| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Geschenk für Ehemann
 1 2 3
26.05.09 09:13
bruetli 

Geschenk für Ehemann

Hallo Zusammen

Ich wollte mal wissen, was Ihr so von meiner Idee hält Ich möchte meinem zukunftigen Ehemann das Familienwappen in einen Ring oder Taller oder Anhänger in Gold schmieden lassen. Ich weiss noch nicht genau was das beste wäre... oder vielleicht habt Ihr noch eine ander tolle Idee wo man dass noch rein schmieden kann???
Da ehr so stolz auf seine Familiengeschichte ist und er noch nichts ändliches besitzt, denke ich das er sehr erfreut wäre. Ich würde dann noch eine Witmung mit unserem Hochzeitsdatum drauf schreiben (schmieden).

Was meint Ihr???

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Liebe Grüsse
Brütli

26.05.09 09:14
Inessa

nicht registriert

Re: Geschenk für Ehemann

Tolle idee bruetli - mach das! also taler find ich jetzt nicht so gut. lieber in eetwas nützliches was er auch bei sich tragen kann. die widmung würde ich persönlich ev. weglassen .. aber schöne idee! hätte mir auch in den sinn kommen können aber das ist mal was für später, danke für die anregung!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

26.05.09 10:12
bruetli 

Re: Geschenk für Ehemann

Hallo Inessa,

freut mich das dir meine idee gefällt Weshalb würdetst du den die widmung weglassen? Meinst du nicht, wenn ich es ihm an unserem Hochzeitstag schenke, dass dann schon das Datum drauf soll??? Ich hab mir das so gedacht, da es ja mein eintritt in seine familie ist, würde es noch passen?

Liebe Grüsse
Brütli

26.05.09 10:28
Inessa

nicht registriert

Re: Geschenk für Ehemann

mh also ich für mein gefühl denke dass es doch ein erbstück werden soll dass immer weitergegeben wird und fände eine gravur nicht passend .. aber ich verstehe schon den gedanken mit der gravur, ich würde die gravur ev. verdeckt anbringen..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

26.05.09 14:35
bruetli 

Re: Geschenk für Ehemann

was meinen die anderen bräute zu meinem geschenk? Wo kännte man das sonst noch drauf schmieden???

Freue mich auf eure Antwort!!!

26.05.09 14:41
filu 
Re: Geschenk für Ehemann

also ich finde es ein tolles geschenk wenn dein mann, wie du sagst, so stolz ist auf seine familiengeschichte!
bei uns hatten wir bis jetzt halt nie so viel damit zu tun..
aber ich denke er wird sich bestimmt sehr darüber freuen!
bin auch immernoch auf der suche nach einem guten geschenk für meinen ehemann am hochzeitstag.

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))

26.05.09 14:55
chena2 
Re: Geschenk für Ehemann

Und dann in der Vitrine aufstellen? Oder als Staubfänger auf dem Regal?

Langweiiiiilisch....


Gruss an Inessa: I'm gonna win...

26.05.09 15:00
Inessa

nicht registriert

Re: Geschenk für Ehemann


... jaaaa jetzt krieg ich langsam angst chena, meiner ist eben auch so einer - jeder der so heisst wie er ist direkt mit uns verwandt und das sind nicht so viele, daher ist er auch seeehr stolz auf sein wappen .. aber das zieht bei dir glaub ich nicht .. moment.. vitrine ist doch super! hat die gute haus- und ehefrau was zu tun

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

26.05.09 15:19
bruetli 

Re: Geschenk für Ehemann

@chena2

ich glaube du solltest meine idee nochmals lesen das geschenk ist nicht gedacht um in die vitrine zustellen

26.05.09 15:22
Inessa

nicht registriert

Re: Geschenk für Ehemann

ooohh falsch brütli, einfach nicht drauf eingehen .. chena ist .. sagen wir mal .. dämonisch und sürzt sich voll sadistischer freude auf jede noch so kleine gegenwehr

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

 1 2 3
schmieden   Familienwappen   Schlüsselanhänger   bösartig   bereitzustellen   außergewöhnlich   Familiengeschichte   Deutsch-Schweizer   Kirchlich   persönlich   kälin-carpetprint   Ahnenforschung   Hochzeitsdatum   catalogsearch   Online-spielen   Schwiegereltern   Ansichten   Langweiiiiilisch   Geschenk   Ehemann