Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?
Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?
 1 2 3 4
Inessa

nicht registriert

am 03.07.2009

Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

Liebe Ehefrauen - habt ihr Geschenke von den Trauzeugen bzw. vom Tafelmajor erhalten?

Wir haben vom einen Trauzeugen und deren Frau (gute Freunde ) wirklich tolle aktionen / geld erhalten aber weder etwas vom Tafelmajor (nun gut, er hatte sicher viel Arbeit mit der Hochzeit) aber auch nicht von der Trauzeugin (nicht mal eine Karte wir haben sogar ihren neuen Freund zur Hochzeit eingeladen .. nichts .. ) ich bin schon etwas enttäuscht dass sie nicht mal eine Karte oder so geschenkt hat..

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



aschera  am 03.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

hallo inessa
auch wir haben (beim zivilen okt. 08) von meinem trauzeugen weder eine karte noch ein geschenk erhalten (übrigens das ist mir erst am nächsten tag aufgefallen) aber traurig und enttäuscht wär ich schon ein bisschen...
gut bei mir pass das zum verhalten dass er nun an den tag legt...

sei nicht traurig...

lg aschera

mir hürate kirchlich am 15. august 2009



Inessa

nicht registriert

am 03.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

Ich finds einfach doof, beim Tafelmajor versteh ichs schon eher - der hat wirklich viel gemacht. Aber meint sie denn weil sie nun zum Friseur ist und ein Kleid gekauft hat dass das ein Geschenk an uns ist? Vor allem haben wir ihren Freund eingeladen denn wir da erst einmal gesehen haben - und von ihm kam auch nichts. hallo?! na wenigstens steh ich nicht allein da..

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Piglet  am 03.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

Also ich find das ein bissl komisch.
Ich war ja auch kürzlich Trauzeugin. Wir haben dem Paar eine selbstgebastelte Karte geschenkt, zusammen mit einem kleinen Paket für den ersten Tag als Ehepaar. Das haben wir ihnen heimlich vor die Tür gestellt und sie haben sich so gefreut, dass die Braut sogar noch ein paar Tränchen vergossen hat.
Zudem hab ich mit ihnen ein Quiz gemacht am Essen nach der Ziviltrauung bei dem sie Dollars für die Flitterwochen gewinnen konnten. Dann haben wir auch noch ein paar Flugmeilen spendiert.
Ich finde schon, dass mind. eine Karte dazugehört. Je nachdem halt, ob man sich an der Organisation viel beteiligt oder nicht (ich hatte nicht sehr viel zu tun) auch mehr.
Bin ja mal gespannt wie das bei uns wird!



Inessa

nicht registriert

am 03.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

Sie hat eben eigtl. auch fast nichts gmacht, gut die wohnung mit dem trauzeugen dekoriert aber ansonsten .. am meisten hat der trauzeuge und dessen frau gemacht (ich bereue es heute etwas sie nicht als trauzeugin genommen zu haben..)


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 06.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

mein mann und ich waren bei unsern besten freunden (die wir nun auch als trauzeugen haben) trauzeugen. wir wollten ihnen eigentlich einen überraschunds heissluftballon-flug schenken. aber das hätte nicht ins hz-programm gepasst, da man so einen ballon nicht steuern kann.
also haben wir ihnen einen laptop geschenkt, weil ihr pc kurz zuvor das zeitliche gesegnet hat. für einen komiker oder eine acapella gruppe, hätten wir auch so viel bezahlt. ich hätte es schrecklich gefunden nichts schenken zu können/dürfen, da sie uns am meisten am herzenliegen.

Jeder mensch ist da anders und vielleicht haben deine trauzeugen gar nicht daran gedacht, was zwar auch sehr komisch ist. den an einem hochzeit gibt man doch immer ein geschenk.

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



Inessa

nicht registriert

am 07.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

ja ich finde auch dass man da was schenkt.. es geht eben um die geste .. noch nicht mal eine karte find ich jetzt echt ätzend ... weiss nur nicht ob ich sie drauf ansprechen soll und wenn ja wie? vielleicht ist ja auch was verloren gegangen?

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 07.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

ja, ich denke auch, dass man min. eine essenseinladung oder einen gutschein für euch 2 für irgedwas (thermalbad...) schenken sollte. das sind dann nur 100.- und zeigen dass ihr ihnen was wert sind.

wen man den job der trauzeugin annimmt ist es ja klar das kosten fürs kleid, friseur usw auf einen zu kommen. ich habe das als grosse ehre empfunden, den tag hautnah mit dem brautpaar erleben zu dürfen und ein geschenk gibt man ja eh wenn man eingeladen ist

ich bin leider schlecht darin, jemanden auf so eine sache anzusprechen. ich finde dass dann immer unhöflich (so ne schweizer anstandssache die vollkommen doof ist).

wenn du den "mut" dazu hast sie mal zu fragen dann ist das sicher gut, vielleicht ist die karte wirklich verloren gegangen...


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



filu  am 07.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

hallo zusammen!
was schenkt ihr denn den trauzeugen die sich richtig mühe für euch gegeben haben?

würde mich mal so interessieren. finde das nämlich noch ziemlich schwierig etwas passendes zu finden...

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich :))



Inessa

nicht registriert

am 07.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

@silver - stimmt schon mit dem ansprechen, allerdings nagt es in mir und ich hab angst dass wenn ich mal ein gläschen getrunken hab oder so eine giftige pfeilspitze verschiesse - das möchte ich nicht denn ich mag sie.

@filu - ev. solltest du hierfür eine neues thema aufmachen um passende antworten zu erhalten.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.