Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Geld wünschen???
Geld wünschen???
 1 2 3 4 5 .. 7
Dee  am 26.01.2010

Re: Geld wünschen???

also auf unserer karte hats schon genug, wir schreiben nur die wichtigsten sachen drauf. dann verweisen wir auf unsere homepage, dort sind dann alle infos, wie auch die kontonummer!
was aber bei unseren Gästen ( die hälfte kommt aus ex-jugoslavien) gemacht wird, ist einfach geld mitzubringen und da hab ich ne tolle inspiration au projectwedding.com erhalten, seht selbst:

http://www.projectwedding.com/photo/brow...p;thumbs_page=4

ich find das so ne coole idee, und das können wir dann gleich in"unseren" Farbe, weiss und dunkelblau, gestalten!


die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



jawirwollen  am 26.01.2010

Re: Geld wünschen???

Das ist wirklich eine super Idee, wollte ein grosses Sparschwein kleistern, wo die Leute dann ihre Glückwunschkarten und so reinlegen können, aber diese Kistentorte sieht auch super aus.

Wir haben auch auf unsere Homepage verwiesen, wo alles wichtige (und auch unwichtiges) aufgeführt ist.


***wir heiraten am 19.08.20 zivil und am 21.08.10 kirchlich***



tumi8  am 26.01.2010

Re: Geld wünschen???

hoi zäme*
ist es nicht komisch für euch, von Kollegen Geld anzunehmen? Ich bin zwar noch ein bisschen von der Hochzeit entfernt, aber wenn ich mir vorstelle, dass meine Freunde mir Geld schenken, wirds mir bisschen komisch zumute.... wie seht ihr das??

Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



Dee  am 26.01.2010

Re: Geld wünschen???

Nein für mich ist das nicht komisch, kenne es mittlerweile so, und habe damit kein problem!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



Lara  am 26.01.2010

Re: Geld wünschen???

nein überhaupt nicht. wir haben im haushalt alles doppelt und dreifach, wenn wir einen wunsch haben erfüllen wir uns den während des jahres.
ich kenne es auch von anderen hochzeiten, dass man geld schenkt, z.b. für eine schöne, spezielle reise.
und ich sage immer, wenn jemand kein geld schenken will, muss er sich halt selbst ein geschenk ausdenken.



jawirwollen  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

Kann mir vorstellen, dass ein paar gäste gerne wüssten für was man das Geld eigentlich schenkt. (Vorallem ältere Gäste) Deshalb haben wir auf der Homepage trotzdem noch eine Wunschliste gemacht. So können wir das geschenkte Geld selbst einteilen, und die Gäste wissen, dass sie einen Beitrag an die Gartenmöbel, TV-Gerät, Hausbau... geschenkt haben.


***wir heiraten am 19.08.20 zivil und am 21.08.10 kirchlich***



speedy  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

Also ich hab überhaupt kein Problem damit, Geld zu wünschen. Aber wir lassen unsere Gäste wählen, wofür sie ihr Geld geben wollen. Das heisst, wir haben das Wunschbuch von ichwuensche.ch, haben dann dort aber bei jedem Geschenk "bitte als Geldbetrag" angegeben. Ich habe auch Leute, die lieber die Gegenstände schenken würden. Aber denen haben wir dann gesagt, dass ich mit unserem Trauschein eine kurze Zeit nach der Hochzeit bei Coop City 25% habe. Als Konto haben wir unser Hochzeits-Sparkonto angegeben, so dass wir die eingesparten 25% jeweils einfach für allgemeine Hochzeitsausgaben verwenden können. Unsere Leute finden das toll, kommt halt immer ganz drauf an, wie die Gäste wirklich ticken...



Carmile  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

wie macht ihr das wenn ihr wünsche auf eurer homepage angibt, wo man auch direkt einzahlen kann? nutzen das die leute? also kriegt ihr das geld dann vor der hochzeit?

wir werden uns hauptsächlich geld wünschen für die flitterwochen, evtl. zusätzlich solch eine box aufstellen wie die von dee und dann für einige leute noch gegenstände auflisten wie eine supertolle glas karaffe, die wir gesehen haben, einen hocker zu unserem ledersofa, einen staubsauger:-) und ein paar schöne dinge. gerade grosseltern etc. möchten uns - verständlicherweise (hätte ich ehrlichgesagt auch so) - einen gegenstand schenken




happyday  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

mier hend au en wunschlischte uf üsi homepage dah. alles uftäilt i atäil vo fr. 20.--, demit mer au chliini gschänk chah mache.

hend äifach rund 10 wünsch i atäil gsplittet. dah gfint mer en guetschiin zum go ässe, es nöies gschirr-set, noh dies und das für üses dehäi wommer bim boue noh nid realisiert hend (wäschchuchi usbou, sunnerollos usw.), nöi matratze, es guets sound system, es räisli usw.

mer dänked so heds für jede öppis debih und d lüüt wüssed für was mer ihres gäld bruuched. de gäldbetrag mues mer denn äifach uf üses konto izahle und uf de page wirded die atäil wommer üs gschänkt worde sind abzoge.

dänke schoh, das so jede öppis fint und süscht chammer natürli trotzdem noh individuell schänke wenn mer öppis passends wäis. mer wend mit de wunschlischte äifach au druf hiwiise, das mer nid so deko zügs und sache wetet, wommer eh schoh im überfluss dehäi hend :-)

ich persönlch findes immer sehr hilfriich wenni us gascht anes hochziit iglade bih und s brutpaar mit sonnere lischte kund gid, was sie gärn hätte.



Ellie  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

das problem ist halt, dass wir weder eine homepage noch ein wunschbuch wollen... also muss es fast auf die einladung... oder einfach weglassen? aber das ist für die leute ja auch nicht praktisch.



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.