| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Geschenkwunsch nur für Gäste vom Fest?
 1
07.01.09 21:19
aengeli 

Geschenkwunsch nur für Gäste vom Fest?

Hallo zäme

Mir si im Moment grad am zämestelle vo üsere Iladig. Und jetz stah ig vor folgendem Problem. Mir wünschet üs houptsächlich Gäld zum Hochzyt für d Flitterwuche. Mir hei vorgha, irgendsones Sprüchli grad diräkt uf d Iladig zdrucke (obwohl mir üs no nid ganz drüber einig si, ob jetzt das ufdringlich isch oder nid...). D Ilädigskärtli sind für d Gäst vom Fest und vom Apero di gliche, bi dene vom Fest isch eifach no i Ilag derzue mit meh Informatione.. jetzt wüsse mir nid, ob mrs ufs Kärtli wei drucke, oder nur ufd Bilag für d Gäst fürs Fest am Abe. Wie würdet dir das, resp. wie machet dir das?

(mir hei es ziemli grosses Apero da mir när am Abe eigetlech nur no im ängste Kreis düend fiire)

lg Aengeli


Mir freue üs uf üses Hochzyt am 3. Juli 2009

08.01.09 08:55
Inessa

nicht registriert

Re: Geschenkwunsch nur für Gäste vom Fest?

Ich habe eine Gratis-Homepage bei www.wirheiraten.ch erstellt und dort auch unter "Wünsche" ein Sprüchen reingeschrieben und kurz über die Flitterwochen informiert für welche wir das Geld nutzen möchte .. wir haben dann einen Hinweis auf die Homepage in der Einladung gegeben (dass dort eben wichtige Infos stehen - auf der homepage habe ich auch die kontakdaten der trauzeugen / tafelmajor, wegbeschreibung usw.)
Ansonsten würde ich es wohl eher als Einleger (z.b. mit einer Wegbeschreibung?) nur für die festgäste machen ..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

Editiert 08.01.09

08.01.09 09:16
schoseli 

Re: Geschenkwunsch nur für Gäste vom Fest?

Hallo Zusammen

Wir haben auch bei der Gratis-Hompage www.wirheiraten.ch eine Seite erstellt.
Da haben wir auch die Wunschliste aufgeführt mit der Info das wir für die Flitterwochen sparen.
Mit Fotos vom Flieger, Auto, Hotel, Ausflüge und dann können Sie etwas auslesen und uns auf unser Hochzeitskonto das wir neu eröffnet haben einzahlen.

Aber den Tätschmeister haben wir auch auf der Karte erwähnt, das meine Grosseltern, oder auch Tanten zum teil keine Ahnung vom Internet haben.

Lg

08.01.09 18:31
Manuela24

nicht registriert

Re: Geschenkwunsch nur für Gäste vom Fest?

Hoi zämme

Ich ha au ä Homepage gmacht, wo mir schriebet, dass mer Geld für d'Flitterwuche wänd.

@ aengeli: Mir wünschet üs direkt nur Geld vo dä gladene Gäst. D.h. bi dä Kärtli für d'Apéro-Gäst händ mer zwar d'Homepage au agäh, aber nüt vo ere Wunschliste erwähnt. D'Wunschliste isch zwar für alli uf dä Homepage zuegänglich, aber so händ d'Apérogäst nöd s'Gfühl, sie müesset öpis schenke.

Lg

Manuela

Zivil am 29.05.09, kirchlich am 06.06.09 :-)

09.01.09 07:40
Inessa

nicht registriert

Re: Geschenkwunsch nur für Gäste vom Fest?

@manuela - wir haben bei beiden einladungen nur auf die homepage verwiesen, nicht auf die "wunschliste" (ist ja eigentlich keine ) unser spruch ging aber wie folgt:

Wir müssen Euch noch schnell was sagen:
Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen.

Kommt mit guter Laune und viel Zeit,
dann macht Ihr uns die größte Freud.

Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken,
könnt Ihr an unser Sparschwein denken!

Somit fühlt sich glaub ich keiner verpflichtet etwas zu schenken .. lg ines


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

09.01.09 08:20
madmadi 

Re: Geschenkwunsch nur für Gäste vom Fest?

Hallo Ängeli

Eure Apérogäste werden euch auch etwas schenken wollen, deshalb fände ich es praktischer, wenn ihr das "Geschenk-Sprüchli" auf die Karte und nicht auf das Einlageblatt für die geladenen Gäste druckt, sonst gibt's nachher x Anfragen nach euren Wünschen... was ja irgendwie auch für die Gäste umständlich ist. Im übrigen find' ich die Homepages auch toll, wir hatten auch so eine.

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!

09.01.09 13:25
aengeli 

Re: Geschenkwunsch nur für Gäste vom Fest?

@madmadi
genau das hani mr äbe ou dänkt... wes scho mau steit, de müesse nid no tuusig frage gstellt wärde. wüu i dänke, ou wenn sones sprüchli uf der charte steit, muess sech ja niemer derzue gnötiget füehle... es wird e sones ähnlichs sprüchli si wie bi dr inesse, wo steit, "wenn der aber öppis möchtet schänke...."

E homepage si mr auso ou grad am mache, aber ebe, es sind ja nid alli "fit for internet"..

lg

Mir freue üs uf üses Hochzyt am 3. Juli 2009

 1
Geschenkwunsch   Tätschmeister   Wunschliste   Flitterwochen   reingeschrieben   Flitterwuche   Deutsch-Schweizer   wegbeschreibung   Ilädigskärtli   Informatione   Einlageblatt   Gratis-Hompage   houptsächlich   Gratis-Homepage   Hochzeitskonto   kirchlichen   Homepage   wirheiraten   verpflichtet   Geschenk-Sprüchli