Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen
Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen
 1 .. 4 5 6 7 8
Calla13  am 04.06.2013

Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

Hallo Zusammen

Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und heute brauche ich mal etwas Hilfe:
Ich würde meinem Zukünftigen gerne etwas kleines Schenken zur Hochzeit. Ich weiss, dass er mit so ziemlich allem das hier schon augezählt wurde, nicht viel anfangen könnte... Er ist Grafiker und ich hab mal so herausgehört, dass er ein Siegel eigentlich noch cool findet. Deshalb ist meine Idee Ihm ein solches zu schenken. Es gibt drei Varianten und ich bin mir einfach nicht so socher für was ich mich entscheiden soll...

Variante 1: 2 Buchstaben - Seine Initialen. So könnte er es vielleicht wirklich mal brauchen. Ist aber halt einfach nicht in dem Sinn ein symbolisches Geschenk.

Variante 2: 1 Buchstabe - Anfangsbuchstabe unseres (zükünfitg) geimeinsamen Nachnamens. Ist zwar symbolisch aber irgendwie auch die langweiligste Variante.

Variante 3: In der mitte gross sein und mein Anfangsbuchstabe. Oben rund drüber sein und mein Vorname und unten rund unser Nachname. Ich finde diese Variante symbolisch am schönsten, kann aber vielleicht am wenigsten eingesetzt werden.

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?

liebe Grüsse und schon mal danke!
calla

Zuletzt bearbeitet am 04.06.13 15:34



Lula  am 04.06.2013

Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

@Calla: I finde ou di dritti di schönschti Variante. Meinsch de nit, Dir chönntit das ou für Whynachtskärtli, Geburtikärtli, Toufazeigene, etc bruche?



Mime  am 05.06.2013

Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

Hoi Calla
Und i fängt d variante 3 füres hochziitsgschänk sehr schön, variante 1 für es "nützlechs" gschänk am beschte... und wenn beidi siegel lohsch lo mache, und em entweder grad beidi schänksch oder de s "nützleche" a sim geburi?
fingi aber seeeehr e härzigi idee! i ha vo mim GG es Gschänk-Verbot gha... wüui ig ihm immer scho so vüu schänki (hane haut gärn). wenni hätt dörfe, hättem entwedere täscheuhr oder rasierzüüg gschänkt (sone pinsel und mässer) jtz gits das haut süsch einisch...



Calla13  am 06.06.2013

Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

hallo Lula und Mime

I gloube ig ha mi jezt def. für di dritti Variante entschiede. Wes ihm de hennä gfaut, chunnt er sini Initiale de mau no zum Geburi oder so über :-) Danke für üchi Meinige!



MartinaB  am 14.06.2015

Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

Alles, nur keine Socken



MartinaB  am 14.06.2015

Re: Geschenk für Ehemann/Hochzeitsmorgen

Aber einen schönen Gürtel fände ich toll, mein GG hätte sicher Freude daran!



 1 .. 4 5 6 7 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.