Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Ringe auf Wunschliste?
Ringe auf Wunschliste?
 1 .. 4 5 6 7 8
silver83  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

ich hans verstandä, isch hald mundart

vilicht häsch es nid so gmeint, aber für mich isch es eso überi cho. den mit ner frog derno öb mä sich den nid grauä isch mit sinem biligä ring?!? tönt scho derno "du und dini migros-budget hochziit, dämit chasch jo nid glücklich werdä"! das isch für mich richtä, den du seisch sozägä, dass das doch schlächt isch und mä scho meh für dä ring als fürs chleid söt usgeh. ergo, du richtisch über alli wo nid viel wön oder chön für ihri ring ect usgeh.

ich han mini meinig etz bis gnueg kund tue, wünschä eu en schönä obet und vilicht bis es andersmol


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Sistin  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

hallo silver83

nei,nei das hani au gar nöd so gmeint.. han do gar niemert wölle agriffe oder öppert direkt wölle aspreche.. nöd falsch verstoh.. ganz und gar nöd.. das sind halt immer achli heikli diskussione..drum han ich mich gar nie druf wölle iloh und drum lieber gar nöd mitgschriebe... willi eifach achli s gfühl gha han, dass es nöd so guet achunnt wenn mer es höchers budget het.. das söll jetzt aber gar nöd wertend si..
grundsätzlich stohts jo gar niemerem zuä drüber z urteile schlussendli muess jo jede selber entscheide wieviel er möcht und au chan usgäh.. egal für was...ich wür mir nie erlaube öppert nochem budget für sin ehering z beurteile ..glaube für jedi frau isch sowieso dä eige ring dä schönst.. wills eifach ä wunderschöni bedüdig het und er dich mit dim ma verbindet.. und das gfühl isch jo sowieso mit keim geld vo dere welt zahlbar

grüessli



Inessa

nicht registriert

am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

hallöchen miteinander .. hier gehts ja rund da ich ja schon verheiratet bin und nicht mehr plane versteht ihr sicher dass ich nicht mehr so viel im forum bin .. nun muss ich mal schauen ob ich jetzt zu allem was sagen kann:

@ellie - tut mir leid wenn ich mit dem budget nerve aber ich hatte immer das gefühl dass viele probleme mit dem budget haben und froh um tipps sind .. ich denke (meine meinung) in der schweiz wird einfach nicht über geld gesprochen und wenn es dann so anonym im forum geht dann geht es einfacher. ich denke preisangaben kann man ja auch einfach mal überlesen, wobei ja sehr oft explizit im forum nach preisen gefragt wird und direkt themen dazu eröffnet werden.

ja du kannst auch gern direkt sein .. allerdings habe ich, wie du vermutet hast, deinen 1. eintrag wirkl. als angriff und abschätzung aufgenommen da ich dich ja noch nicht mal kenne oder gelesen habe. deine entschuldigung nehme ich an.

du erwähnst dass ich andern schmuck an der hochzeit trage - die perlenohringe haben keine 30,- chf gekostet - die verlobungskette war geschenkt ausserdem erwähnst du dass ihr keine zeit habt und daher auch eher das 1. angebot annehmt oder so was in der art (habs nicht mehr im kopf) - also ich habe mir ehrl. gesgt die zeit genommen alles zu planen, natürl. aber auch WEIL wir nicht das budget haben oder das geld für unsere kinderwunsch benötigen. ich hoffe so alle fragen halbwegs beantwortet zu haben.

@silver - vielen dank für deine unterstützung ich hatte eigtl. auch immer das gefühl dass ich andern helfen konnte, bin froh dass ich dir ne hilfe war

@barbagallo - nein es reut mich nicht mehr fürs kleid gezahlt zu haben - immerhin war ich an dem tag der mittelpunkt und die prinzessin .. dieses wahnsinnsgefühl kann mir keiner nehmen. ringe? wozu? wir haben uns sogar überlegt ob wir überhaupt welche holen .. es hat für uns keine grosse bedeutung.


@sistin - ja das kann ich verstehen .. aber das budget ist nun mal wichtig und viele frauen brauchen tipps um etwas einsparen zu können, da ist das forum ideal.

so ich muss weg - ich schau morgen wieder rein .. bis dahin vertragt euch .. grüssli, ines


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Stern  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

Danke Ellie und Barbagallo

Mehr sag ich dazu allerdings nicht mehr, sonst muss ich mir wieder Gemeinheiten anhören...

Lg
Stern


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



Ellie  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

@stern: was ich eben schade finde, deshalb hab ich mich überhaupt eingemischt und mich sogar "deinetwegen" registriert. will sagen: du bist nicht allein! :-) lass dich nicht einschüchtern.

