| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Geschenke an Brautpaar
 1 2
26.05.09 10:24
Frangipani 

Geschenke an Brautpaar

Hallo zäme
Wir wünschen uns auf die Hochzeit einen Beitrag an unsere Flitterwochen.
Nun hat uns mittlerweile aber schon die zweite Person kontaktiert, die uns lieber ein "persönliches" Geschenk machen möchte und uns nicht einfach Geld einzahlen will..
Nun sind wir etwas in der Zwickmühle, da wir erstens wirklich momentan auf das Geld angewiesen sind was reinkommen sollte.. und zweitens finde ich es ein bisschen "frech", wenn man schon extra sagt was man sich wünscht, die Gäste dann doch eine Extrawurst machen möchten..
Und die andere Frage ist, was sollen wir uns als "etwas persönliches" wünschen?

26.05.09 10:31
sunset 

Re: Geschenke an Brautpaar

Hallo Frangipani

Eventuell fällt es den Gästen leichter Geld zu schenken wenn sie den genaueren Verwendungszweck dafür kennen.
Wir wünschen uns auch Geld für die Flitterwochen und haben dazu eine Online-Wunschliste erstellt. Die Gäste können uns dann z.B. eine Nacht im Deluxe-Bungalow, Flugmeilen, Candle-Light-Dinner am Strand, Boot-Trip, Schnorchel-Ausrüstung usw. schenken. Bis jetzt hatten wir nur positives Echo zur Wunschliste erhalten.

LG sunset

26.05.09 10:35
chili0816 
Re: Geschenke an Brautpaar

Hallo Frangipani

Du sprichst mir aus dem Herzen. Hatten genau das gleiche Problemchen!
Wir haben auch 2 -3 Personen, die lieber etwas "persönliches" schenken möchten.

Gar nicht so einfach, wenn man schon einen kompletten Haushalt hat

Wir haben nun entschieden, uns ein neues Tafelservice schenken zu lassen, damit
die "Persönlichkeitsschenker" wieder zufrieden sind.

Ideen: Feigenbaum für den Garten, edle Bettwäsche, Kuscheldecke

Weil DU es bist und weil es LIEBE ist ---- 13.06.2009

26.05.09 10:35
Frangipani 

Re: Geschenke an Brautpaar

Hoi sunset
Wir wollten zuerst dasselbe machen wie ihr, dass uns die Leute eine Nacht in einem bestimmten Hotel, etc. schenken können. Nur ging das dann leider nicht mit unserer Homepage, so haben wir aber nun das ganze Reiseprogramm auf unsere Homepage gestellt.. und auch der Hinweis, wir wünschen uns einen Beitrag für die Flitterwochen haben wir gemacht.. es ist nicht so, dass wir uns einfach "Geld wünschen für irgendwas", wir haben den genauen Verwendungszweck ja schon genau geschrieben... aber anscheinend reicht das einfach immer noch nicht...

26.05.09 10:40
bruetli 

Re: Geschenke an Brautpaar

ich finde das auch nicht in ordnung von den gästen! Ich meine wenn ihr sonst irgend wellche wünsch habt, hättet ihr bestimmt auch ein wunschbuch oder was ändliches erstellt. Da dies nicht der fall ist, finde ich es auch etwas "frech" von den gästen! Es ist hald nicht mehr so, dass das brautpaar vor der ehe nicht zusammen wohne (also meistens). Deshalb sollte es eigentlich klar sein, das der haushalt bereits eingerichtet ist und das man über einen zustupf ganz froh wäre!

Wir haben es wie sunset gemacht, wir haben eine wunschliste bei www.hochzeitswunschliste.ch erstellt. Das klappt bis jetzt ganz gut!

Liebe Grüsse
Brütli

26.05.09 10:47
surri 

Re: Geschenke an Brautpaar

Sali zämme

Mir hei s' gliche Problem gah wie ihr. Vorallem di älteri Garde het rächt mueh dermit, eifach Geld z' schenke. Do mir aber eifach nüt anders bruche und mir scho zu unserem zivile e Baum becho händ und etlichi chlin Gschenkli isch es doppel so schwierig. Ich erklär das aber au immer wieder unsere Gäst und unterdesse händ sie mi glaub verstande obwohl sies immer noni Gärn möche. Und sunscht sag i das sie uns au nüt muend schänke do mirs nit bsunders i dr Iladig erwähnt hei.

Cu Surri

26.05.09 11:07
Inessa

nicht registriert

Re: Geschenke an Brautpaar

nö das ist nicht korrekt. entweder schenken sie nix oder dass was ihr euch wünscht, hab auf unserer homepage so ein spruch dass die gäste nicht wegen der geschenke eingeladen sind aber wenn sie was schenken wollen dann zustupf für flitterwochen (in unsere minidachwohnung passt nix, wir haben weder keller noch estrich und haben ansonsten alles ..)
dann sollen sie lieber ohne geschenk kommen aber das macht keiner - ansonsten migro-/coop- oder manor-gutscheine wünschen

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

26.05.09 11:40
sunset 

Re: Geschenke an Brautpaar

wir haben unsere wunschliste auch auf www.hochzeitswunschliste.ch erstellt.
funktioniert einwandfrei... bereits verschenktes wird automatisch gekennzeichnet.

26.05.09 11:41
Inessa

nicht registriert

Re: Geschenke an Brautpaar

.. auch seeeehr persönlich

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

26.05.09 12:42
aengeli 

Re: Geschenke an Brautpaar

@frangipani

ich kenn das, wir haben dasselbe Problem. Ich finde es auch ein wenig frech, denn wenn man sagt, man wünsche sich Geld an die Flitterwochen und noch paar andere grössere Anschaffungen (welche wir auch alle einzeln erwähnt haben), dann sollen sie sich auch danach richten, oder es eben sein lassen..
ich hab mich schon so oft aufgeregt deswegen in den letzten wochen.. und mein Schatz sagt meistens nix dazu

aber wenigstens weiss ich jetzt, dass dies offensichtlich ein weit verbreitetes Problem ist...

Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!

 1 2
Online-Wunschliste   Persönlichkeitsschenker   persönlicheres   Deutsch-Schweizer   Candle-Light-Dinner   Brautpaar   manor-gutscheine   Geschenke   Schnorchel-Ausrüstung   schenken   Deluxe-Bungalow   hochzeitswunschliste   gekennzeichnet   Verwendungszweck   Eishockey-Shirt   Flitterwochen   schlussendlich   minidachwohnung   offensichtlich   wünschen