| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Geschenke an Brautpaar
 1 2
26.05.09 12:46
Frangipani 

Re: Geschenke an Brautpaar

@ aengeli
Ja genau, geht mir gleich.. immerhin sind wir nicht die einzigen mit diesem problem
..wir werden jetzt halt doch noch mit der hochzeitswunschliste.ch alle unsere leistungen der reise eintöggeln, so dass die leute sich etwas aussuchen können und uns nicht einfach "nur" einen geldbetrag schenken.... ich hoffe, wir haben so mehr erfolg und die gäste sehen dies als etwas "persönlicher" an.
...aber wie du sagst, ich nerv mich auch total... wir wohnen schon länger zusammen, und wenn wir etwas für den haushalt brauchen dann kaufen wir uns das meistens sofort... sind von daher wirklich schon voll ausgerüstet. und auch, falls jemand uns jemand zum nachtessen einladen möchte ist das etwas unglücklich, schliesslich müssen und möchten wir nicht mit jedem nach der hochzeit noch nachtessen gehen, haben leider auch nicht x-beliebig zeit... und schlussendlich haben wir auch wenig von so einem gemeinsamen essen, mal nüchtern betrachtet ausser vielleicht ein gutes gespräch... naja, schauen wir mal!

26.05.09 19:22
Yasi 

Re: Geschenke an Brautpaar

Hallo zusammen

Wir wünschen uns auch Geld für unsere Flitterwochen. Haben auf unserer Page die ganzen Flitterwochen aufgesplittet. Man kann also auch einen Mietwagen für einen Tag oder eine Tankfüllung oder so schenken. Nicht nur so teure Dinge wie Übernachtung oder so.

Bei uns hat noch niemand gesagt, dass sie etwas persönlicheres schenken möchten. Wir haben gemerkt, dass vor allem ältere Personen etwas "Probleme" haben, etwas ans Flittern zu schenken. Deshalb haben wir auch noch "materiellere" Dinge reingestellt, wie z.B. Wanderschuhe (wir gehen unter anderem Wandern in den Flittis), oder ein Eishockey-Shirt für meinen Liebsten, etc. Das kommt noch relativ gut an.

Habt Ihr auch das Gefühl, dass die Geschenke nur gaaaanz langsam weggehen? Sorry, aber uns wurde immer gesagt, dass die Leute wie verrückt schenken und wir unbedingt genug auf die Homepage stellen sollen. Jetzt merken wir, dass nur ab und zu mal was weggeht..... Naja, meine Mutter sagt immer, dass viele dann mit einem Umschlag mit Geld an die Hochzeit kommen. mal schauen. Wir freuen uns umso mehr über diejenigen, die sich melden und sagen, dass die Page schön geworden ist etc.

lg Yasi


Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!

23.06.09 15:52
Aquamarina

nicht registriert

Re: Geschenke an Brautpaar

hallo

ich habe für die Braut auch so eine Liste auf der Hochzeitswunschliste eröffnet und der Erfolg war phänomenal. Ich glaube die Leute sind spendabler, wenn sie wissen was sie schenken als einfach eine Konto nummer. finde ich immer extrem Ideenlos.

Also ich glaube es lohnt sich allemal :-)

 1 2
Geschenke   Verwendungszweck   gekennzeichnet   offensichtlich   Brautpaar   persönlicheres   manor-gutscheine   Eishockey-Shirt   Deluxe-Bungalow   hochzeitswunschliste   Persönlichkeitsschenker   minidachwohnung   schenken   Candle-Light-Dinner   Online-Wunschliste   Flitterwochen   Deutsch-Schweizer   schlussendlich   wünschen   Schnorchel-Ausrüstung