Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Ringe auf Wunschliste?
Ringe auf Wunschliste?
 1 2 3 4 5 .. 8
Mauerflower  am 23.08.2009

Ringe auf Wunschliste?

Was haltet ihr davon, die Eheringe auf die Wunschliste zu setzen?

Wir möchten uns keine Luxusartikel und keine Flitterwochen wünschen - deswegen heiraten wir ja nicht. Für uns wäre es sogar völlig okay, wenn wir gar keinen Wunschzettel hätten, aber die Gäste möchten natürlich nicht mit leeren Händen kommen.
Wir wollten zuerst eine wohltätige Institution wählen und die Gäste bitten, diese zu berücksichtigen, anstatt uns Geld zu schenken. Aber das stimmt emotional irgendwie nicht ganz. Bei Beerdigungen funktioniert das, aber bei Hochzeiten möchten die Gäste dem Brautpaar persönlich ja was für die Zukunft geben.

Daher die Idee mit den Ringen, denn Ringe wünschen wir uns wirklich und sie sind ein Zeichen unserer Zusammengehörigkeit. Was denkt ihr darüber?

Mauerflower


verliebt seit Januar 2003, Heirat am 1. Mai 2010



Krispy  am 23.08.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

Die Ringe kauft ihr euch ja schon vor der Hochzeit oder? Und die Gäste bringen das Geld wahrscheinlich an der Hochzeit selber. Ihr könntet es ja so machen, dass ihr am Fest ein Kasseli in Ringform aufstellt, und so das Geld für euere Ringe "sammelt". Ich finde es eine sehr schöne Idee. Wenn ihr zuviel Geld bekommen solltet, könnt ihr euch ja noch ein schönes Wochenende (paar Tage) gönnen.



Franziska

nicht registriert

am 23.08.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

Ich finde die Idee von Krispy nicht schlecht.
Ich denke wenn ihr zb, eure Ringe selber gestaltet, also nicht null acht fünfzehn Ringe wollt, dann ist das für die Gäste auch etwas besonderes.
Dann könnt ihr es den Gästen so " Verkaufen", weil ihr was besonderes möchtet!!

Es grüessli Franziska

26.Juni 2010



Stern  am 23.08.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

Stimmt schon Mauerflower, bei einer Hochzeit wollen Euch die Gäste einfach beschenken... für viele ist das Tradition. Sich die Ringe schenken zu lassen finde ich eine gute Idee, denn das ist symbolisch für die Ehe. Mein Vater hat uns zur Hochzeit die Ringe geschenkt und ich finde es ein wunderschönes Geschenk!


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



Inessa

nicht registriert

am 09.09.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

Wir haben uns geld gewünscht (naja, haben einen netten spruch gemacht dass das wichtigste ist das es ein schönes fest wird aber dass wenn sie etwas schenken wollen uns bitte geld schenken, wir wohnen in einer sehr kl. dachwohung ohne keller und dachboden, da passt nix rein wir haben geschrieben dass wir davon unsere flitterwochen und unsere zukunft finanzieren, wie wir das geld einsetzen entscheiden letztendlich sowieso wir)

Die ringe auf die wunschliste zu setzen finde ich nicht gut, das sollte von euch zum zeichen der liebe kommen. unsere haben übrigens nur 270,- CHF je gekostet.


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 09.09.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

also ich weiss nid rächt. sicher chan jedä machä was er will mit em gäld wo mä gschenkt kriegt. mier sparen für en grosses familiä auto. aber den muess mäs jo scho ha für ring, den dring werden jo vor em hz scho kauft. also müen ihr si jo zerst sowiso sälber zahlä.



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



Stern  am 09.09.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

Wir haben das Geld für die Ringe schon vor der Hochzeit bekommen. Sonst hätten wir ja nicht gewusst, wie teuer oder wie günstig unsere Ringe sein dürfen. Ich persönlich finde es extrem wichtig, dass das geschenkte Geld "sinnvoll" eingesetzt wird. Jeder findet z.B. in seinem Haushalt Sachen die noch fehlen oder die erneuert werden sollten. Auf jeden Fall sollte den Gästen gesagt werden für was das Geld ist und nicht, irgendwann geben wir es für irgendwas aus... Ich finde es nicht gut, wenn man einfach Geld sammelt und es in ein paar Monaten oder Jahren für z.B. ein Eigenheim einsetzt.

@Inessa
Warum schreibst du immer wie günstig Eure Sachen waren? Jeder kann selber wieviel er für was ausgeben möchte. Oder bist du so stolz darauf?

Lieber Gruss
Stern


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



Mauerflower  am 09.09.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

Ist schon interessant zu lesen, wie verschieden unsere "Ringe-auf-Wunschliste-Idee" aufgenommen wird.

Hochzeitsreisen sind unserer Ansicht nach einfach tolle Ferien, die man höchstwahrscheinlich auch irgendwann mal machen würde, wenn man nicht heiraten würde. Ringe hingegen sind eine bleibende Erinnerung und haben einen direkten Bezug zur Hochzeit. Dass wir die Ringe schon vor der Hochzeit besorgen werden, ist klar. Aber die Flitterwochen, welche von den allermeisten Brautpaaren gewünscht werden, werden ja auch schon Monate im Vornherein gebucht und allenfalls bezahlt.

Wir haben uns nun für einen klassischen Wunschzettel mit Haushalts-Gegenständen entschieden, denn auch nach mehrjährigem Zusammenwohnen gibt es Dinge, die ersetzt oder erstmals angeschafft werden müssen. Ist doch toll, wenn wir in 20 Jahren noch sagen können: Die Fischmesser hat uns Onkel XY und der Dampfkochtopf Tante Z geschenkt. Zudem wird unser Wunschzettel aber auch die Möglichkeit aufweisen, einen Beitrag an unsere Ringe einzuzahlen.

Danke für eure Imputs - war spannend zu lesen!

Mauerflower




verliebt seit Januar 2003, Heirat am 1. Mai 2010



Stern  am 09.09.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

Finde ich super Mauerflower!

Lg
Stern

Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



Inessa

nicht registriert

am 10.09.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

@stern - bist du neidisch? ja ich bin stolz drauf dass ich preise verglichen habe und gute dinge günstig bekommen habe. manche kümmern sich da ja nicht drum und machen hinterher grosse augen wo das bisschen kohle was sie hatten hin ist oder sie schulden machen es geht ja auch darum dass es gute ringe auch für weniger geld gibt - passt somit zum thema, mach dir also mal keine sorgen dass ich angeben möchte, meine liebe.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 10.09.2009



 1 2 3 4 5 .. 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.