Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Skylaternen?
Skylaternen?
 1
Andence  am 03.07.2013

Skylaternen?

Hallo ihr lieben, wir haben überlegt an unserer Hochzeit abends, wenn es dunkel ist, Skylaternen steigen zu lassen. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Wenn ja: braucht man dafür eine Genehmigung? Hat es sich gelohnt? Wo habt ihr sie gekauft?
Ich freue mich über jede Antwort



soraya1  am 03.07.2013

Re: Skylaternen?

Hallo Andence
Such mal nach Himmelslaternen hier im Forum. Da findest du ganz viele Einträge.
Du brauchst eine Genehmigung und je nach Ort kann dies sehr schwer sein (ich glaub je nach dem must du eine Behördliche Genehmigung + die Genehmigung des Landbesitzers haben).
In Deutschland ist es sogar ganz verboten.
Dazu gibt es auch noch Regel. Z.B. ist auf Coutdown alle gleichzeitig fliegen zu lassen verboten.
Leider kann ich dir nicht alle diese Regeln sagen, da sich mein Mann und unser Trauzeuge sehr intensiv mit dem Thema befasst haben und nicht ich. (Es war als Überraschung geplant. Die 2 haben fast den Hurrli an der Genehmigung gemacht.)



LucyLu  am 03.07.2013

Re: Skylaternen?

Hallo Andence

Ich kann da soraya1 nur zustimmen, weiterer Regeln findest du hier:
http://www.bazl.admin.ch/dienstleistungen/02007/index.html

Grüessli



happy83  am 03.07.2013

Re: Skylaternen?

Hallo Andence
Bei uns ist es gar kein Problem. Wir brauchen keine Bewilligung. Ausser wenn es stark windet, dürfen wir sie nicht fliegen lassen..
also einfach anfragen, ist wirklich überall anderst
lg happy



Andence  am 04.07.2013

Re: Skylaternen?

Okay, gut. vielen Dank euch!



tamara-sabel  am 08.08.2014

Re: Skylaternen?

happy83:
Hallo Andence
Bei uns ist es gar kein Problem. Wir brauchen keine Bewilligung. Ausser wenn es stark windet, dürfen wir sie nicht fliegen lassen..
also einfach anfragen, ist wirklich überall anderst
lg happy

Ich glaube man benötigt eine Bewilligung nur wenn man in der Nähe eines Flughafens wohnt, denn dann könnte es echte Probleme mit den Flugzeugen geben!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.