Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Money-Box
Money-Box
 1 2 3 4 5 .. 9
bergeri  am 22.08.2011

Money-Box

Liebe Bräute

Wir möchten uns aufs Hochzeit Geld wünschen, da wir bereits seit 2 Jahren, an unserer Hochzeit bereits seit 4 Jahren, zusammen wohnen und wirklich alles haben.

Unser Tätschmeister weiss das auch und wird sich in einem Brief an die Gäste wenden und ihnen erklären, dass er der Tätschmeister ist und dass wir uns Geld wünschen, er wird auch erwähnen dass wir eine Moneybox aufstellen würden etc. etc. denn ich möchte nicht einfach eine Kontonummer angeben und dann kann man überweisen, finde das sehr unpersönlich.

Hat jemand auch so eine Moneybox erstellt?

Wie sahen eure aus? Bilder? Ideen?

P.s. wir werden auch keine Homepage machen und auch kein Wunschbuch, da wir wirklich nur den einen Wunsch haben.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



PrinzessinN

nicht registriert

am 22.08.2011

Re: Money-Box

Schau doch hier: http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...x-18_165_1.html

Es gibt einige Fotos von tollen Moneyboxen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



bergeri  am 22.08.2011

Re: Money-Box

Vielen Dank PrinzessiN.

Habe gesucht und gesucht, jedoch nichts gefunden, jetzt werde ich mich aber hineinlesen und schauen.

Danke.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



livipivi

nicht registriert

am 22.08.2011

Re: Money-Box

@Bergeri: nur ein Input von wegen unpersönlich. Ich finde dies jetzt nicht so tragisch- bei uns haben ja doch alle Leute eine Karte gebracht aber waren froh das sie kein Geld reinstecken mussten und wir mussten nicht darauf achten das niemand an die Geschenke geht im Hotel...
Kommt halt immer drauf an wie man es handhabt, aber es jetzt einfach grundsätzlich als unpersönlich zu bezeichnen finde ich nicht okay.

nichts für ungut, musste das jetzt einfach los werden

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



bergeri  am 22.08.2011

Re: Money-Box

@livipivi: Danke für deinen Input....möchte mich entschuldigen bei allen die ich angegriffen habe.

Ich bin selbst an einem Hochzeit im September eingeladen und dort möchten sie eben auch dass man es vorab auf ein Konto überweist.

Finde es einfach komisch irgendwie mit nichts zu erscheinen, klar hat man ja etwas schon gegeben aber trotzdem.

Für mich wäre das jetzt nichts. Aber wenn es für andere so stimmt, wiso nicht!?!

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



livipivi

nicht registriert

am 22.08.2011

Re: Money-Box

Ist schon okay Bergeri, wollte (wie immer ) nur meinen Senf dazu geben.

Weisst du wir hatten eine Homepage und eine Wunschliste, bei der jeder selber wählen konnte wofür er und wieviel er schenken möchte und das noch mit Bildern. Das ist bei den Gästen eben super angekommen.
Haben uns aber natürlich trotzdem gefreut das die Leute noch Kärtli mit Glückwünschen mitgebracht haben, diese könnte man ja auch in einer "MoneyBox" sammeln, aber dann würde es halt eher "Card Box" heissen

lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



bergeri  am 22.08.2011

Re: Money-Box

Ich weiss nur in meiner Verwandschaft hatten schon viele Hochzeiten erlebt von Kollegen mit Homepage und Wunschliste und voraus bezahlen etc. das kam bei niemandem von useren Familien gut an. Deswegen möchten wir es auch nicht so machen.

Die Vorstellung von den mehrstöckigen "Money-Boxen" gefällt mir sehr. Ich denke wir werden es so machen.

Wenn ich nur wüsste von wo man solche Schachteln holen kann

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



Arwalds_Braut  am 22.08.2011

Re: Money-Box

Habt ihr denn einen konkreten Wunsch für den das Geld gedacht ist? Wenn ja, würd ich den trotzdem kommunizieren, auch wenn es keine detailierte Wunschliste gibt. Einfach weil es bei vielen Leuten gut oder sogar besser ankommt, wenn sie wissen, wofür sie das Geld überhaupt schenken. Ich zB fänd es auch von dem her besser, da ich das dann in den Kartentext integrieren könnte ("Viel Spass in den Flitterwochen/mit dem Eigenheim"... was weiss ich...) oder vielleicht sogar das Geld an sich passend zum Wunsch verpacken würde. Zudem ist es dann noch persönlicher und gerade das ist dir ja auch wichtig.

@livipivi: Kann deine Bedenken, von wegen eine Kiste voller Geld rumstehen lassen, gut verstehen! Aber man kann die Box ja auch irgendwie so konzipieren, dass man sie nicht einfach so öffnen kann oder so exponiert hinstellen, dass sie nie unbeobachtet ist, irgendwie so... Wie war das denn bei euch? Haben da alle einbezahlt oder gab es auch welche, die das Geld live überreicht haben? Wohin habt ihr das dann getan?


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



Droplet  am 22.08.2011

Re: Money-Box

Ich habe zwar keine solche Moneybox, aber hab mich mal dafür interessiert und deshalb weiss ich, dass viele die Schachteln im Ikea geholt haben


Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



Stella83

nicht registriert

am 22.08.2011

Re: Money-Box

Ich hätte am liebsten statt einer Money-Box einen Bird Cage. Mein Schatz meint aber, dass viele aus seinem Geschäft bei HZ einfach das Geld ohne Couvert reinstecken. Wär ja total blöd in dem Käfig, wenn man die Nötchen sieht

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.