Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Gegenseitige Geschenke
Gegenseitige Geschenke
 1 2 3
angiyves  am 14.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

Ich schänk uns das: http://www.amorchetti.com/Liebesschloess...schenk::64.html


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



nimbini  am 14.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

hey juni07, ich finde auch nicht, dass gegenseitige geschenke ein muss sind, man schenkt sich ja mit der hochzeit schon sehr viel! ich habe meinem schatz als überraschung eine hummer-limo organisiert, eigentlich hatte ich einen heli gebucht, weils dann aber eisigkalt war und schnee hatte, wars dann auch überflüssig, zudem wirds im winter früh dunkel, deshalb hab ich für uns dann die limo gebucht... ich hab aber von ihm auch nichts bekommen, weil er ja auch nichts wusste von der überraschung!

lg nimbini



juni07  am 20.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

Muus:
Hi Juni07

Ich schenke meinem GG Manschettenknöpfe und eine Halskette zur Hochzeit, hab's ihm aber schon früher gegeben. Gehört habe ich auch schon von Paaren, die sich gegenseitig eine Uhr schenkten, das ist dann schon was grösseres. Scheint also nicht unüblich zu sein, muss aber von mir aus gesehen überhaupt nicht sein, und ich erwarte z.B. auch nichts.

Wenn du etwas schenken möchtest: es kann ja auch etwas ganz kleines, symbolisches sein, z.B. ein Taschentuch für die Freudentränen, ein Bettmümpfeli auf dem Kopfkissen, eine Blume, etwas im Bad (feines Duschmittel, das sie sich vielleicht sonst nicht kauft)? Ich hätte eine Riesenfreude an so kleinen Sächeli. v.a. wenn sie was für dich hat.
LG Muus

Hallo Muus

Das sind ja gute Ideen.
Die Manschettenknöpfe habe ich mir schon selber bestellt (danke angiyves nochmals für die Werbung von Etsy ;)) )

Aber ich denke etwas symbolisches macht mehr sinn, da wir einfach nichts materielles brauchen momentan.
Aber Deine Inputs sind sehr gut, danke :)

lg juni07



juni07  am 20.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

lolo:
hi juni07

nun von zu hause aus

mein schnugg kriegt eine schöne schmuckdose für seinen ehering, manchettenknöpfe, das liebesschloss und ich lasse ein namensschild machen mit herr&frau x, weil ich seinen namen annehmen werde (vielleicht darf ich ja dann einen fb-account machen )

ich überlege gerade über was ich mich als frau freuen würde...hast du mir ein paar eckdaten? was mag sie? was hat sie für hobbies?

hallo
das mit der schmuckdose finde ich auch super. ou das namensschild ist eine super idee :)
schenkt er dir den fb-account? :)

hmmm, diese eckdaten nützen nicht viel, da das geschenk in diese richtung aus meiner sich nicht viel sinn machen. vielleicht eher für einen geburtstag oder so...

lg und danke
juni07



juni07  am 20.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

angiyves:
Hmmmmm

Wusste nicht, dass man sich was schenkt!!!
Ich mag noch ein paar Ideen hören

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

angiyves,

ist halt wie beim valentinstag, da muss man auch ;)

für ideen bin ich auch offen :)

lg juni07



juni07  am 20.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

cosa87:
Mir hend üs gegesiete öbbis gschenkt..

ich ha ihm e Boxershorts besticke loh mit üsem Datum druf (also da isch meh so als Gäg gsi damit er au e Hochzietsunterwösch het) und den hani ihm no e Uhr gschenkt mit Gravur
er het au beides agha am HZ


ich ha vo ihm e kettle übercho mit 2 Puzzelstückli

am 27.08.2011 isch min schönste Tag gsi
*****Du bist ein Teil von mir*****

cosa87,

die puzzlestuck uf em bild?
das isch en coole gag met de HZ-underwösch :)
was für e uhr den?

lg juni07



juni07  am 20.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

Miaa:
Ich habe meinem Mann Manschettenknöpfe geschenkt mit unserem Anfangsbuchstabe P und M für die Hochzeit.
Am Morgen nach unserer HZ haben wir uns aufs Bett gesetzt und dann hab ich meinem Mann ein Armband mit Gravur geschenkt und von ihm eine Perlenkette bekomme, er wusste das ich mir die schon wahnsinnig lange wünsche, da ich Perlen liebe.
Gibt es etwas, dass deine Freundin sich schon lange wünscht?könntest du ihre Mutter danach fragen?
Ich finde Geschenke, welche man sich schon lange wünscht toll für die HZ(natürlich nur wenn sie das Budget nicht überziehen.)
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

mama miaa :)

das sind ja mal geschenke, so als ob die HZ noch nichts kosten würde ;)
Das sind schon coole Geschenke, aber ich denke das würde in die falsche Richtung gehen.
Ich spiele momentan mit dem Gedanken eher etwas symbolisches zu schenken, bin aber auch noch nicht ganz sicher.

danke für deinen input

lg juni07



juni07  am 20.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

livipivi:
Hey juli, also ich habe für uns einen stern gekauft und getauft- übrigens hat er mir nix geschenkt und mir war das auch egal- er hat gar nicht gewusst das ich was hab- bin nicht der meinung das der partner "muss" nur weil der eine was org. Hat aber eben- du kennst deinen schatz am besten und wenn sie entäuscht wär würd ich evtl. Schon gucken.
Wie wär es mit einer smartbox für gemeinsamen wellnessausflug?

Glg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

livipivi

du bisch au scho öfters im forum gsi :)
das isch cool met dem stern. wie heisst er den de stern?
endtüscht wär sie sicher ned... aber trotzdem ghört es sich ergendwie...
be kein smartbox fan.... aber danke
p.s. schick mer no dini kontoagabe... ;)

lg juni07



juni07  am 20.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

dia:
@juni07
Also wir haben uns nichts geschenkt, war uns nicht wichtig!
Aber wenn ich etwas wünschen könnte wäre auch schmuck an erster stelle (da bin ich typisch frau) oder etwas persönliches, z.b ein überraschungs abend am ersten monatshochzeitstag.Die idee von livipivi fände ich total romantisch...
Wirst schon etwas tolles finden für deine liebste...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

hallo dia

hehe, was isch scho typisch frau, de chönti zum schmuck no handtäsche und schueh und was weiss ich dazuenäh :)
das met de überraschig isch au lässig, de hät sie aber eifach nüt a de HZ.

lg juni07



juni07  am 20.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

angiyves:
Ich schänk uns das: http://www.amorchetti.com/Liebesschloess...schenk::64.html


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

angiyves,

jetzt han ich das schloss extra wege dir uf Etsy bstellt - du verräterin ;)

lg juni07



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.