| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was schenkt ihr eurem Mann / Verlobten / Freund zu Weihnachten?
 1 2 3
15.12.09 11:39
sheilyn 

Re: Was schenkt ihr eurem Mann / Verlobten / Freund zu Weihnachten?

i schänke mim es chopfchössi ^^

i han mer vor 2 johr es neus kauft, well ech emmer chli allergisch gsi ben uf das daune zügs, mi frönd hed no es uur alts met so stoff denne, wo scho ganz verchrögglet esch vom wäwsche ond ächt nömme schön! drom hani ehm jetzt es super guets, neus kauft. :)
er hed mol im verlauf vom johr gseid er wott es neus ond i has mer ggmerkt. ;)

jaja, emu es bruchbars gschänk! evt chond no öpis dezue, wobii, so es guets chössi hed ebe schono koschtet! ;)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

15.12.09 16:38
Cherita 
Re: Was schenkt ihr eurem Mann / Verlobten / Freund zu Weihnachten?

Hey Sternschnuppe

Das "Problem" kenne ich und da ich immer etwas "besonderes" schenken will, wird es von Jahr zu Jahr schwieriger;-)

Also was ich mega toll finde ist:

- ein schöner, langer Liebesbrief schreiben
- ein "Liebesbox" basteln. Eine Kartonbox alles mit Bilder von euch gestalten und dann mit einer Folie überziehen (dann könnt ihr alle erinnerungen wie Liebesbriefe, Kinoeintritte usw. schön aufbewahren) 7 übrigens habe ich uns auch eine Hochzeitsbox gemacht (er war begeistert!!)
- Ich habe ein Diplom "Beste Freundin der Welt" erhalten (er hat es richtig profesionel gemacht; spezielles Papier, spezielle Schriftform, dann am Schluss wie bei jedem echten Diplom Eid. Amt für Liebesangelegenheiten Dr. XXX) war eine tolle Idee!
- Fotobuch mit Aktfotos oder auch mit normale Fotos (ifolor.ch)
- ein CDs mixen mit allen Liedern die ihr in euren gemeinsamen Zeit erinnerungen dran habt und dann ein tolles Cover gestalten
- hat er irgend ein spezielles Hobby oder so? Ich habe ihm mal zu Weihnachten ein riesen grossen Bilderrahmen geschenkt mit allen Fotos von seinem liebsten Hobby...
- oder schau mal auf ticketcorner ob demnächst ein toller Künstler in die CH kommt oder allenfalls ein Musical

Mehr kommt mir gerade so spontan nicht in den Sinn!

Liebe Grüsse

15.12.09 23:17
sternschnuppe 

Re: Was schenkt ihr eurem Mann / Verlobten / Freund zu Weihnachten?

hallo cherita,

schön geht es jemandem auch so... danke für deine liste! ich liste mal auf, was ich bereits geschenkt habe, vielleicht kannst du ja das einte oder andere brauchen...

- fotocollage von uns
- ich habe ihm ein grosses "herzbild" gemalt, und dann darauf 139 gründe geschrieben, warum ich ihn liebe (eigentlich wollte ich 101, aber dann hatte ich noch platz, und mir sind auch noch weitere eingefallen)
- eine box verziert, innen 365 kleine zettel zusammengerollt, mit einem zitat, einem kompliment, einem gutschein oder einem kurzen brief
- ein anhänger, graviert mit unseren namen und dem datum als wir zusammengekommen sind
ein fotobuch über unseren ersten gemeinsamen urlaub
ein pulli bedruckt mit lauter wörtern die ihn beschreiben (dabei habe ich einzelne buchstaben gross gedruckt, so dass man, wenn man quer liest, seinen namen liest)
- einen personalisierten kalender
- einen skitag
- ein romantisches abendessen
- adventskalender
- einen ausflug (ich habe einen auschnitt einer schweizerkarte farbig kopiert, und dann die einzelnen stationen am entsprechenden ort markiert. erst alpamare, da hab ich aus fimo die wellen nachgemacht und das logo ausgedruckt, dann kino, da hab ich eine leere filmrolle genommen, halb aufgerollt aufgeklebt und den namen des kinos auf die filmrolle geschrieben, so dass man aber klar das logo des kinos erkannte, dann abendessen da habe ich aus pfeiffenputzer das zeichen des restaurants nachgemacht und aufgeklebt)

das ist im moment alles was mir einfällt. es waren noch viele "kleinigkeiten", die mir aber nicht mehr alle einfallen, da es teilweise auch einfach romantische überraschungen waren, oder sonstige liebesbeweise, nicht aber direkt "geschenke"...

liebe grüsse sternschnuppe

16.12.09 10:55
Cherita 
Re: Was schenkt ihr eurem Mann / Verlobten / Freund zu Weihnachten?

Wow das sind ja mal richtig tolle Geschenke!!!

Wir haben uns jedenfalls geschworen, dass wir uns bis wir alt und grau sind immer etwas zu Weihnachten schenken werden! Ich finde es schade, dass man für Freunde, Kinder, Eltern, Familie tolle Geschenke aussucht und sich Gedanken macht... aber sich die Mühe nicht für seinen Freund resp. Mann nimmt :-) Naja muss jeder selber wissen.

16.12.09 15:56
sternschnuppe 

Re: Was schenkt ihr eurem Mann / Verlobten / Freund zu Weihnachten?

sehe ich auch so... auch wenn es jahr für jahr schwieriger wird, die mühe ist es wert! ausserdem kommen ja jedes jahr neue erlebnisse, erkenntnisse, ect. dazu, so dass auch neue ideen entstehen können. man müsste sich die halt immer gleich aufschreiben...

16.12.09 18:21
Cherita 
Re: Was schenkt ihr eurem Mann / Verlobten / Freund zu Weihnachten?

Ich habe mir im Büro einen Vermerk gemacht im E-Mail, wo ich laufend Geschenkideen von Freunden, Familie, Freund und so aufschreibe ;-)

17.12.09 22:36
sternschnuppe 

Re: Was schenkt ihr eurem Mann / Verlobten / Freund zu Weihnachten?

gute idee! werde mir auch so ein "papier" anlegen... mal sehen, wie lange ich daran denke... (es jeweils aufzuschreiben)

 1 2 3
überraschungen   personalisierten   Liebesangelegenheiten   sternschnuppe   verhältnismässig   schenken   depeche-mode-tickets   Weihnachtsgeschenk   zusammengekommen   Verlobten   zusammengerollt   schneeschuhlaufen   Zufriedenseinkönnen   Weihnachten   wünsche   entsprechenden   adventskalender   schenkt   schweizerkarte   pfeiffenputzer
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!