Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Wie Geld schenken lassen...
Wie Geld schenken lassen...
 1 2
Nepi  am 20.10.2008

Re: Wie Geld schenken lassen...

Wir haben so ein Flitterwochengeld-Spruch in die Einladung geschrieben. Am Hochzeit hatte es auf dem Gabentisch einen kleinen Koffer mit einem Schlitz, da wurden dann die Couverts reingeschoben.

Sah sehr schön aus und die Leute fandens gut.



meitli  am 26.10.2008

Re: Wie Geld schenken lassen...

Hallo zäme

Finde Beiträge für einzelne "Teile" der Flitterwochen, so wie Nadine123 es schreibt, eine kreative und gute Lösung, wenn man sich das Geld wünscht. So kann man bei den Dankesschreiben auch spezifisch für etwas danken oder einzelnen sogar eine Postkarte schicken, z.B. vom Hotel...

Anstatt einen Einzahlungsschein könnte man ja vielleicht auf dem Kärtli auch einfach eine Kontonr. aufdrucken - find ich etwas weniger aufdringlich...

Grüessli,
Meitli

JA - wir wollen! - und freuen uns riesig auf den 10. Oktober 2009



Inessa

nicht registriert

am 31.10.2008

Re: Wie Geld schenken lassen...

hi coco, es ist normal sich heutzutage geld zu wünschen. ich habe es so gemacht dass ich eine gratis homepage habe (www.wirheiraten.ch) und dort habe ich unter "wünsche" einen schönen spruch reingestellt dass wir uns geld wünschen (wenn du ihn wissen willst gib bescheid). in der einladung steht ein hinweis darauf drin. ausserdem weisen wir drauf hin dass wir davon u.a. unsere flitterwochen finanzieren wollen und wie die aussehen sollen.

ich finds (sorry) dämlich ein wunschbuch mit einzahlungsscheinen (!) drin rumzuschicken, lieber sollen die gäste basteln und sich selbt was überlegen. wir haben eine pflanze mit scheinen als schmetterlinge verschenkt.

lg ines

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



jovia

nicht registriert

am 20.11.2008

Re: Wie Geld schenken lassen...

I ha au scho mol so es Wunschbuech übercho und das wirklich lessig gfunde - sind aber ned so kreativ gsi, sondern hend eifach mitemene coole Sprüchli Izahligsschiine verschickt.


S'Zweite durs Läbe gah... ab sofort für immer



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.