Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Sitzordnung Gäste
Sitzordnung Gäste
 1 2
Sarah_Honey

nicht registriert

am 26.08.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Darf ich hier mal noch die Frage aufwerfen, mit wem ihr als Brautpaar selber am Tisch sitzen werdet?

Mir wäre es eigentlich am liebsten, wenn wir nur mit den Trauzeugen und deren Partner am Tisch wären, aber ich schätze mal, die Tradition geht eher Richtung Eltern, und darauf bin ich gar nicht scharf



b2be  am 26.08.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Wir werden sehr wahrscheinlich auch nur mit den Trauzeugen und deren Partner am Tisch sitzen. Ganz sicher ist das noch nicht, wir heiraten ja erst 2015... aber zumindest provisorisch ist das so geplant.
Ich weiss noch nicht wie sehr ich damit meine/seine Mutter (wir haben beide keine Väter mehr) vor den Kopf stosse. Aber ich denke sie werden sich an einem Tisch mit Gästen in ihrem Alter sicherlich wohl fühlen.



kleinefeder  am 26.08.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Ich glaube das ist total in Ordnung, wenn man mit TZ und Partnern am Tisch sitzt. Ich weiss bei uns noch nicht so. Ich würde eigentlich gern mit meiner Familie am Tisch sitzen, aber dann bekommen wir eher ein Problem mit seinen "Angehörigen". Ausserdem würde meine Mama sicher auch sehr gern mit ihren Geschwistern am Tisch sitzen, die sie nicht so oft sieht. Auch das Alter finde ich sollte man berücksichtigen. Wahrscheinlich werden wir die Tischordnung dann mit meiner Mama zusammen mal ansehen und danach bei ihm zu Hause auch nochmals nachfragen und dann finden wir sicher eine Lösung in der goldenen Mitte: nicht so dass jeder jeden eh schon kennt, aber auch nicht so, dass jeder so sitzen muss, dass er keinen kennt. Aber wir sind nicht so eine grosse Gesellschaft, sollte eigentlich schon irgenwie hinzukriegen sein...



kleinerbrownie  am 26.08.2014

Re: Sitzordnung Gäste

Hallo,

neben mir wird meine TZ sitzen und mein Mann ..neben ihm sitze ich und sein bester Freund, der aber nicht TZ sein wird... den setzt er zu sich, weil er den nicht oft sieht.

Da ich mich mit meinen Eltern nicht wirklich verstehe und seine immer möglichst unauffällig sein möchten, wird da wohl keine Erwartungshaltung sein.

Allerdings haben wir auch 2 die einem das Ohr abreden und 1 der gar niemand kennt ausser uns. Ich bin mir noch am Überlegen, ob ich den zwischen die zwei Plappertäschchen setzen soll oder nicht..

Was ich auch schon öfter in Sendungen sah, war ein ganz separater Tisch fürs Brautpaar. So ist es natürlich neutral, weil man niemand bevorzugt, aber ich finde das irgendwie etwas zu distanziert. Mir würde der Kontakt zu den Gästen fehlen.

Wir werden vermutlich zwei lange Tischreihen haben und bisher wurde an jeder Hochzeit dann nach dem Dessert die Sitzordnung eh über den Haufen geworden.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.