| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
"Kunstwerk fürs Brautpaa"
 1
13.05.09 22:58
hippibraut25 

"Kunstwerk fürs Brautpaa"

Hallo zäme!

Hoffe ihr chönt mir hälfe. Ich möcht minere Cousine a ihrer Hochzit es Gschänk mache wo vo der ganze Hochzitsgsellschaft söll stamme. im Internet hani das gfunde: Es Bild vom Brutpaar uf Postergrössi vergrössere, sBild in so viel STück wie Gescht teile und jedem Gascht das Teilstück vo dem Bild (Foti) geh plus es läärs Stück, wos das münd uf ihri Art abzeichne. Am schluss, zämegfüegt gits denn also es "selbergmalts" Bild vo dene zwei, wo jede es Stuck dra mitgmacht het. es chlises Kunstwerk sozägä ;-)
het das scho mal öper gmacht vo eu? was brucht mer da für MAterial? Sprich, was für Stift und was füren Untergrund? es STück Karton wär ja chli billig ;-)

merci vilmal für eui Hilf im Vorus

14.05.09 09:51
Fira 

Re: "Kunstwerk fürs Brautpaa"

Vielleicht könntest du es (in einer Schreinerei?) auf eine dünne Holzplatte aufkleben und dann in Puzzleteile schneiden lassen.

Habe das in einer anderen Form auch schon gesehen. Die hatten blanko Holz Puzzleteile und jeder Gast hat ein Teil nach seinen Ideen bemalt und dann konnte man das wie zue iner Collage zusammen puzzlen.... (hinten wurde dann der Name drauf geschrieben)
Das ganze Puzzle wurde dann hinter eine Glasscheibe gesteckt.
Hat super ausgesehen!!!

En Gruess
Fira

14.05.09 09:57
Inessa

nicht registriert

Re: "Kunstwerk fürs Brautpaa"

Würde auch eine spanplatte nehmen. karton sieht ja nicht wirklich festlich aus. die idee ist supi.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

14.05.09 13:19
muraki

nicht registriert

Re: "Kunstwerk fürs Brautpaa"

Hallo

wir haben das mal für ein Brautpaar gemacht, in einer Schreinerei haben wir Puzzleteile anfertigen lassen, und diese an alle geladen Gäste geschickt.

Am Schluss gab es ein Puzzle in der Grösse 1.20 auf 1.20 in der Mitte hatte es ein Bild vom Brautpaar und runderum inidivuell gestaltet Puzzleteile von den Gästen.

Das Puzzle war aber nicht ganz günstig.

14.05.09 16:20
hippibraut25 

Re: "Kunstwerk fürs Brautpaa"

ich pass mich der Schriftsprache mal an ;-)

Danke schonmal für eure Kommentare, da sind gute Sachen dabei.

Wie war das bei euch (bei denen die sowas schonmal gemacht oder gesehen haben). Wurden da alle möglichen Farben verwendet, oder sollte man sich auf ein paar wenige beschränken, damit es nicht überladen aussieht?

14.05.09 16:30
muraki

nicht registriert

Re: "Kunstwerk fürs Brautpaa"

Also wir hatten keine Einschränkung.. da war alles möglich an Farben und Kunstwerken die einen haben Landschaften gepasstelt, Bildercoolagen, Fotos, Text usw.. und es hat gut gewirkt. Das Brautpaar hat das Kunstwerk aufgehängt und total Freude daran.

21.05.09 19:58
filu 
Re: "Kunstwerk fürs Brautpaa"

ich finde das eine super idee!!

also ich würde mich über so ein geschenk riiiesig freuen!

habs zwar noch nie gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen wie das dann aussehen könnte..


mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))

15.06.15 22:44
MartinaB 

Re: "Kunstwerk fürs Brautpaa"

Da haette ich auch mega Freude!

muraki:
Also wir hatten keine Einschränkung.. da war alles möglich an Farben und Kunstwerken die einen haben Landschaften gepasstelt, Bildercoolagen, Fotos, Text usw.. und es hat gut gewirkt. Das Brautpaar hat das Kunstwerk aufgehängt und total Freude daran.

15.06.15 23:43
MartinaB 

Re: "Kunstwerk fürs Brautpaa"

*******************

Zuletzt bearbeitet am 15.06.15 23:45

 1
Schriftsprache   beschränken   Puzzleteile   kirchlichen   Einschränkung   selbergmalts   Deutsch-Schweizer   Brautpaa   aufgehängt   Postergrössi   Hochzitsgsellschaft   Kunstwerken   Kunstwerk   Landschaften   Bildercoolagen   Schreinerei   gepasstelt   Brautpaar   Glasscheibe   geschrieben
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!