| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hompage mit Fotos nach der Hochzeit
 1 2
30.06.10 11:56
Franziska

nicht registriert

Hompage mit Fotos nach der Hochzeit

Hallo Zäme,
leider ist unser grosser tag schon wieder vorbei.....
Jetzt möchten wir gerne so schnell wie möglich eine Homepage machen, damit sich die Gäste die fotos selber runterladen können und natürlich die Fotos sehen können.

Fragen: Wo habt ihr die Homepage gemacht?
Vorteile, Nachteile ?
Kosten?
Gibt es was wichtiges zu beachten'

Ganz lieben Dank für eure Vorschläge......

ews härzlechs Grüessli
Franziska

26. Juni 2010, der schönste Tag.....

30.06.10 12:08
schusseli 

Re: Hompage mit Fotos nach der Hochzeit

Hoi Franziska

Herzliche Gratulation zur Hochzeit und alles Gute!

Wir haben eine Homepage bei ichwuensche.ch gemacht. Diese kostet jedoch, ist aber wirklich super in der Handhabung! Ich denke jedoch, "nur" um die Fotos für die Gäste drauf zu laden, könnt ihr auch gut so eine gratis Homepage machen. Z.Bsp auf wirheiraten.ch oder so. Da ist einfach der Nachteil, dass immer Werbung aufleuchtet wenn man die HP aufschaltet.

Bei uns ist es so, dass uns die Fotografen eine geschützte Seite mit allen Fotos zur Verfügung stellen. Diesen Link werden wir dann allen Gästen per E-mail zu senden. So können sie sich die Fotos, die sie wollen, selbst herunter laden...




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

30.06.10 12:19
Hase1981 

Re: Hompage mit Fotos nach der Hochzeit

Hallo

Wir haben unsere Hochzeitshomepage auf www.projectwedding.com gemacht. Da kann man sogar noch ein Passwort anlegen und die Gäste können selber auch noch Fotos hochladen.

Ansonten evt. auch noch bei www.pixum da kannst du auch mit eine Passwort schützen.

Grüssle

30.06.10 12:33
cuenca 

Re: Hompage mit Fotos nach der Hochzeit

Hallo Franziska

Willst Du nur Fotos hochladen oder auch noch Infos?

Betreffend Fotos online stellen kann ich Dir "Picasa" empfehlen. Du kannst das/die Album auch schützen (d..h. nicht öffentlich machen). Man kann dann nur mit dem entsprechenden Link hinein. wir haben das während unserem Auslandaufenthalt gemacht und es ist super angekommen!

der link dazu ist: www.picasaweb.com Du musst Dich einfach anmelden, bzw. ein Google-Konto erstellen. aber das ist ja gratis...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

Zuletzt bearbeitet am 30.06.2010

30.06.10 12:34
happyday 

Re: Hompage mit Fotos nach der Hochzeit

es gibt auch noch picasa webalben - diese nutzung ist kostenlos.

oder über den fotografen --> habt ihr da keine möglichkeit?
bei uns war so ein online fotozugriff kostenlos.

doch muss ich sagen, das ich persönlich diesbezüglich eine wohl etwas eigene ansicht habe: ich würd nie und nimmer den link mit den fotos an unsere gäste verteilen (dies obwohl alle "stürmen"). in zeitalter des internets sind solche fotos so schnell an orten wo man sie vielleicht nicht sehen will (facebook und co.) und du hast wenn die gäste die pics selber von irgendwo her digital beziehen können, einfach keinen übeblick wo diese dann hingehen bzw. weiterverwendet und verschickt werden.

wie sehen andere das - würd mich wunder nehmen wie ihr dazu steht? mmm, ich muss sagen das ich im it bereich arbeite und daher wohl einfach zuviel über datenmissbauch weiss.

en sunnige gruess

30.06.10 14:14
schusseli 

Re: Hompage mit Fotos nach der Hochzeit

Hoi Happyday

Interessantes Thema...wir haben ja auch so einen Link vom Fotografen erhalten und wir haben uns auch zuerst überlegt, ob wir den Link an alle unsere Gäste senden sollen. Wir haben uns dann dafür entschieden und zwar warum:

- wir vertrauen unseren Gästen, dass diese die Fotos nicht für weiss was gebrauchen werden, auf Facebook ist es mir ehrlich gesagt egal und würde ich auch gleich mitbekommen, da wir ja mit allen befreundet sind. Solange es nicht Fotos von uns sind, die ich nicht auf FB veröffentlichen will!

