Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Geldgeschenk via Homepage
Geldgeschenk via Homepage
 1 2
sweet_life  am 28.08.2013

Geldgeschenk via Homepage

Hallo Zusammen,
Ich bin an einer Hochzeit eingeladen wo sich das Brautpaar via Homepage Geld wünscht für z.b. Flitterwochen, Haushaltsgeräte usw.
Dieses Geld wird ja vorab an das Paar überwiesen. Geht man somit mit leeren Händen, also ohne Geschenk, an die Hochzeit? Würdet ihr trotzdem was kleines mit nehmen?



Snow_Floks  am 28.08.2013

Re: Geldgeschenk via Homepage

Hi Sweet_life

Also ich würde mich über eine hübsche Karte freuen. Oder du verpakst das Geld originell, da gibt es ganz viele Ideen.

Greez



sweet_life  am 28.08.2013

Re: Geldgeschenk via Homepage

Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich das Geld so schenken könnte, hätte ich ein paar Ideen. Aber das Paar möchte gerne, dass man das Geld direkt über die Hompepage überweist via Bankverbindung.



LucyLu  am 28.08.2013

Re: Geldgeschenk via Homepage

Ich nehme dann immer eine Karte mit damit ich nicht mit leeren Händen dort stehe.....



MsJenaya  am 26.09.2013

Re: Geldgeschenk via Homepage

@sweet_life wir haben das auch so gemacht. wir wollten keine Geschenke sondern Geld für unser Eigenheim über eine Website. Viele unserer Gäste haben das so gemacht. Wir haben dann aber von einigen trotzdem noch etwas kleines bekommen z.B. ein Buch mit Kinderzeichnungen und Sprüchen zum Thema Ehe, oder ein Paar hat uns anstelle der Überweisung einen Eimer mit Sand und Sandspielzeug geschenkt und darin war das Geld (in Münzen) versteckt. Einige haben uns noch eine Karte mit Glückwünschen geschenkt. Wir haben uns sehr über die persönlichen Geschenke gefreut. Auch besonders über die Karten. Ich denke, wenn ihr eine Überweisung macht, könnt ihr gut einfach noch eine Karte bringen mit euren persönlichen Worten. Oder etwas basteln, wenn du daran freude hast. Ich habe bei einer Freundin an der Hochzeit z.B. Geldnoten in einen Kissenanzug gesteckt (inkl. Kissen) und habe den Kartentext auf das Kissen gemacht. Das ist eine etwas andere Hochzeitskarte.



ewald

nicht registriert

am 02.05.2014

Re: Geldgeschenk via Homepage

Hallo,

wie genau habt ihr das mit Geld über eure Homepage gemacht? Wir möchten uns auch eine Hochzeitshomepage einrichten und finden die Idee mit dem Geld schenken toll, da wir unseren Traum in der Karibik gerne somit erfüllen möchten. Da ihr schon Erfahrungen damit habt, könnt ihr mir/uns bestimmt einige Tipps geben. Auch würde es uns interessieren, wie ihr eure Homepage erstellt habt.

Liebe Grüße

Elisa



LucyLu  am 03.05.2014

Re: Geldgeschenk via Homepage

Hallo elisa

Wir haben unsere Hompage bei www.ichwünsche.ch gemacht, dort hast du die Möglichkeit eine Wunschliste zu gestalten. Wir haben uns ebenfalls Geld für unsere Honeymoon gewünscht. Wir haben dann verschieden Sachen genommen die geschenkt werden können damit es nicht einfach nur Geld überweisen ist. Z.b. Einen Anteil an den Hinflug, Anteil an den Camper, ein Abend essen, Shopping Geld, Zustupf ans Benzin etc etc. Dann konnten die Gäste etwas anwählen. Durch die Bestätigung bekamen sie dann unsere Bankangaben per Mail zugestellt um den Betrag zu überweisen.

Hat Super geklappt und fast alle haben uns so etwas geschenkt.

Liebe Grüße



dandi78  am 05.05.2014

Re: Geldgeschenk via Homepage

Wir haben unsere Homepage auch bei ichwuensche.ch gemacht. Hat super geklappt und ist auch für Leute ohne Vorkenntnisse ganz einfach zu bedienen. Bei den Geschenken haben wir es auch so gemacht wie LucyLu geschrieben hat: verschiedene Sachen wo man verschieden Grosse Anteile schenken kann. So können die Gäste selber entscheiden, für was sie das Geld schenken möchten.

Ich würde es auf jeden Fall so machen, wenn das Brautpaar schon so eine Wunschliste hat. Am Hochzeitstag würde ich einfach noch eine schöne Karte mitbringen. Das Paar weiss ja dann schon, von wem sie was einbezahlt erhalten haben.



Evass  am 13.05.2014

Re: Geldgeschenk via Homepage

Ich bin soeben über eine tolle Website gestossen um zukünftigen Schenkern das Problem zu lösen :)

http://www.schnurzpieps.de/geldgeschenke-hochzeit

Tolle Verpackungen für Geldgeschenke :)



Evass  am 13.05.2014

Re: Geldgeschenk via Homepage

und hier nochmal so was ähnliches total cooles!!
http://de.dawanda.com/product/4460742-Bo...product_Gallery



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.