Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Womit auf Glas schreiben?
Womit auf Glas schreiben?
 1 2
Inessa

nicht registriert

am 23.03.2009

Womit auf Glas schreiben?

Ich will die Gläser mit den Bonbons beschriften, womit macht man das? Danke euch!


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Muggi  am 23.03.2009

Re: Womit auf Glas schreiben?

Window Color wäre eine möglichkeit oder Leim und dann Glitzer drauf




Leny  am 23.03.2009

Re: Womit auf Glas schreiben?

Hallo Inessa

Es gibt Stifte extra für auf Glas. Habe zu Hause einen, werde dir morgen den genauen Namen geben können. Bekommt man eigentlich in jeder besseren Papaterie...


Liebs Grüessli
Leny

* mir hürate am 30. Mai 2009 *



fraztaz  am 23.03.2009

Re: Womit auf Glas schreiben?

tschou inessa

da gits ganz viu verschiedeni stiftä. di bechunsch i jedem bastelladä. im obi hani o scho xe. am beschtä mau verbiigo. git sönigi wo dick ufträged u diä wo eifach wie en normalä stift aagebed, mit glitter, ohni.....

Am 05.09.09 isch es sowiet!



Inessa

nicht registriert

am 23.03.2009

Re: Womit auf Glas schreiben?

muggi, gute idee aber da hab ich angst wegen verlaufen und so .. aber bleibt bei mir im hinterkopf, die idee

ja das wär cool wenn du mir den namen gibst, leny - gibts da verschiedene farben und wie teuer sind die so ungefähr?

danke, fraztaz. findet ihr die idee gut oder habt ihr eine besser idee unsere namen und datum draufzubringen ? (ausser gravur, ist wohl zu teuer..)


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



fraztaz  am 23.03.2009

Re: Womit auf Glas schreiben?

so vius mir isch sii diä stiftä so um di 5.--. gravur hani ebä o denkt, das da sicher z'tür chunt. aber viellicht gliich mau nachäfragä. xet haut gliich no am schönschtä us uf glas - find i.

wetsch de das eifach aus gschenk machä? tischchärtli häsch scho? susch chönt me ja dr namä vom gast drufschriibä. aber susch findi das scho ä gueti idee mou. passt scho!

Am 05.09.09 isch es sowiet!



Leny  am 23.03.2009

Re: Womit auf Glas schreiben?


wieso nicht ein schönes Band um das Glas mit einem "Zettel" (oder wie die auch heissen)

dä hättest du viel mehr Platz auch noch für einige Worte


Liebs Grüessli
Leny

* mir hürate am 30. Mai 2009 *



fraztaz  am 23.03.2009

Re: Womit auf Glas schreiben?

findi o ganz ä gueti idee. da isch de grad zuesätzlich deko u bruucht weniger ziit!

Am 05.09.09 isch es sowiet!



soundmaennchen

nicht registriert

am 23.03.2009

Re: Womit auf Glas schreiben?

Es gibt auch Kleberfolien für Laser- und Tintenstrahldrucker. Wäre evtl. auch eine Möglichkeit. Einfach den Kleber bedrucken und auf das Glas kleben. Die Kleberfolien gibts weiss oder transparent. Obs auch noch weitere Folien gibt, weiss ich nicht.

Ich habe selber solche Folien zu Hause. Das Resultat kann sich sehen lassen.



Inessa

nicht registriert

am 23.03.2009

Re: Womit auf Glas schreiben?

@fraztaz .. für die tischkärtli hab ich was da werden die gläser auch mitgenutzt aber mehr sag ich nicht, wer weiss wer hier mitliest

die gläser sind nicht edel sondern praktisch, daher denke ich dass eine gravur dazu eh nicht passt. es sind diese typischen bonbongläser die man auch so halb legen kann, wisst ihr was ich meine=? hier mal ein link: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40064702 (läuft unter RAJTAN gewürzglas bei ikea).

das mit dem zettel ist auch gut aber geht nicht (wird zuviel) wegen der sache die ich nicht sag

@soundmännchen, gute idee - müsste es einfach auf arbeit machen. werd mal schuen wie teuer die so sind vielleicht wäre das sogar eine gute alternative.

danke euch!


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.