@inessa: du hast recht, in der schweiz wird zu wenig und zu diskret über geld gesprochen. in deutschland hingegen wird zuviel darüber gesprochen, vorallem zuviel wie wenig etwas kosten soll. wenn man immer nur überall sparen will und trotzdem den maximalen profit rausholen, geht es der wirtschaft und damit allen auf lange sicht schlechter, als wenn man für qualität auch ihren preis bezahlt. ich finde aber beide mentalitäten bezüglich geld nicht ideal.
wir haben auch kein grosses budget (unseres ist kleiner als deins), aber wir haben wie gesagt an anderen dingen "gespart", die uns weniger wichtig sind, respektive weniger leute eingeladen, weil ich lieber ein "kleines feines" fest habe, als ein grosses, an dem ich an allen ecken sparen muss.

voilà. hoffe alles ist nun gut. jedenfalls haben wir viel leben in den verstaubten thread gebracht; ist doch super! ;-)



Inessa

nicht registriert

am 10.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

@stern - dachte wir haben das geklärt? schade dass du es jetzt so hinstellst als ob immer alle gemein zu dir sind ..

@ellie - nun ja aufs budget achten ist sicher nicht immer eine sache die man MÖCHTE. wie du weisst wenn du so fleissig mitliest haben wir viel geld für die flitterwochen ausgegeben .. uns sind andere dinge im leben wichtig.. und dass ich spare kommt uns zugute - wobei wir oft den mittelweg gewählt haben und nciht wie von dir vermutet die aldi-variante.

und p.s.: dass es hier zusammenrottungen gibt finde ich weniger schön, hier kann und darf jeder sagen was er möchte und keiner ist gemein solange auch das gegenüber fair bleibt. finde es sehr schade dass es sich hier so kehrt.. bin ja nun verheiratet und werde wohl noch weniger in zukunft hier schreiben damit sich niemand auf den schlips getreten fühlt und sich ncihts mehr zu sagen traut (?) ..




*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 10.12.2009



Barbagallo  am 10.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

Das ist hallt alles eine Empfindens Sache. Einer ist da schnell beleidigt und der andere dort.
Ich bin auch der Meinung dass hier allgemein (mein niemanden persönlich) vieles gleich als Beleidigung oder zu persönlich genommen wird. Finde es schade wenn man in einem Forum nicht offen über gewisse Themen schreiben kann ohne dass sich gleich jemand angepisst fühlt, wenn man mal anderer Meinung ist.

Ich finde es schön dass du offen und ehrlich bist, und würde es schade finden deine Kommentare nicht mehr lesen zu können.

Hi hi hi du kannste aber auch eine kleine Zicke sein.

**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**



tonie  am 10.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

ich hab für euch ein neues Thema eröffnet: Zickenkrieg.
Dort könnt ihr euch gegenseitig beleidigen oder nicht und dann wieder entschuldigen und ausdiskutieren, was es zu diskutieren gibt.

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...2&thema=102

dann können die anderen sich wieder inhaltlich mit dem heiraten auseinandersetzten.



Inessa

nicht registriert

am 10.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

@barbagallo - klar, die kleine zicke in mir verleugne ich nicht .. bin eben jemand der zurückgibt. ja im i-net ist es halt schwierig rauszufinden was lustig, was böse und was nett gemeint ist - das problem hatte ich ja mit stern nur allzu oft. da kann man nix machen. ganz weg kann ich wahschl. auch nicht .. tjaja schöne abig.

@tonie - ach komm, eigt. ging es ja immer noch um heiraten und das budget - gibt tragischeres als das hier .. aber versteh dich schon ein bisschen (aber nur klitzeklein ) .. geh jetzt mal gucken ob jemand schon geschrieben habt

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Stern  am 10.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

@Inessa
Nur du warst hier im Forum respektlos zu mir auch hast du mich schon oft doof hingestellt... ich wollte nur deinen Namen nicht erwähnen. Nur weil du eingesehen hast, dass du ungerecht warst, heisst das noch lange nicht, dass ich deine Äusserungen vergessen soll.

@Ellie
Ja du hast schon recht. Lange war ich die Einzige die Inessa widersprochen hatte und ich hatte immer den Eindruck, dass viele hier im Forum "Ja und Amen" sagen zu Inessa's Äusserungen. Sie ist hier eben der "Forumsboss" NEIN INESSA, ICH BIN NICHT EIFERSÜCHTIG!

@alle
Ja, ein Forum ist da um Meinungen auszutauschen. Nur lasse ich mich nicht so beleidigen, ich finde sich zu wehren hat nichts mit Zickenkrieg zu tun. Ich für meinen Teil habe nicht wahllos ins nichts gezickt...

Alles Gute!!!


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



 1 .. 4 5 6 7 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.