Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   weder Karte noch Geschenk
weder Karte noch Geschenk
 1 2 3 4 5
nimbini  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

@mond26, da geht es mir wie dir! ich war auch enttäuscht von einigen gästen, die es sich ganz schön einfach gemacht haben und uns einfach einen betrag aufs konto überwiesen haben, eine karte haben wir dann leider vom grossteil nicht erhalten..... ich persönlich bin natürlich auch immer froh, wenn das brautpaar eine wunschliste hat und natürlich ist es am bequemsten, einen batzen aufs konto zu überwiesen, aber dennoch kreuze ich nie mit leeren händen bei einer hochzeit auf, ich schaue dann, dass ich etwas kleines kaufe, das zum geldgeschenk passt und natürlich mit einer karte dazu! für mich gehört sich das einfach... aber ich glaube, viele leute merken das erst, wenn sie dann selbst einmal geheiratet haben und wenige glückwunschkarten erhalten.....



Franziska

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

@Pupa, ja das gab es auch bei uns. Von einem sehr guten Kollegenpaar

Und auch sie waren von anfang bis am morgen dabei, aber wir haben nichts weder karte noch ein Geschenk erhalten. Auch haben sie nichts aufs Konto einbezahlt....
Am Anfang habe ich mich gewundert, aber aufgeregt hat es mich nicht...verstehen kann ichs nicht, ich würde immer etwas schenken und wenn ichs mir am Munde absparen müsste, wenn ich eingeladen bin. Ausserdem arbeiten beide...na ja.....also was solls wie du schon geschhrieben hast, stehen sie ja irgendwie komisch da.......
Ach ja, verlohren gegangen kann es nicht sein, denn die Trauzeugen haben dies super gemacht...und haben uns bestätigt, das diese Personen, einfach an ihnen und am Tisch vorbei gelaufen seien...so in etwa ...ich habe nichts gesehen...

lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011



livipivi

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Hallo Mädels,

also dies gab es bei uns nicht, weder von den Aperogästen noch von den geladenen. Bei uns haben sogar Leute die nicht kommen konnten eine Karte geschickt oder was überwiesen.
Ich finde auch das man doch zu so einem Fest nicht ganz ohne was kommen kann. Finde aber auch
es kommt nicht auf den Betrag an- wenn jemand wirklich knapp ist- kann es auch nur eine liebe Karte sein oder so.

Aber gar nichts- das ist ja der Hammer- also Negativhammer

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Schlumpf79  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Mer hend au vo eim Gast (Apero), keis Chärtli und au keis Gschänk ubercho. Und bi zwei Päärli (eis wär zum Apero gsi, sander fürs ganze Hochziit) die hend aber beid nid chönne cho, hemer au nüd übercho. Weder es Chärtli, nu es Gschänk! Das het üs doch es bitz stutzig gmacht, hend keis Gschänk erwartet, aber zumindest es Chärtli zum zeige, dass sie a üs dänkt hend!

Aber äbe, drfür simmer vo vielne Lüüt sehr positiv überrascht worde, und das machts de grad wieder guet!

Griässlis

hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich



Stella83

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Also ich hätte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen ohne etwas an eine HZ zu gehen.
Echt traurig, dass es solche Leute gibt. Zumindest eine Karte sollte schon drin sein.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



nikki  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

uii das finde ich auch recht krass... würde mir nie einfallen ohne irgendwas an einer hochzeit aufzukreuzen - finde auch das gehört sich nicht!

bet. den karten.... wir haben uns zuerst auch überlegt ein bankkonto zu eröffnen damit die gäste ihren batzen auf das konto überweisen können... ABER.. genau aus dem kartengrund haben wir es nicht gemacht , weil ich es total schade finde wenn dann nur 2-3 karten geschrieben werden! deshalb haben wir auch die moneybox wo die leute ihren batzen mit einer karte reinwerfen können :o)

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011



tumi8  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

...wir haben auch von Allen etwas bekommen, AUSSER von meinen Schwiegereltern... da ich aber mit meiner Schwiegermutter auf Kriegsfuss stehe, hatte ich auch nichts erwartet. Mein Mann aber war unglaublich enttäuscht, vorallem von seiner Mutter, dass sie ihm nicht einmal eine Karte geschrieben hat... wir werden ihnen keine Dankeskarte schicken.
lg
tumi*



Arwalds_Braut  am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Ou, das ist aber auch noch happig, wenn es sich dabei sogar um die eigenen (Schwieger-)Eltern handelt! tut mir grad echt leid!



Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

Uiii nein, die eigenen Eltern (aus Sicht deines GG's) haben nichts geschenkt? Das würde mich enorm verletzen. Uiii nein...das find ich echt happig!

Ich schliesse mich der Mehrheit meiner Vorrednerinnen an. Zumindest ein Kärtchen ist echt nicht zu viel verlangt. Aber in der heutigen Zeit schreiben leider viele gar keine Karten mehr...das ist halt so. Aber ein Kärtchen kostet ja nicht alle Welt und man kann sich dies auch leisten, wen man nicht so flüssig ist.

Ich würde ehrlich gesagt nie ohne ein Geschenk & Kärtchen an eine HZ-Feier gehen..auch nicht, wenn ich "nur" zum Apéro eingeladen bin. Als geladener Gast würde ich mich dies schon gar nicht trauen...dann geh ich lieber gar nicht....mir wäre das enorm peinlich. Und auch wenn ich nicht so viel Geld hätte, würde ich mir etwas einfallen lassen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Stella83

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: weder Karte noch Geschenk

@tumi8: Echt?? Wie schlimm ist das denn. Versteht ihr euch so schlecht?
Aber trotzdem: ist ja ihr eigener Sohn, der geheiratet hat. Unglaublich. Tut mir leid für dich/euch

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.