| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gschänk für d'Trauzüüge?
 1 .. 4 5 6 7 8
11.03.11 09:24
trobadora 
Re: Gschänk für d'Trauzüüge?

Ja, gell? Vor allem sind die Kinder noch nichtmal im Kindergarten und geben somit auch noch einiges an Arbeit.
Waren auch diejenigen die sich am meisten gefreut hatten bei der "Ankündigung", sogar die Kinder sind freuen sich richtig. Obwohl ich ja bezweifle, dass die schon verstehen worum es geht
Aber jedenfalls finde ich es in diesem Fall wirklich nicht zuviel...

11.03.11 09:26
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Gschänk für d'Trauzüüge?

Jö süss die Kleinen. Wenn es für euch stimmt, dann ist es auch richtig so!!! Ich finde es eine schöne Geste, die nicht selbstverständlich ist.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

11.03.11 12:38
soraya1 

Re: Gschänk für d'Trauzüüge?

@PrinzessinN
Da hast du recht. Günstig ist es nicht. Für die Brautjungfern kommen wir ca auf 250-300Fr. Geplant war es nicht, dass wir ihnen die Kleider zahlen. Wir wollten lediglich einen Betrag geben. Da wir aber von einer Aktion profitieren konnten, mussten wir nur ganz wenig mehr zahlen als geplant. Und von den Geschenken war 1 geplant und das andere, hat mich halt angesprochen und ich bin schwach geworden .
Ich liebe es schöne Geschenke zu machen. Freue mich schon total auf die Gesichter meiner Mädels wenn sie sie bekommen.

@Cherita
Die Idee mit dem Europapark finde ich super. Mit unseren Männern werden wir wohl auch etwas unternehmen als Geschenk.

10.05.11 13:16
dorina 

Re: Gschänk für d'Trauzüüge?

Also wir haben unseren Trauzeugen je einen Geschenkkorb gemacht. als Inhalt haben wir alle Aspekte unserer HZ reingetan: Flasche Sekt für "prickelnd", eine herzförmige Kerze für "herzlich", Merci-Schoggi für "Süss" und "Danke" und einen älteren Balsamico für "mit Charakter" dazu haben wir Ihnen je einen grossen Wandposter mit Ihren besten Fotos gemacht - inkl. einer Ueberschrift: "unsere TRAUMZEUGEN" ;-)

Die Trauzeugin habe ich noch extra "beschenkt", und sie für ein tolles Weekend in die Berge mit allem drum und dran eingeladen. Sie hatte Freude dran. Mein GG wird seinen Trauzeugen noch beglücken.


Grüessli
dorina

10.05.11 14:18
Pupa

nicht registriert

Re: Gschänk für d'Trauzüüge?

Ich habe mir überlegt ihnen ein kleines Album ( z.B. Ifolor) mit den schönsten Fotos der HZ zu schenken mit einer persönlichen Widmung vorne drin und ihnen das bei einem gemeinsamen Abendessen bei uns zu Hause ( wo wir dann speziell für sie fein kochen mit allem drum und dran) übergeben. So haben sie eine Erinnerung und doch auch etwas persönliches von uns, schliesslich haben sie ja auch mitgewirkt.... : ))))) Hingegen so hohe Geldbeträge finde ich etwas übertrieben....ich finde auch, dass es eigentlich eine Ehre ist TZ zu sein und mitwirken zu dürfen....schliesslich wird nicht jeder danach gefragt....daher sollte man nicht eine Gegenleistung erwarten....Anerkennung für die Unterstützung ja, aber nichts materielles....kriegt man doch etwas, ist es sehr schön, allerdings finde ich, kein Muss.....

10.05.11 16:15
Veligandu 

Re: Gschänk für d'Trauzüüge?

Also ich habe mich entschieden meiner TZ den Coiffeur und das Make-up zu bezahlen. Sie erhält zudem ein Sträusschen am Tag. Vielleicht gibts noch eine Überraschung auf dem Hotelzimmer.

Ob wir beide TZ später nochmals (z.B. zum gemeinsamen Grillabend) einladen, haben wir noch nicht entschieden.

