Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Geld wünschen???
Geld wünschen???
 1 2 3 4 5 6 7
twin  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

@Ellie: ev. schreiben eure trauzeugen ein mail /brief an alle geladenen gäste, mit infos über die hochzeit und ev. einer idee für ein gemeinschaftsgeschenk? wenn dies so wäre, könnten sie in diesem mail/brief erwähnen, dass ihr euch geld für eure hochzeits-reise wünscht (mit kontoangaben)...



speedy  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

hihi, carmile, und schon sind wir uns wieder absolut einig. du schreibst genau das, was ich auch gerade wollte. schliesse mich deinem beitrag vorbehaltslos an.



happyday  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

war eben gerade am schreiben ... da machte es flusch und ich sah carmiles beitrag. gerade was ähnliches wollte ich auch schreiben.

macht doch so ein einlageblatt auf so leicht durchsichtigem papier und legt es in die karte rein. ein paar bilder von eurer reise oder für was auch immer ihr das geld einsetzen möchtet und voila. schon hat das ganze trotz angabe von kontonummer einen charmanten und unaufdringlichen touch.

evt. legt ihr das einlageblatt nur bei den geladenen gästen rein? wie gesagt ich bin klar der ansicht, das ein aperogast kein geschenk mitbringen muss.

Zuletzt bearbeitet am 27.01.2010



Ellie  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

@carmile: das ist eine gute idee, ich überlegs mir. danke!! aber auch so wird es den anschein von "eigentlich erwarten wir ein geldgeschenk" haben, oder nicht? oder tue ich mich einfach schwierig?



Ellie  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

hey danke, ihr seid alle so lieb und einfallsreich!! die idee von twin ist auch super - mit den trauzeugen! danke an alle!!!



speedy  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

Nein Ellie, es ist den Leuten immer freigestellt, ob sie etwas schenken. Das ist auch bei Wunschbuch und Hochzeitshomepage so. Es wird Apérogäste geben, die nichts schenken, und solche, die sogar mehr geben als gewisse Geladene. Das liegt in der Natur der Dinge. (oder so)



Carmile  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

sehr schön happyday, die idee mit dem durchsichtigen papier find ich super. das wirkt einfach ganz anderst, sympathischer :-) und ist rel. einfach selbst zu machen. hehe und wenn dus noch kreativer willst, einen fisch ausschneiden aus dem papier, oder die form eines schiffs :-) aber das ist dir dann wahrscheinlich zuviel gebastel.

und ellie, ich glaub wenn du die wortwahl etwas geschickt wählst, dann kommt das auch so rüber, dass man nichts schenken muss. da würd ich mir dann weniger sorgen machen.

was ich mir noch überlegt habe bzwl. betrag..ich persönlich würde mehr schenken, wenn ich das geld in einem couvert an die hochzeit mitbringen würde und in eine schöne box werfen als wenn ich einen betrag überweisen würde. dann würd ich eher mal aufrunde und sagen wir mal 50 statt 40 schenken oder 100 statt 80 fr. das ist jetzt vielleicht etwas berechend :-). nicht dass ihr das falsch versteht..mir sind die gäste viel wichtiger als geschenke..aber über etwas mehr zustupf würd ich mich freuen, da uns die hochzeit ein vermögen kostet und gerade unsere studienkollegen sich freuen mal ganz schick essen gehen zu können.



Lara  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

@ellie
uns ging es gleich. wir wollten keine homepage und auch kein wunschbuch machen aus den gleichen gründen wie du. wir haben folgenden text in unsere karte geschrieben (in viel kleinerer schrift als der normale text!): geschenktipp: wir würden uns über einen zustupf an unsere hochzeitsreis freuen. konto xxx)

ich finde, wenn man sich geld für die hochzeitsreise wünscht und sich dafür ein wunschbuch mit teilbeträgen macht, bringt das nicht so viel. da kann man sich die arbeit sparen, weil das geld sowieso in den gleichen topf kommt.

jemand hat noch geschrieben, dass die leute so weniger geld einzahlen. das war bei uns überhaupt nicht der fall, die gäste waren sehr sehr grosszügig, manchmal war es mir schon fast peinlich....



peja  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

schliesse mich auch einmal mehr camile an.. die wortwahl und das wie ist schon entscheidend, dass es bei den gästen auch richtig rüber kommt und nicht einfach eher "geld notwendig"..
wir machen keine hp, wir möchten unsere hz nie und niemer ins netz stellen.. aber das ist natürlich ansichtssache.. daher machen wir ein kleines wunschbuch mit zustupf-wünschen für die hz-reise oder ein schönes hotel, einen gutschein von einem laden ect..



Carmile  am 27.01.2010

Re: Geld wünschen???

ich habe mir bezüglich der homepage überlegt sie für einen geschlossenen kreis zu machen, sprich mit passwort. ich bin jetzt auch nicht unbedingt scharf darauf fotos aus alten zeiten im ganzen netz zu verstreuen.

da mein freund informatiker ist, ist es aber auch naheliegend eine page zu machen, und mir macht das mitgestalten sowieso spass. so sparen wir uns den brief vom trauzeugen mit den angaben zu fahrt, ort, dresscode etc.. mit ausnahme von meinen grosseltern haben alle internetzugriff und sind alle internetaffin.



 1 2 3 4 5 6 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.