Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Gastgeschenke
Gastgeschenke
 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 37 .. 48
fleur  am 03.09.2011

Re: Gastgeschenke

möchte drum selber badesalz machen (endlich eine idee, die formen annimmt )



20. 1. 2012 --- unser Tag



Marie  am 03.09.2011

Re: Gastgeschenke

Ich habe letztes Jahr für meine Kollegin die Gastgeschenke gemacht. Das waren dann sowohl Platzkärtchen wie auch Gastgeschenk in einem. Habe selber Meersalz mit Zitronenöl beträufelt und in Gläser mit Korkverschluss abgefüllt. auf dem Kork habe ich einen Draht mit Klammer befestigt daran konnte man ein Kärtchen anheften mit dem Namen des Gastes ( Auf dem Bild leider nicht sichtbar)

Meine Kollegin hat mir gesagt, dass die Gastgeschenke sehr gut angekommen sind.
Die kleinen Gläser habe ich für 2.60 bei CASA gekauft den Rest im Bastelgeschäft

Wir heiraten am 18.8.2012



fleur  am 04.09.2011

Re: Gastgeschenke

hey marie

das klingt gut und sieht süss aus. eine doofe frage, war das dann als bade- oder speisesalz zu benutzen? guter tipp mit casa, werde da mal vorbeischauen.


lg, fleur



20. 1. 2012 --- unser Tag



Marie  am 04.09.2011

Re: Gastgeschenke

Hoi Fleur

Es war Badesalz. Das ätherische Öl war kein Speiseöl. Aber man könnte sicher ein solches Salz zum essen selber kreiieren. (mmmh Rosmarin/Thymian Salz...)

Du, mir kommt bei Rosmarin grad ein toller Spruch in den Sinn, den man an einem solchen Rosmarin Gastgeschenk anhängen könnte. bin Im Internet auf ein lustiges Gastgeschenk gestossen. Hab das Bild mal angehängt


Wir heiraten am 18.8.2012



happiness

nicht registriert

am 04.09.2011

Re: Gastgeschenke

Inessa:
Ich sag dir mal was wir machen:

wir lassen bonbons mit unseren namen und herz machen und füllen die in die kleinen gewürzgläser von ikea und beschriften diese

eigl. wollen wir victorinox-messerchen gravieren aber jetzt machen wir eben das.

mandeln finde ich voll langweilig, candybar kenn ich nicht. sekt ist schnell weg und keine wirklich erinnerung.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*


Hallo Inessa

Wo hast du den die Bonbons mit den namen und die herzen machen lassen?

Gruess
Daniela



fleur  am 04.09.2011

Re: Gastgeschenke

@marie: cool, wenn das badesalz war.. ein kräutersalz wär sicher auch eine gute idee, aber da unsere hochzeit im januar sein wird, werden wir wohl etwas im stil von "aufwärm-set" machen, deshalb das bad.
die idee mit dem rosmarin ist auch voll herzig!


lg, fleur

20. 1. 2012 --- unser Tag



Seechind84  am 05.09.2011

Re: Gastgeschenke

Hallo zusammen

Die Bade- und Kräutersalze gefallen mir echt gut. Was mich ein bisschen stört ist, dass man die wieder abpacken "muss". Ich bin dann von Badesalz auf handgemachte Naturseife (mit Seifenflocken) gekommen und werde da wohl ein Stück Seife formen. Am besten mit einem Duft für die Herren und einen für die Damen. Dann wird das Stück Seife mit Bast oder Hanfseil wie ein Päckli gebunden und daran kommt das Namenstäfelchen aus Büttenpapier.
So zumindest der Plan.
Nun fehlt mir aber irgendwie der Herrenduft. Für die Damen habe ich an Lavendel oder Rosen gedacht. Aber für die Herren? Hat da vielleicht jemand eine Idee?



Cylli81  am 05.09.2011

Re: Gastgeschenke

@Seechind84

mmmh... vieleicht grad eine Spinneridee:
wie wäre es für die Herren mit "Red-Bull-Geschmack"? Es gibt ja auch schon Glace mit dieser Geschmacksrichtung. Das wäre dann so ein richtiger Energie-Kick beim Duschen.

Aber wie man dann diesen Duft reinbringt...da habe ich grad keinen blassen Schimmer.



Seechind84  am 05.09.2011

Re: Gastgeschenke

@Cylli81: Danke für deinen Vorschlag. Die Seife soll eigentlich als Handseife zu gebrauchen sein. Da ich Natur-Düfte haben möchte ist RedBull vielleicht nicht gerade das richtige..

Hab vorhin mal an Heublume gedacht. Aber wonach riecht das?

Zuletzt bearbeitet am 05.09.2011



livipivi

nicht registriert

am 05.09.2011

Re: Gastgeschenke

Seechind, ich finde Lemon immer mega fein, mein GG duscht mit Lemonduft von Axe und das schmeckt mega fein an ihm!!! Oder Kokos finde ich auch noch männlich..., aber nicht jedermanns Sache!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 37 .. 48

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.