Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Gegenseitige Geschenke
Gegenseitige Geschenke
 1 2 3
juni07  am 10.02.2012

Gegenseitige Geschenke

Hallo Zusammen

Schenkt ihr Euch gegenseitig etwas zur HZ? Wenn Ja, was sind das für Geschenke?

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

lg juni07



jasi86  am 10.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

Wir haben darüber gesprochen, wir werden uns nichts grossartiges zur Hochzeit schenken, vielleicht einen Gutschein für einen romantischen Abend oder Eintritte ins Westside Bad.

Wir werden uns auf der Hochzeitsreise etwas schenken. Ich werde Ihm wahrscheinlich einen Tag Hochseefischen oder einen Tauchkurs bezahlen, und er mir einen Tag Wellness.


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...



juni07  am 10.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

@jasi86:
danke für die rasche reaktion.
nun ja. meine freundin hat mir nur mal gesagt, das sie etwas für mich hat, was natürlich auf meiner seite den druck erhöht auch etwas haben zu müssen :)
aber einfach schenken damit geschenkt isch, muss irgendwie nicht sein, daher die überlegung ob man etwas schenkt, dass evtl. auch mit dem HZ-tag selbst zu tun hat....

aber ich bin nun schon etwas unsicher...

lg juni07



Muus  am 10.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

Hi Juni07

Ich schenke meinem GG Manschettenknöpfe und eine Halskette zur Hochzeit, hab's ihm aber schon früher gegeben. Gehört habe ich auch schon von Paaren, die sich gegenseitig eine Uhr schenkten, das ist dann schon was grösseres. Scheint also nicht unüblich zu sein, muss aber von mir aus gesehen überhaupt nicht sein, und ich erwarte z.B. auch nichts.

Wenn du etwas schenken möchtest: es kann ja auch etwas ganz kleines, symbolisches sein, z.B. ein Taschentuch für die Freudentränen, ein Bettmümpfeli auf dem Kopfkissen, eine Blume, etwas im Bad (feines Duschmittel, das sie sich vielleicht sonst nicht kauft)? Ich hätte eine Riesenfreude an so kleinen Sächeli. v.a. wenn sie was für dich hat.
LG Muus



lolo  am 10.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

hi juni07

nun von zu hause aus

mein schnugg kriegt eine schöne schmuckdose für seinen ehering, manchettenknöpfe, das liebesschloss und ich lasse ein namensschild machen mit herr&frau x, weil ich seinen namen annehmen werde (vielleicht darf ich ja dann einen fb-account machen )

ich überlege gerade über was ich mich als frau freuen würde...hast du mir ein paar eckdaten? was mag sie? was hat sie für hobbies?



angiyves  am 10.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

Hmmmmm

Wusste nicht, dass man sich was schenkt!!!
Ich mag noch ein paar Ideen hören

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



cosa87  am 13.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

Mir hend üs gegesiete öbbis gschenkt..

ich ha ihm e Boxershorts besticke loh mit üsem Datum druf (also da isch meh so als Gäg gsi damit er au e Hochzietsunterwösch het) und den hani ihm no e Uhr gschenkt mit Gravur
er het au beides agha am HZ


ich ha vo ihm e kettle übercho mit 2 Puzzelstückli

am 27.08.2011 isch min schönste Tag gsi
*****Du bist ein Teil von mir*****



Miaa  am 13.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

Ich habe meinem Mann Manschettenknöpfe geschenkt mit unserem Anfangsbuchstabe P und M für die Hochzeit.
Am Morgen nach unserer HZ haben wir uns aufs Bett gesetzt und dann hab ich meinem Mann ein Armband mit Gravur geschenkt und von ihm eine Perlenkette bekomme, er wusste das ich mir die schon wahnsinnig lange wünsche, da ich Perlen liebe.
Gibt es etwas, dass deine Freundin sich schon lange wünscht?könntest du ihre Mutter danach fragen?
Ich finde Geschenke, welche man sich schon lange wünscht toll für die HZ(natürlich nur wenn sie das Budget nicht überziehen.)
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet



livipivi

nicht registriert

am 13.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

Hey juli, also ich habe für uns einen stern gekauft und getauft- übrigens hat er mir nix geschenkt und mir war das auch egal- er hat gar nicht gewusst das ich was hab- bin nicht der meinung das der partner "muss" nur weil der eine was org. Hat aber eben- du kennst deinen schatz am besten und wenn sie entäuscht wär würd ich evtl. Schon gucken.
Wie wär es mit einer smartbox für gemeinsamen wellnessausflug?

Glg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 13.02.2012

Re: Gegenseitige Geschenke

@juni07
Also wir haben uns nichts geschenkt, war uns nicht wichtig!
Aber wenn ich etwas wünschen könnte wäre auch schmuck an erster stelle (da bin ich typisch frau) oder etwas persönliches, z.b ein überraschungs abend am ersten monatshochzeitstag.Die idee von livipivi fände ich total romantisch...
Wirst schon etwas tolles finden für deine liebste...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.