Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Übernachtung / heim reise
Übernachtung / heim reise
 1 2
littlefoot  am 17.10.2013

Übernachtung / heim reise

Hoi zäme

Ich han mal e Frag..wie gsend ihr das:

mir wohned z Luzärn und die meischte Gäscht chömed vom Kanton Uri, oder vom Welche und no Züri. Mir fiired standesamtlich ame Fritig mit eme Fäscht aschliessend...
die meischte mönd ja scho mal Frei ne, de ganz Tag oder mind. am Nami, da mir ca. ume die 15.00 usem Standesamt werded usecho.
würded ihr uf de Iladige schribe, dass es zb. 4 Doppelzimmer im Nachbershus (wo mir wohned) für 60.- inkl. Reinigung het, wer will cha sich melde ? (isch vo eusere Siedlig us, sind im Verein und da chamer die Zimmer miete)
Hend scho überleit e Bus z organisiere wo heifahrt am 2.00 oder so, damit niemert muss fahre und cha es Gläsli zwei ne. aber denn müssteds mitem Zug d Hireis atretä, das chasch ja au nid vo jedem verlange (aso mir hend keis Auto, für ois isch das normal...aber äbe). und es isch tür, also müssteds scho s Bilett oder eifach e Betrag au no selber zahle...

ha irgendwie nur chli angscht dass d Hälfti vo de Gäscht denn eifach det hocked, weisch ich muss no fahre, oder das all mitem letschte Zug am 00.00 heigönd..

sell ichs eifach la drufabcho, und mir nid z vill Gedanke mache ?



Moneypenny

nicht registriert

am 17.10.2013

Re: Übernachtung / heim reise

Hallo Littlefoot
Ich würde das mit den 4 Doppelzimmer auf jeden Fall erwähnen...ev. findest du in der Nähe von euerer Location auch noch eine Pension oder ein Hotel, in dem die Gäste günstig übernachten können. Dann könntet ihr eine Art Shuttlebus organisieren bis zu diesem Hotel, der zu bestimmten Zeiten fährt.



littlefoot  am 17.10.2013

Re: Übernachtung / heim reise

die meisten übernachten eh lieber zu hause, ich kenne die
in der stadt luzern kommst du eigentlich von der location zu uns oder der anderen pension die ich noch im gedächnis habe ziemlich gut.
ich sehe eher ein problem bei unseren freunden. ziemlich unflexibel was so auswärts übernachten betrifft, teilweise (darf ich ja fast nicht sagen) fahren die lieber noch nach hause. finde ich nicht ok, aber was willst du denn machen...



kleinefeder  am 17.10.2013

Re: Übernachtung / heim reise

Warum findest Du das nicht ok? Weil sie dann nicht so lange bei eurer Feier sind?
Ich bin auch eine Person, die gern zu Hause schläft. Vielleicht nicht so extrem wie die... Ich trinke auch selten Alkohol... Aber auf der Hochzeit unserer besten Freunde haben wir natürlich dann auch übernachtet (obwohl ich nix getrunken hab :D)...
Aber Du hast Angst, dass es keine Partystimmung gibt?



littlefoot  am 17.10.2013

Re: Übernachtung / heim reise

kleinefeder:
Warum findest Du das nicht ok? Weil sie dann nicht so lange bei eurer Feier sind?
Ich bin auch eine Person, die gern zu Hause schläft. Vielleicht nicht so extrem wie die... Ich trinke auch selten Alkohol... Aber auf der Hochzeit unserer besten Freunde haben wir natürlich dann auch übernachtet (obwohl ich nix getrunken hab :D)...
Aber Du hast Angst, dass es keine Partystimmung gibt?

also mich stört es nicht wenn sie nicht hier übernachten :-) aber ich weiss wir haben sehr trinkfreudige freunde und familie schon auch teilweise...ich hab mir dann eher vorgestellt, dass dann pro paar ev einer da hockt, ich trinke nicht, muss noch fahren, und dann auch eher nach hause möchten (kenne das, von den schwangerschaften, wenn du da hockst und zuschaust wie alles immer weniger nüchtern sind..und bist auch eher müde)..
stimmung kann ich auch mit weniger leute machen, aber du musst wissen wir feiern in einer location im garten, wo der partyraum separat ist und draussen ab 22.00 keine musik erlaubt ist..

es ist ja auch wegen der überlegung wegen der carreise...ursprünglich wollte ich dass die leute aus dem kanton uri (ca 25-40) in einen car am nami einsteigen können und nachts wieder nach hause...das ist aber wahnsinnig teuer weil so eine lange zeitspanne dazwischen ist...
und ich war dann plötzlich nicht mehr sicher ob dann viele leute trotzdem selber fahren, ich kenn so viele komplizierte und unflexible leute...die können oder wollen nicht 3-4 monate im voraus sagen wie sie reisen, wo sie schlafen...jaja du siehst, umfeld ist teilweise etwas kompliziert...dafür umso spontaner :-)

ich sollte mich eigentlich gar nicht drum scheren, gell. oder ich spreche mal die einzelnen leute an, um vorwegs schon herauszufinden auf was sie tendieren
oder schreibe einen brief an alle nach der anmeldefrist oder direkt mit der einladung, mit optionen anzukreuzen, übernachten, reisecar und schau was dabei rauskommt :)



Snow_Floks  am 17.10.2013

Re: Übernachtung / heim reise

hi littlefoot,
Bei uns hatten fast alle im Hotel übernachtet, die welche noch nach Hause gefahren sind (ca. 1 1/2 Stunden) sind auch erst um 3.00 Uhr Nachts gegangen. Die meisten hatten es jedoch sehr geschätzt dort zu übernachten.

Ich denke du könntest die Zimmer erwähnen und ev. auch ein Hotel/Pension in der nähe, am ende muss sowiso jeder selber entscheiden.

Ich persönlich würde auch die Übernachtungsmöglichkeit nutzen.



kleinefeder  am 17.10.2013

Re: Übernachtung / heim reise

hmmm ok... Nicht trinken und deswegen einen sauren Stein machen, das ist natürlich nicht so toll :D
das verstehe ich...



littlefoot  am 17.10.2013

Re: Übernachtung / heim reise

kleinfelder, vielleicht nicht gerade einen sauren Stein :-) aber ich mache mir zu viele gedanken glaube ich.

ich erwähne sicher die zimmer, und frage mich mal rum wer wie was :-)
danke euch !



kleinefeder  am 17.10.2013

Re: Übernachtung / heim reise

finde ich gut... die sollen sich doch selber organisieren... Du bietest ihnen was an und dann müssen sich doch selbst entscheiden, wie sie das wollen. Ich glaube Euer Fest kann Euch keiner vermiesen, weil er nach Hause fährt oder nichts trinkt... Ich bin sicher, sie freuen sich mit Euch und werden das auch zeigen...



Ryomo  am 18.10.2013

Re: Übernachtung / heim reise

Bi mir isch meh als Hälfti vo de Gäst im Hotel bliibe woni Trauuig und Fest gha han.
Ufjedefall isch das viel gmüetlicher und du selber chasch oh gniesse.
ir Iiladig hani das natürli au erwähnt.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.