Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Gedicht für Geldgeschenke
Gedicht für Geldgeschenke
 1 2
LadyWolverine  am 12.07.2012

Gedicht für Geldgeschenke

Hoi zämme

Wir brauchen eigentlich nix wirklich geschenkt, weil wir entweder alles haben oder uns selbst was aussuchen möchten.
Weil es mir irgendwie peinlich ist explizit Geld zu "fordern" habe ich ein kleines Gedicht geschrieben, dass die Gäste dann mit der Einladung erhalten.
Wie findet ihr's?

~

"Was kann man euch schenken?" "Was könnt ihr brauchen?"

Das sind die Fragen, die vor jeder grösseren Feier auftauchen.

Tischtuch, Bettwäsch' und Konsorten

Müssen wir bei uns nicht horten

Geschirr und Gläser sind zwar nett

Doch unser Haushalt ist komplett

Wenn ihr uns etwas schenken wollt

Dann bitte kein Tafelsilber oder -gold

Ein Batzeli das wäre fein

Da sagt auch unser Konto nicht nein

Denn die kleinen Wünsche von denen wir träumen

schütteln sich nicht von den Bäumen

Für die Flitterwochen wär' es gediegen

Das ein oder andere Scheinchen zu kriegen

Wir hoffen unser Wunsch ist nicht unverfroren

Denn sonst würden wir rot bis über beide Ohren

Aber ihr kennt es ja selbst, die lieben Geschenke

Die füllen die Truhen, Kisten und Schränke

Wir freuen uns sehr über eine kleine Spende

in des Brautpaars dankende Hände

~

Zuletzt bearbeitet am 12.07.12 10:36



toluwu

nicht registriert

am 12.07.2012

Re: Gedicht für Geldgeschenke

Also mir gefällt's! Nur ein bissl lang find ich's.



LadyWolverine  am 12.07.2012

Re: Gedicht für Geldgeschenke

Was kürzeres, was dann nicht vollends frech oder so klingt, fiel mir jetzt nicht ein :/



toluwu

nicht registriert

am 12.07.2012

Re: Gedicht für Geldgeschenke

Hab gerade gesehen das Dein Gedicht auf der Homepage ist. Daher ist das Gedicht perfekt!!!! Dachte zuerst es solle auf den Einladungen stehen...

Zuletzt bearbeitet am 12.07.12 10:44



LadyWolverine  am 12.07.2012

Re: Gedicht für Geldgeschenke

Nein nein, auf der HP, schon richtig ;)
Allerdings werden wir es bei Oma und Opa doch mit in die Einladung legen.. Man weiss nicht, ob sie je auf die Seite finden werden ohne PC un Internet ;)



toluwu

nicht registriert

am 12.07.2012

Re: Gedicht für Geldgeschenke

LadyWolverine:
Nein nein, auf der HP, schon richtig ;)
Allerdings werden wir es bei Oma und Opa doch mit in die Einladung legen.. Man weiss nicht, ob sie je auf die Seite finden werden ohne PC un Internet ;)

Das stimmt! Ist ne gute Idee.



lululuana  am 12.07.2012

Re: Gedicht für Geldgeschenke

LadyWolverine, finde dein Gedicht einfach super!



MaLu  am 12.07.2012

Re: Gedicht für Geldgeschenke

hey ladywolverine, finde das gedicht auch gut



LadyWolverine  am 16.07.2012

Re: Gedicht für Geldgeschenke

Danke euch :)
Meine Mama findets auch gut, also hat es 'bestanden' :D



Mime  am 16.07.2012

Re: Gedicht für Geldgeschenke

hoi ladywolverine
finde das gedicht super und überhaupt nid ufdringlich oder so. hesch säuber dichtet?



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.