Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   weder Karte noch Geschenk
weder Karte noch Geschenk
 1 2 3 4 5
nimbini  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

ui pupa, super! musst uns auf dem laufenden halten, ich bin echt gespannt, was da für antworten kommen... wenn überhaupt ;o)



nimbini  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

ach übrigens noch was, vielleicht bezahlen die auch einfach einige tage nach der hochzeit ein! wir hatten einige gäste, die die geschenke zwar auf der homepage auswählten, den gewählten anteil jedoch erst so 1-2 wochen nach der hochzeit einbezahlt haben... vermutlich haben sie's einfach vergessen....

lg nimbini



Arwalds_Braut  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Hehe, und am Ende sagen dann alle, der Betrag wäre von ihnen!

Ich finds auch schäbig, ganz ohne Präsent oder Karte aufzukreuzen. Es sei denn natürlich man hat vorher bei der Organisation oder was auch immer geholfen oder eine Darbietung etc gemacht. Das iat ja auch nicht Nichts. Aber jedenfalls bringt man ja normalerweise sogar ein kleines Etwas mit, wenn man "nur" nach Hause zum Essen oder so eingeladen wird!

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:37



laluna1712  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Das Problem ist ja immer, das wir vergessen, dass es auch Leute gibt, die auf jeden Franken achten müssen. Für die wird so eine Einladung sicherlich schnell mal zum "Dilemma".

Ich bin aber der Meinung mit ein bisschen Kreativität kann man auch so etwas finden, bspw. eine Glückwunschkarte mit einer Einladung zum Essen bei ihnen zuhause. Oder halt etwas kleines, Wein oder halt eine Vase mit "Schöggeli" gefüllt.
Oder noch günstiger: ein Foto dass man an der Hochzeit vom Brautpaar gemacht hat, schön einrahmen und dann ein paar Tage später schön eingepackt mit Gratulationen ans Brautpaar schicken.



dia

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Das hast du gut gemacht!!
So wird es nur für die Gäste peinlich, die nichts gegeben haben!

Nimmt mich ja wunder was du für Antworten bekommst...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Pupa

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Laluna, da hast du völlig recht.....aber wie du schon sagst, es geht uns ja nicht ums Geld sondern um die Geste....sie hätten auch im Garten Blumen pflücken können oder sonst irgendwas, hauptsache man gibt etwas....egals was für einen Wert....wir machen ja kein Fest um Profit zu erwirtschaften, sondern weil uns die Leute wichtig sind...aber man geht an keine Hochzeit ohne wenigstens eine schöne Karte....finde ich zumindest...vor allem nicht, wenn man zum ganzen Fest mit Essen und allem eingeladen ist.....



trobadora  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Zitieren:
Das Problem ist ja immer, das wir vergessen, dass es auch Leute gibt, die auf jeden Franken achten müssen. Für die wird so eine Einladung sicherlich schnell mal zum "Dilemma".

Laluna, wie pupa schon schrieb, damit hast Du bestimmt recht. Aber ehrlich: Es ginge doch auch anders??
Ich weiss von zwei Parteien, welche an meine Hochzeit kommen, bei denen geht es finanziell nicht gerade gut. Die haben mich beide angesprochen. Eine meinte, dass das Geschenk eher klein ausfallen könnte, worauf ich antwortete, dass mir ihre Anwesenheit wichtiger als irgendein Geschenk sei. Die andere Partei, hat gemeint, das Geschenk komme erst später, weil sie gerade etwas knapp bei Kasse ist...

Falls es also solche Probleme gäbe, kann man es doch auch ansprechen. Vor allem wenn man sich doch Nahe steht?
Und ausserdem: Für eine kleine, selbstgebastelte Karte wird es doch wohl reichen!?



laluna1712  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

@Trobadora: eben, wie oben geschrieben, gibt es zahlreiche Möglichkeiten für ein Geschenk, das günstig ist. Habe nur gadacht, dass es sich bei den Gästen evtl. um weniger gut betuchte Leute handelt, denen es evtl. einfach peinlich war, es anzusprechen.
Ich persönlich würde aber nie ohne etwas kleines gehen. Bin auch sonst die, die an eine Einladung immer was mitbringt, finde das gehört sich so.



Pupa

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Und wenn ich ganz ehrlich bin liegt es bei denen auch nicht am Geld....denn sie haben für andere Sachen auch genügend Geld....es sind keine Leute die Familie haben, die schauen müssen...es sind alleinverdiener, die nur sich selbst durchbringen müssen und gute Jobs haben.....daher liegt es bestimmt nicht daran....na ja, egal, wir werden es sehen.....bin gespannt...und ansonsten erfreue ich mich so oder so extrem über alles was wir sonst erhalten haben...einfach Hammer!



mond26  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

ein schwieriges thema... wir hatten auch einige, welche uns keine karte geschrieben haben, sondern uns eifnach einen betrag mit dem bemerk "flitterwochen" überwiesen haben. ich habe immer so freude, wenn mir jemand eine karte schreibt, da ich mir auch immer mühe für diese dinge gebe und mir solche aufmerksamkeiten viel bedeuten. bei hochzeitsgästen (mache da eigentlich keine unterschied zwischen apéro- oder geladenen gästen) finde ich doch, dass man eine karte schreiben sollte, schliesslich ist dieser anlass für das brautpaar sehr wichtig und man hat viel zeit und geduld in die ganzen vorbereitungen gesteckt. wir hatten auch ein kollegenpaar, welches unseren trauzeugen irgendwann chf 20 in die hand gedrückt haben, was ich auch ein wenig komisch fand. ich hätte mich mehr über eine karte gefreut, als einfach über dieses spontan zugesteckte nötli... finde ich irgendwie lieblos...
es geht ja wirklich nicht um einen geldbetrag. viel wichtiger ist es doch, dass die menschen das fest mit uns feiern und sich für uns freuen. trotzdem finde ich auch, dass es sehr unanständig ist, einfach so, ohne nichts aufzutauchen. aber ja, jeder denkt und handelt da anders...



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.