Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   weder Karte noch Geschenk
weder Karte noch Geschenk
 1 2 3 4 5
Pupa

nicht registriert

am 08.08.2011

weder Karte noch Geschenk

Liebe Bräute

Gab es an eurer Hochzeit Gäste, die weder eine Karte noch ein Geschenk für euch hatten? Also wirklich absolut gar nichts? Bei uns leider schon....2-3 Leute hatten keine Karte und auch kein Geschenk dabei noch im Voraus oder Nachhinein gebracht oder Geld überwiesen oder sonst was.....wie findet ihr das? Ich finde es eigentlich schon ein wenig peinlich ohne nichts an eine Hochzeit zu gehen...schliesslich waren sie beim ganzen Fest voll dabei.....



Cherita  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Liebe Pupa

Bei uns gab es das nicht. Auch nicht von den Aperogästen.

Ich habe es aber auch schon von Bekannten gehört und ich finde, dass eine absolute Schweinerei! Man geht doch nicht ein Fest und dann bringt man weder ein Geschenk, Glückwünschkarte noch sonst was. *kopf schüttel*

Kann es aber vielleicht sein, dass das Geschenk verloren ging?

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



dia

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Ja das finde ich auch eine schande!
Wir hatten sogar von allen Apérogästen ein Geschenk bekommen. Auch von allen Gästen die am Fest eingeladen waren...
Ich würde mich schämen, wenn ich ohne Geschenk an eine Hochzeit gehen würde. Nein, ich würde gar nie ohne Geschenk gehen. Das macht man einfach nicht!!!
Wie nahe standen denn dir diese Gäste??

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Pupa

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

eigentlich sehr nahe.....deshalb enttäuscht es mich auch ein wenig.....dafür bin ich von anderen Geschenken total überwältig, was ich niemals gedacht hätte.....Leute die so grosszügig waren...wow....und von denen, von denen wir es erwartet hatten, kam nicht viel...oder eben...gar nix...na ja....was solls...so ist es eben....



dia

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Das tut mir leid!
Und die haben keinen Mucks gesagt?
Ich würde da keine Dankeskarte schicken, für was auch...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Pupa

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

nein...gar nichts....wir haben unser Konto für Geldgeschenke angegeben, da wir gerne etwas Flittergeld hätten...daher haben die meisten Geld überwiesen.....ein Betrag ist noch offen OHNE Name, so dass wir noch nicht wissen, vom wem....aber es sind trotzem nach Abzug dieser Einzahlung noch 3-4 Leute übrig, die nichts gegeben haben...nicht mal eine Karte.....das enttäsucht mich schon....aber grad keine Dankeskarte schreiben? Meinst du nicht, es kommt dann so rüber, als ob wir nur auf Geschenke aus gewesen wären? Ich meine, das sind wir ja nicht, aber dass man ohne nichts kommt, würde ich mir niemals erlauben......



laluna1712  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

@Pupa: also wenns Apérogäste wären, dann fände ich es jetzt weniger schlimm, aber geladene? Na ja vielleicht dachten die, wir schreiben keine Karte, da wir ja persönlich gratulieren

Wenn du jetzt aber keine Dankeskarte schickst, dann lässt du dich auf das gleiche "niveau" herab, ich an deiner Stelle würde eine schreiben und wenn du einen persönlichen Text schreibst, einfach so was wie: danke, dass ihr den Tag mit uns verbracht habt.

Wenn im vorgedruckten noch was von Geschenken und Überraschungen steht, würde ich das so lassen, dann merken sie gleich, dass die anderen etwas geschenkt haben.



dia

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Ja das geht schon nicht, aber es ist grad so meine erste Reaktion!
Aber vielleicht kannst mal so durch die Blume fragen, oder sagen, dass Beträge auf dem Konto sind ohne Absender, ob vielleicht sie das waren, oder irgendwie so...

Ist schon eine heikle Situation... Blöd!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



nimbini  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

hey pupa, also ich glaube auch, dass ich die personen stinkfrech mal kontaktieren würde und dann sagen, dass du auf eurem konto noch einen betrag offen hättest ohne einen absender, ob der batzen vielleicht von ihnen sei.... klar ist es unangenehm, aber ganz ehrlich, ich finde es für eure gäste noch viel peinlicher.....

lg nimbini



Pupa

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

So meine Lieben, genau das habe ich soeben gemacht...einfach ganz nett geschrieben, dass wir offene Beträge auf dem Konto haben und gerne jedem persönlich danken und dann auch auf das Geschenk eingehen möchten und es uns daher wichtig ist zu wissen, von wem die Beträge sind...und habe dann ganz nett gefragt ob EVENTUELL einer von ihnen sein könnte.....bin ja gespannt was jetzt kommt....aber es ist schon so , es ist peinlicher für sie.....aber auch peinlich für uns, denn es sind ja unserer Freunde...das gibt mir auch ein komisches Gefühl....



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.