Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?
Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?
 1 2 3 4
Piglet  am 07.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich den Mut hätte sie darauf anzusprechen. Solche Themen sind sehr heikel. Allerdings finde ich es schon sehr seltsam, dass ihr nicht mal eine Karte bekommen habt.
Hm. Wirklich schwierig... ev. findest du mal einen guten Moment wo es sich anbietet danach zu fragen?



Inessa

nicht registriert

am 07.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

ja wäre gut .. aber weiss eben auch nicht ob ich genug mut hab.. andererseits wäre ich als gast froh wenn ich wirkl. was geschenkt hab zu erfahren obs auch angekommen ist oder so? oh mann, zwei seelen wohnen ach in meiner brust.. -*seufz*


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 07.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

dan sag es ihr doch genau so. dass es für euch kein problem ist, wenn sie nicht noch ein geschenk oder eine karte gegeben hat. aber du nicht sicher bist ob da nicht was verlorengegangen ist, und nicht unhöflich oder undankbar erscheinen willst. schliesslich ist es schon komisch dass nicht mal eine glückwunschkarte da ist

haben bei euch die gäste, also auch der trauzeuge die karten und geschänke nicht persönlich an euch übergeben?


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



Inessa

nicht registriert

am 07.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

na eben, kein problem kann ich nicht sagen weil ich schon bisschen enttäuscht deswegn bin. doch die trauzeugen haben alles übernommen, ach keine ahnung.. ich glaub wenns sich ergibt mach ichs und sonst trag ich das halt mit mir rum

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 07.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

das mit dem kein problem haben ist nur höflich (schweizerisch) so fühlt sie sich nicht gleich angegfriffen, und du bekommst eine antwort.



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



fufi  am 07.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

Hallo Zusammen
ehrlich gesagt, finde ich die Diskussion schon ein wenig komisch. Kommt es wirklich darauf an, ob die Trauzeugen einem was schenken oder nicht? Ich selbst habe eine Supertrauzeugin die sich den A.... aufreisst für unsere Hochzeit. Es käme mir im Traum nicht in den Sinn mich zu beklagen, wenn sie uns nichts schenkt. Wenn ihr mal einrechnet, wieviel Zeit eine Trauzeugin oder ein Trauzeuge in die Hochzeit investiert ist das doch sehr sehr wertvoll! Zeit und Engagement sind doch mehr Wert als ein Geschenk oder irgendeine Karte! Zudem ist die Frisur, das Kleid und diverse Kleinigkeiten ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor für eine Trauzeugin.

Ich meine nur: freut euch doch, dass jemand nur für euch solch einen Aufwand betreibt!



Yasi  am 07.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

@ Inessa - also ich finde das nicht sehr weit hergeholt, dass etwas weggekommen sein kann. habe jetzt schon mehrmals von "Hochzeitsdieben" gehört. Meiner Schwester wurde an einer Hochzeit (sie war Gast) in der Kirche die Kamera gestohlen. Sie ist wie alle anderen Gäste aufgestanden, als das Paar raus ist und da hat ihr jemand die Kamera geklaut.

ausserdem gibt es ja oft einen Gabentisch oder eine Box. Wenn dann z.B. an der Hochzeit ein Spiel oder so kommt, ist der Gabentisch oft mal unbeobachtet und dann kann halt scho jemand zulangen und sich den Bauch beim Apéro vollschlagen.

Diese Diebe haben ein relativ leichtes Spiel bei grösseren Gesellschaften. Die Braut denkt sich, dass sei bestimmt ein entfernter Kollege oder Bekannter des Mannes und umgekehrt.

ist echt krass, dass es so etwas gibt. aber ist nicht unüblich; leider.

Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!



silver83  am 07.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

@fufi

ich denke es geht inessa in erster linie nicht darum dass sie kein geschenk bekommen hat. sonder darum dass die karte oder das päckli verschwunden sein könnten. und dann ist es für ihre trauzeugin auch nicht schön, wenn sie nie ein dankeschön bekommt.

und auch so finde ich, dass die trauzeugen ein kleines geschenk machen können. es muss ja nicht alle welt sein. aber eine karte mit einem lieben text ist wohl nicht zuviel verlangt


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



Inessa

nicht registriert

am 08.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

@fufi - erstens hat meine trauzeugin "nur" mit mir das kleid ausgesucht und die geschenke mit weggeräumt und die wohnung geschmückt - darüber habe ich mich nicht beschwert. hättest du auch gut gelesen wäre dir wohl aufgefallen dass es hier keineswegs um geld geht sondern um die geste .. denn es gab nicht mal ein kärtchen und das ist für mich selbverständlich liebe fufi, leider ist nicht jeder trauzeuge / trauzeugin so engagiert wir haben zudem ihren uns unbekannten freund eingeladen und zumindest von diesem herrn hätte doch eine glückwunschkarte kommen dürfen, richtig? meine sorge gilt auch das ev. etwas weggekommen ist dass wäre voll mist ..

@yasi - ich hoffe nicht dass es so ist würde es ja bedeuten dass einer unserer guten freunde / verwandten ein dieb ist ich denke wenn was weg ist dass es verloren gegangen ist oder so..

@silver - ja erstens die sorge dass was weg ist und zweitens, falls es nicht an dem ist, die verwunderung darüber warum es noch nicht mal ein kärtchen gab was für mich eigtl. selbverständlich ist. jeder "poppelige" aperogast hat ein kärtchen oder ein blümchen oder eine flasche wein.. ich seh wir verstehen uns


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 08.07.2009

Re: Geschenke von den Trauzeugen / Tafelmajor?

ja inessa ich denke schon, wir sind wohl auch gleicher meinung was dieses thema angeht.



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.