Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Geschenkidee Bargeld verpacken
Geschenkidee Bargeld verpacken
 1
bruut2009

nicht registriert

am 25.11.2009

Geschenkidee Bargeld verpacken

Hallo zusammen

In einigen Wochen darf ich Trauzeugin sein.
Nun wünscht sich das Brautpaar Geld für das Baby das im nächsten Jahr zur Welt kommt.
Ich möchte etwas organisieren, dass alle die etwas schenken möchten Geld geben können.
Nun...wie könnte das Geschenk aussehen...
Zbsp. Baum mit Couverts dran oder sonst was?!?

Ich bin froh um eure Meinung

Danke



Barbagallo  am 25.11.2009

Re: Geschenkidee Bargeld verpacken

Hallo

Wir wünschen uns auch Geld jedoch für unsere Safariflitterferien
Wir werden ein grosses Elefanten-Sparschwein aus Pappe basteln und dies an unserer Hochzeit beim Apero aufstellen.
Kannst ja ein Baby-Sparschwein basteln?

Liebe Grüsse Barbagallo

**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**



Piglet  am 25.11.2009

Re: Geschenkidee Bargeld verpacken

Wie wärs mit einem Wunschbuch mit lauter Babysachen drin? Dann können die Gäste sich etwas aussuchen und dafür den Betrag schenken. Wir haben das so mit unseren Flitterwochen gemacht.
Also bei uns z.B. 100 Flugmeilen oder eine Übernachtung, einen Ausritt, etc.

Für das Baby vielleicht 1 Packung Windeln, Anteil an einem Babybettchen, Kuscheldecke, Stillkissen, Nuggi, etc.
Das Hochzeitspaar kann sich so trotzdem das aussuchen was ihnen gefällt.

Wir haben dazu unsere Kontoverbindung angegeben, würde aber sicher auch mit einem Sparschwein oder so fuktionieren, in welche die Gäste ihre Couverts mit dem Geld stecken könnten.



Inessa

nicht registriert

am 26.11.2009

Re: Geschenkidee Bargeld verpacken

Unsere freunde wollten auf hawai flittern. ich habe dann eine zimmerpalme gekauft und wir haben verschiedene franken- und dollarscheine bei der bank geholt, längst wie eine ziehharmonika gefaltet und dann mit grünem blumendraht in der mitte umwickelt und überall als "schmetterlinge" in der palme befestigt. auf den boden habe ich vogelsand gestreut und wir haben ihr "ebenbild" gebastelt und auf liegestühle gelegt :-) zum schluss noch schön mit folie einwickeln damit nix verloren geht - fertig war der urlaubszustupf.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



speedy  am 26.11.2009

Re: Geschenkidee Bargeld verpacken

Du könntest schauen, ob du auf einem Flohmarkt einen alten Kinderwagen (es darf auch ein Spielzeigkinderwagen sein) bekommen kannst. Diesen könnt ihr dann mit den Couverts füllen. Oder mit was kreativerem, ich bin für meine begrenzte Kreativität schon froh, dass ich dir die Idee mit dem Kinderwagen liefern kann...
Oder eine Wiege? Ah - oder Ihr bastelt ein riesiges Mobile, die Gäldnötli kannst du ja irgendwie zusammen falten. Wenns "zu viele" sind, kannst du nebst dem Mobile auch noch so eine Wagenkette nachbasteln.
Ich finde halt, es sollte schon was mit Babys zu tun haben, auch wenn die beiden Flitterwochen-Beiträge sicher auch interessant sind.



s.carla  am 23.07.2010

Re: Geschenkidee Bargeld verpacken

ich hab mal so ein ganz billiges handy ohne vertrag gekauft und hinten, wo der akku reinkommt geld reingetan. so ohne kommentar, man wundert sich dann erst ein bisschen und freut sich umso mehr, wenn man das geld entdeckt.
auch gut ist, ein altes, sehr schlechtes buch, dazu wird ne karte geschrieben, die da reingelegt wird, drauf steht "so ein altes scheißbuch, aber blätter doch auf seite ... und kauf dir ein neues" auf der seite liegt dann natürlich geld. eignet sich aber besser für kleinere geldgeschenke.

Zuletzt bearbeitet am 26.07.2010



Ananas

nicht registriert

am 23.07.2010

Re: Geschenkidee Bargeld verpacken

Ich finde speedys Idee echt süss. Ein richtig alter Kinderwagen wäre da super passend.

Oder ihr kauft eine grosse Packung Windeln, nehmt die Windeln raus und klebt die Verpackung auf eine Kartonschachtel so quasi als Windelspardose.

Das find ich auch noch süss (man kann die Schnur ja noch viel länger machen):
http://www.geburtstagsspiel.ws/Geldgesch...eleine-1100.JPG


°~°~° Zivil 6. August 2010 ~°~ grosses Fest 7. August 2010 °~°~°



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.