Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Money-Box
Money-Box
 1 2 3 4 5 .. 9
Arwalds_Braut  am 22.08.2011

Re: Money-Box

Und wenn ihr ein paar leere Kuverts parat habt? Dann brauchs einfach jemanden der entweder die Leute darauf hinweist oder der ab und zu das lose Geld rausfischt und in die Umschläge steckt. Ist vielleicht auch nicht gerade die unauffälligste und eleganteste Lösung aber dann könntet ihr trotzdem so einen Käfig haben?


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



Droplet  am 22.08.2011

Re: Money-Box

Ich kann mit einem Bird Cage gar nix anfangen, verstehe da den Bezug zur Hochzeit, bzw. Geld-/Kartenbox überhaupt nicht

Wir wünschen uns Geld für die Flittis und wir werden verschiedene Sachen auf der Homepage zur Auswahl stellen und jeder der möchte, kann sich was aussuchen und dafür einen Bazen geben. Was ich jetzt eben überlegt habe, ist, dass nun wahrscheinlich die meisten "nur" mit einem Kärtchen kommen und diese dann einfach gleich einsacken finde ich auch doof, aber auf einem Tisch rumliegen auch. Deshalb werden wir eine Art Koffer, wie zum Beispiel ein kleiner PickNik Korbkoffer oder so, suchen und schmücken unter dem Slogan "Wir verreisen". Irgendwas so. Ganz genau durchgeplant ist es noch nicht.
Der Gedanke ist, dass die Kärtchen/Couverts irgendwie geordnet gesammelt werden und doch nicht einfach "gierig" eingepackt werden.

So sehen und fühlen wir das. Aber jeder wie er möchte.

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



Stella83

nicht registriert

am 22.08.2011

Re: Money-Box

@Arwalds_Braut: Das wäre eine Lösung. Ich finds zwar sowieso doof einfach so Geld reinzustecken. Ich weiss ja gar nicht von wem was kommt. Muss das mal mit GG absprechen.
Finde den Käfig so süss. Da kann ich noch ein paar Schmetterlinge dranmachen und dann passt er total zu unserem Thema.
Danke für deinen Tipp

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Stella83

nicht registriert

am 22.08.2011

Re: Money-Box

Ist natürlich auch eine schöne Idee Droplet.

Wir wollten zuerst keine Money-Box oder ähnliches. Meine Mutter brachte uns dann aber darauf. Ist halt schon blöd wenn die Couverts überall rumliegen


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Droplet  am 22.08.2011

Re: Money-Box

Ehrlich gesagt habe ich lange Zeit um die Moneybox Threads einen grossen Bogen gemacht, weil ich die voll kitschig (sorry) finde und auch in den Boxen irgendwie keinen Sinn sah Momentan habe ich soweit alles geplant, gebastelt, organisiert und durchgedacht, dass ich gar nix zu tun habe, sozusagen aus langerweile, habe ich dann die Boxenthreads angefangen zu lesen und da war mir plötzlich klar, ich brauche doch auch sowas


Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



Droplet  am 22.08.2011

Re: Money-Box

@Stella: was mir grad noch für eine Idee kommt. Könntest ja nebem dem BirdCage noch zusätzlich die leeren Couverts hinlegen und irgendeinen Spruch zusammendichten. Unter dem Motto: wir möchten uns bei jedem für jeden Rappen bedanken, falls Euer Zustupf nicht angeschrieben ist, bitte steckt es in ein Couvert rein und schreibt euren Namen drauf.

Natürlich etwas schöner formuliert, bin überhaupt nicht die Schnelltexterin


Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



Stella83

nicht registriert

am 22.08.2011

Re: Money-Box

Irgendwie kommen immer wieder so "Kleinigkeiten" an die man gar nicht denkt und dann so drauf stösst.
Ich hoffe in den nächsten Monaten kommt da nicht viel mehr. Die kleinen Dinge zählen sich unheimlich.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



bergeri  am 22.08.2011

Re: Money-Box

@Arwalds-Braut: Eigentlich haben wir keinen speziellen Wunsch. Wie gesagt, wir haben alles, Flitterwochen werden wir auch vorher buchen (da wird unsere Zeremonie sein) und sonst sind wir auch Wunschlos glücklich....

Sollen wir einfach etwas reinschreiben? Einfach damit die Gäste einen Anhaltspunkt haben? Ist doch irgendwie auch doof oder?

Ich denke wir werden dann auch für Ferien oder Flitterwochen sammeln....mal schauen.....

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



Stella83

nicht registriert

am 22.08.2011

Re: Money-Box

Du bist süss Droplet. Dankeschön

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Stella83

nicht registriert

am 22.08.2011

Re: Money-Box

Also wir haben nichts in die Einladungen geschrieben. In der Familie haben schon ein paar gefragt, ob wir ein Wunschbuch haben oder machen. Und da sagen wir halt einfach, dass wir wenn sie was geben wollen, einen Bazen für die Flitterwochen brauchen könnten.

@bergeri: Tolles Datum. Da sind wir dann schon ein Jahr und 2 Monate verheiratet und unser kleiner Chihuahua wird dann schon 3.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.