| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen
 1 .. 3 4 5 6 7 8
12.07.10 18:25
Ellie 
Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

Tja, so gehen halt die meinungen auseinander... ich finde das nicht "voll süss", sondern ziemlich daneben. Was noch lange nicht heisst, dass ich "immer alles abwertend" sehe, aber das ist eine anfängerregel in sachen streitkultur....
Die alten ägypter haben sich ihre feinde auf die sohlen ihrer sandalen gemalt, damit sie immer darauf rumtrampeln können... DAS finde ich eine gute idee!

Zuletzt bearbeitet am 12.07.2010

12.07.10 20:46
Carmile 

Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

hi zusammen

ich klinke mich hier auch noch in die fussabtretergeschenksidee ein. ich habe meinem schatz ein tolles namensschild selber gebastelt. ein boot aus holz, habe die padel mit unseren vornamen beschriftet und oben drüber eine postkarte mit unserem neuen familiennamen gemalt..im stil von herzlich willkommen bei familie xy. das ganze mit muscheln verziert und es ist total hammermässig schön geworden. meine freundin meinte es sähe gar nicht selbst gebastelt aus, sondern als ob ich es irgendwo herstellen liesse.

was ich damit sagen möchte. ich finde die idee schön mit dem family namen, aber für mich braucht es etwas mehr positive symbolik. bei uns ist es wir sitzen gemeinsam in einem boot, jeder mit einem eigenen padel etc. ein fussabtreter ist für mich ein fussabtreter und somit nicht geeignet für ein hochzeitsgeschenk. klar, ich hätte auch mal gerne einen tollen messerblock mit scharfen küchenmessern, weil ich das kochen liebe, trotzdem finde ich es unschön messer zu schenken.

ich bin also ganz deiner meinung ellie

tschüüsss



13.07.10 08:11
Aquamarina

nicht registriert

Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

Carmile: das finde ich eine super schöne Idee!

13.07.10 08:56
Ellie 
Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

meiner meinung, aber einmal mehr viiiiel diplomatischer ausgedrückt MRS carmile!!
klingt sehr schön, die sache mit dem boot! hey, jetzt sind wir beide verheiratet!!! hammer, was? es ist einfach nur schön! ich freue mich auf deinen bericht! meinen kriegst du dann mal per email, sobald ich auch fotos habe.
herzlich, ellie

13.07.10 18:08
schusseli 

Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

Meine Meinung: Ich bekäme die Krise hätte er mir einen Fussabtreter geschenkt, die Symbolik dahinter ist mir immer sehr wichtig....


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

14.07.10 12:11
Lithina 
Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

Hahaha, so gehen die Meinungen auseinander!!

Mein Zukünftiger kennt mich aber in und Auswendig- er weiss also ganz genau, was ich ihm damit sagen will!!!! Er sieht das nicht so engstirnig- mann kann nämlich alles im Leben auf die positiven und negativen Seiten drehen... Mir geht es um den Familiensinn!


1.10.2010

14.07.10 18:27
Ellie 
Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

das haben wir schon verstanden. nur sind wir der meinung, dass es weitaus bessere ideen gibt, den familiensinn auszudrücken, als einen fussabtreter. deswegen sind wir noch lange keine pessimisten. warum fragst du überhaupt "findet ihr das doof?", wenn du dann nicht akzeptierst, dass manche es tatsächlich doof finden?
überdies hast du in deinem ersten post den fussabtreter exakt so beschrieben "wie nennt man das doofe ding, das jeder vor seiner haustüre hat um die dreckigen schuhe anzuwischen". auch bei dir hagelt es also nicht gerade positive assoziationen...

15.07.10 12:33
Kia28 
Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

Hallo Lithina,

ich habe leider in der Schweiz nichts gefunden, wo man einen Türvorleger bedrucken lassen kann. In Deutschland gibt es was, aber da sind es leider sehr dünne Teppiche, ich weiss nicht, ob das für dich in Frage kommt. Wenn ja, kannst du dich ja bei mir melden.

Liebe Grüsse,
Kia

16.03.11 22:12
anchesenamun12 

Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

Hallo zusammen

Ich habe mir gedacht, ich frische diesen Thread nochmals auf. Ich finde die Idee ein Türschild anfertigen lassen sehr schön. Wenn ich eines finde, das mir gefällt, möchte ich ebenfalls ein solches machen lassen. Hat jemand Ideen, wo man schöne Türschilder machen lassen kann?

Ein T-Shirt mit dem Aufdruck Frau + Name des Bräutigams werde ich mir auch drucken lassen. Wir übernachten in einem Schloss und am nächsten Morgen frühstücken wir gemeinsam. Das ist die ideale Gelegenheit, das T-Shirt zu tragen. Werde aber meinem GG nichts verraten.
Vielleicht auch hier die Frage an euch: weiss jemand wo man ein bisschen schönere T-Shirts drucken lassen kann? Nicht nur die ganz schlichten.

Machts gut!
Anchesenamun


*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

18.03.11 16:09
livipivi

nicht registriert

Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

Ich schenke uns beiden- er weiss einfach noch nichts. Einen Stern.
www.stern.ch finde ich total schön das da oben was für immer an unsere Liebe
erinnert!

 1 .. 3 4 5 6 7 8
fussabtretergeschenksidee   Hochzeitsmorgen   terrassenvorrichtung   mindestbestellmenge   Ehemann   Nach-Hochzeitsmorgen   vierwaldstätdtersee   einfach   Fussabtreter   variante   anfangsbuchstaben   Anfangsbuchstabe   einzelanfertigung   hochzeitsgeschenk   Geburtstagsgeschenk   Manschenttenknöpfe   hersteller-angaben   Geschenk   «~»«»~«»Hochzeit   Geburtstagsgeschenke
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!