- Bei uns hat es so viele Schnappschüsse auch von den Gästen alleine, dass wir finden, sie haben ein Recht diese anschauen zu können. Zudem werden wir auch oft nach den Fotos gefragt...

- Was wäre dann also die Alterantive zum Link? Von jedem Gast seine Fotos heraus suchen und dann auf Fotopapier oder so bestellen und Ihnen per Post schicken. Das wäre uns ehrlich gesagt zu aufwendig und zu teuer

- Es ist einfach die bequemste Variante, da so jeder selbst die Fotos für sich herunterladen kann

Aber eben, ich bin überhaupt kein IT Spezialist und weiss wahrscheinlich einfach zu wenig über Datenmissbrauch....aber für uns hat es keine ideale Alternative gegeben...

lg






Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

30.06.10 15:48
Frettina 
Re: Hompage mit Fotos nach der Hochzeit

Ich hab für die "wichtigen" Gäste (Familie, enge Freunde) je eine DVD mit individuell zusammengestellten Fotos gemacht und mit dem Dankeskärtchen mitgeschickt. War zwar eine Menge Arbeit, es haben sich aber alle sehr gefreut.

Für die anderen habe ich nichts speziell gemacht (ausser dem Dankeskärtchen mit einem Foto), da wir auch nicht wollten, dass unsere Fotos von jedem heruntergeladen werden können. Wenn jemand angefragt hat, habe ich eine kleine Anzahl Bilder per Mail verschickt.
Zudem haben wir auch auf Facebook einige Bilder hochgeladen (dort kann man bei den Fotoalben den Zugang auch auf bestimmte Personen beschränken wenn man möchte).

Zuletzt bearbeitet am 30.06.2010

30.06.10 17:33
gab1510 
Re: Hompage mit Fotos nach der Hochzeit

hoi zäme

intressants thema. also ich ha grundsätzlich keis problem mit föteli is internet stelle, aber tuen immer nur welchi ine wo s mer glich isch wenn das au irgendwelchi anderi gsehnd. grad i ziite vo facebook und so sött mer sich aber scho chli überlegge was für föteli das mer tuet veröffentliche. well wenn öpper a die sache will ane cho, dänn schafft er das au. da nützed die beste privacy settings nüt.
isch glaub nöd allzu schwierig. mir händ das jetzt grad erläbt, vodä firma. und zwar isch da dra nüt illegal gsi oder so... die händ die ganze profil chönne aaluege vo dä mitarbeiter, trotz privacy settings. finds grundsätzlich nöd wiieter schlimm, mer sött sich das eifach bewusst sii. chan au mal ä personalabteilig voreme vorstelligs gspröch mache.

01.07.10 08:04
cosmologia 

Re: Hompage mit Fotos nach der Hochzeit

Wir haben ja unsere eigene Homepage errichtet, bzw. programmiert, denn wir bekommen keinen Link des Fotografen. Wir haben die Rechte auf alle Fotos und sie werden uns als DVD zugesandt, was uns lieber war. Wir haben werden die Fotos selbst zusammenstellen, auf unserer Homepage verlinken und Passwort-schützen, damit alle (auch meine Verwandten in Australien) die Bilder in Photoqualität selbst runterladen können. Auch meine Grosseltern sind in der Lage dies zu machen und alle unsere Gäste haben Email und Internetzugang. Wer die Bilder ins FB stellen möchte, kann das gerne machen. Ich selbst habe kein FB Account und das ist für mich i.O. Meine Mutter wird schon dafür sorgen, dass alle ihre Freunde die Fotos auch sehen. Durch sie hat meine Familie in Australien von unserer Hochzeit erfahren und ich habe vom Mundpropaganda profitiert hihihihihi :D.

Franziska, ich weiss nicht, ob das eine Alternative für euch darstellt.

Grüässli,
cosmologia

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

02.07.10 10:50
dorina 

Re: Hompage mit Fotos nach der Hochzeit

Hi there,

Auch wir haben eine, mit Passwort geschützte HP und werden unsere Fotos nach der HZ dort raufladen. Wir haben auch separate Seiten für alle Highlights eingerichtet (welche zur Zeit noch nicht bekannt sind;-)

Gruess
dorina


 1 2
veröffentlichen   Passwort-schützen   Hompage   veröffentliche   Internetzugang   aktualiesieren   Hochzeitshomepage   Dankeskärtchen   Auslandaufenthalt   Hochzeit   Schnappschüsse   heruntergeladen   entsprechenden   weiterverwendet   zusammenstellen   personalabteilig   Mundpropaganda   Datenmissbrauch   zusammengestellten   projectwedding