-------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

10.05.11 21:22
Schnubel

nicht registriert

Re: Gschänk für d'Trauzüüge?

@Dorina ...Die Idee gefällt mir Könnten wir ja noch zusätzlich machen.

Ansonsten zahlen wir auch die Hotelzimmer für unsere "Helferlein".
Da es ein Luxus Hotel ist, finden wir das nur fair.
Ansonsten unternehmen wir auch sonst viel miteinander und würden uns da sicher noch etwas einfallen lassen.

Letztes Jahr waren wir auch zur Hochzeit eingeladen und haben ein Wochenende in Paris geschenkt (da habe ich auch meinen Heiratsantrag bekommen )
Nur noch so als Idee, falls jemand was sucht
War total schön ! Aber kann man natürlich auch mit den Trauzuegen machen


Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

15.07.11 13:03
sabrini 

Re: Gschänk für d'Trauzüüge?

hm...wir haben gar icht vor etwas den trauzeugen zu schenken...meine treuzeugin ist meine schwester und die würde sich sowieso die harre machen lassen oder sich schminken lassen auch wenn sie nicht trauzeugin wäre....Trauzeuge ist der beste Freund von meinem schatz...

wir laden sie an der zivilen traaung zum essen ein...was ja auch verständlich ist aber ich denke das wars auch schon...vielelich sihts nach der hochzeit anders aus,wenn wir das gefühl haben sie haben mehr gemacht als wir eigentlich erwarten, dann gibts schon eine KLeinigkeit....so ein fresskorb oder so....aber ich denke dass die dätschmeister eigentlich mehr arbeit haben werden und denen werden wir was schenken....eiss nur noch nicht was.


> 20.08.2004 - 11.08.2011 - 20.08.2011 < im verflixten 7. jahr wird geheiratet :)

15.07.11 13:15
Pupa

nicht registriert

Re: Gschänk für d'Trauzüüge?

also wir werden die TZ und die Tätschmeisterin als Dankeschön zu uns zum Essen einladen und ihnen ein Fotoalbum von Ifolor ( soll jezt keine Werbung sein...es gibt ja auch noch andere gute Anbieter) mit den schönsten Fotos zusammen stellen....mit einer persönlichen Widmung drin.....ich finde, es ist was persönliches und immerhin ist dank ihnen das Fest zu dem geworden, das es dann ist und somit haben sie mit dem Album auch ein Souvenir an ihre "Arbeit" Vielleicht wäre das auch was für dich?

15.07.11 18:12
Bridal 
Re: Gschänk für d'Trauzüüge?

Pupa:
also wir werden die TZ und die Tätschmeisterin als Dankeschön zu uns zum Essen einladen und ihnen ein Fotoalbum von Ifolor ( soll jezt keine Werbung sein...es gibt ja auch noch andere gute Anbieter) mit den schönsten Fotos zusammen stellen....mit einer persönlichen Widmung drin.....ich finde, es ist was persönliches und immerhin ist dank ihnen das Fest zu dem geworden, das es dann ist und somit haben sie mit dem Album auch ein Souvenir an ihre "Arbeit" Vielleicht wäre das auch was für dich?



bist du sicher pupa, dass du ihnen sowas schenken möchtest? also ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich als trauzeugin hätte freude an 1! foto, fertig. oder bekommst DU gerne ferienfotos von anderen geschenkt??? klar sind sie miteinbezogen worden aber es ist EUER fest und eure erinnerungen...sorry, ich möchte dich nicht angreifen, aber ich habe dass schon öfters gehört, ich finde es jedesmal bissel doof....

 1 .. 4 5 6 7 8
organisiert   Trauzeugen   schenken   wellness-weekend   Tätschmeister   romantic-Weekend   Tätschmeisterin   Trauzüüge   Vielleicht   Trauzeugin   Trauzügin   Gmeinschaftsgschänk   selbstverständlich   Rhischifffahrtsgsellschaft   Gschänk   trauzügäsituation   Hochzeitsgeschenk   trauzüge   indoorspielpaltz   eigentlich