Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Text für Einladungskarten - Apero-Gäste
Text für Einladungskarten - Apero-Gäste
 1
Moon4  am 27.12.2015

Text für Einladungskarten - Apero-Gäste

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zum Text für die Einladungskarten. Wir haben einige Gäste, die wir nur für die kirchliche Trauung und den anschliessenden Apero einladen, nicht aber ans Fest inkl. Nachtessen. Nun wissen wir nicht genau, wie wir das formulieren sollen.
Hier mal unser Vorschlag:

Die Trauung findet am ... um ... Uhr in der katholischen Kirche in ... statt. Anschliessend laden wir euch herzlich zum Apéro ein, um auf den Start in unsere Ehe anzustossen.

Nun aber meine Frage: tönt das nicht so, als wenn diese Gäste nur für den Apero eingeladen wären, an der kirchlichen Trauung aber nicht erwünscht sind? Bitte um eure ehrliche Meinung!

Hat jemand einen Vorschlag betreffend Formulierung? Wie habt ihr das gemacht??

Ich bin für jegliche Rückmeldungen dankbar!



Lillith  am 06.01.2016

Re: Text für Einladungskarten - Apero-Gäste

Hallo Moon4

Ich habe genau dasselbe Problem!! :-P Ich weiss einfach nicht wie ich das lösen soll. 2 Einladungen oder ein Einlegeblatt... Also ich finde dein Text sagt nicht aus, dass die Gäste nur zum Apero erwünscht sind.



Silvi  am 10.01.2016

Re: Text für Einladungskarten - Apero-Gäste

Hm, könnte schon sein, dass einige das so verstehen. Ich wäre mir als Gast auch nicht ganz sicher, wie das gemeint ist (es gibt ja auch wirklich Paare, die die Gäste erst beim Apéro möchten, deshalb wäre ich da vorsichtig).
Vielleicht könntet ihr es anders formulieren, z.B.
"Die Trauung findet am ... um ... Uhr in der katholischen Kirche in ... statt. Dazu und zum anschliessenden Apéro laden wir euch herzlich ein, um auf den Start in unsere Ehe anzustossen."



Moon4  am 11.01.2016

Re: Text für Einladungskarten - Apero-Gäste

Vielen Dank! Wir denken, dass wir es in etwa so wie du, Silvi, es auch vorgeschlagen hast, machen...



Andreia  am 11.01.2016

Re: Text für Einladungskarten - Apero-Gäste

Wie wärs mit "wir laden euch herzlich zur Traung am... um... in... ein. Wir würden uns freuen, beim anschliessenden Apero mit euch anzustossen."? Oder noch etwas ausgeschmückt... ;) aber "findet statt" mit "laden euch ein" zu tauschen ist eine Möglichkeit.



Sakanas  am 18.01.2016

Re: Text für Einladungskarten - Apero-Gäste

Mir hend das au und mir hends wie folgt glöst:

Unsere Hochzeit findet am Samstag 11. Juni 2016 um 13.30 Uhr in der reformierten Kirche Zumikon statt.

Wir freuen usn sehr, diesen besonderen Tag mit euch zu feiern und laden euch herzlich zur Trauung und anschliessendem Apéro ein.



TinaSchmitt  am 08.05.2018

Re: Text für Einladungskarten - Apero-Gäste

Ich würde das einfach gerade raus auf die Einladug schreiben. Da das nehme ich an, aus Kostengründen so ist, dass nicht alle Gäste mit zur anschließenden Feier sollen, schreibt das einfach so auf die Einladung. Jeder weiß, dass eine Hochzeit S*** teuer ist und wenn es Freunde sind, dann werden die das auch verstehen und euch nicht böse sein. Ich kann euch einladungstexte.net/hochzeit/gaesteliste/ empfehlen. Das habe ich gefunden, als ich vor einem ähnlichen Problem stand. Einfach zu viele Gäste und zu wenig Budget. Ich hoffe es hilft.

LG und viel Erfolg
Tina



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.