Abendessen zu Hause. Wir wollten den Austausch fördern und haben die Freunde an einem Tisch gesetzt, jüngere Personen zusammen, die TZ und Tätschis waren bei uns am Tisch und einfach geschaut, dass es in dieser Hinsicht passt und die Gäste haben sich super amüsiert, würde ich wieder so machen.



lil.lian  am 16.05.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Hoi zäme :)
Habe dazu auch noch eine Frage..
Würded iher die Grosseltern (bei uns wären alle dabei, d.h. 8 Stück und es hätten max. 9 Personen an einem Tisch Platz) zusammen setzen? Meine beiden Grosseltern kennen sich untereinander gut und verstehen sich und bei seinen Grosseltern ist es das selbe..
Bei den Kollegen haben wir auch gedacht, dass wir sie bunt mischen werden..



Emma13  am 16.05.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Ich fände das eigentlich noch eine schöne Idee lil.lian

Bei uns war nur meine Grossmutter dabei und sie sass am Tisch mit meinen Eltern und neben "älteren" Tanten, die sie gut kannte und sie hatten grossen Spass am Tisch, bei ihr hatten wir auch geschaut, dass sie von gleichaltrigen Gästen umgeben war, wir haben allgemein alle so platziert, dass sie vom Alter her gut zueinander passten, dann hat man auch mehr Gesprächsstoff :)



Broncos  am 16.05.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Hallo Zusammen
Also wir haben wild durcheinander gemischt. Also Paare haben wir natürlich zusammen gelassen, aber ansonsten haben wir geschaut, dass sich niemand am Tisch bereits kennt. Dafür haben wir uns aber sonst einiges überlegt. Wir haben geschaut, dass es überall jemand hat der Unterhaltsam ist, also halt eher extrovertiert und die Leute gut unterhalten kann und ausserdem haben wir darauf geachtet, dass Leute mit ähnlichen Interessen zusammen sitzen. Zudem haben wir einige wenige, welche nur italienisch sprechen. Bei diesen Personen haben wir geschaut, dass mindestens noch eine andere Person am Tisch ist, welche Zweisprachig ist. Wie die Tischordnung angekommen ist, kann ich euch aber erst nach dem 14. Juni sagen :)
lilian: Wow, noch 8 Grosseltern! Also wenn sie sich untereindander gut verstehen, würde ich mir auch überlegen ein Grosselterntisch zu machen. Kommt halt auch immer darauf an, wie fit die Grosseltern noch sind und wie gut sie einer normalen Konversation noch folgen können. Falls dies kein Problem ist, wäre natürlich auch ein aufteilen möglich.



thomel

nicht registriert

am 17.05.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Danke für die Inputs.



Snow_Floks  am 19.05.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Hi thomel,

Wir haben nicht wild gemischt Wir hatten runde Tische von jeweils 6-8 Personen. Die Gäste haben wir so sortiert, das sie sich schon kannten. Jedoch haben wir lange darüber diskutiert wie wir es am besten machen sollten und fanden dies die beste Lösung.

Wir haben uns überlegt, was würden wir an einer Hochzeit wollen und kamen zum Schluss, das wir lieber an einem Tisch sitzen würden, wo wir noch andere kennen.

Am Schluss müsst ihr für euch entscheiden, wie ihr es machen möchtet.

Ich wünsche viel spass beim Sitzordnungspan erstellen



LucyLu  am 23.05.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Hallo thomel

Wir haben es wie Snow-Floks gemacht… Wir hatten ebenfalls Runde Tische mit 6-8 Personen. Wir haben uns auch überlegt wie wir es als Gäste am liebsten hätten (da wir schon schlechte und gute Erfahrungen als Gast gemacht haben) und sind zum Schluss gekommen das wir am liebsten mit unseren Freunden am gleichen Tisch sitzen würden.

So haben wir es dann auch gemacht, alle sotiert und an den gleichen Tisch gesetzt welche sich schon kannten. Bei uns war es halt so das wir seeehr viele Freunde eingeladen haben (der kleinere Teil war Familie) und die sich nicht alle kannten sondern immer so Grüppchenweise. Und sie kommen alle aus verschiedenen Schichten (also woher wie sie kennen: Militär, Schule, Beruf ect.) und bei uns gab es keine gescheide Lösung zum mischen da sie so unterschiedlich vom Typ sind und auch gaaanz andere Interssen haben. Deshalb haben wir uns so entschieden.


Aber eben, schlussendlich muss es jeder so machen wie sie es am besten finden. Ob gemischt oder sotiert, es wird sowieso ein toller Abend



roosantio

nicht registriert

am 26.08.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Wir werden auch runde Tische haben und mischen ein wenig, damit nicht so eine extreme Cliquenbildung entsteht. Aber wir achten schon darauf, dass sich einige Leute am Tisch auch kennen und verstehen.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.