| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wunschbuch (Fotos)
 1 2 3 4
19.03.12 18:31
angiyves 

Re: Wunschbuch (Fotos)

Chatzezuengli:
Hallo ihr lieben,

mein GG und ich haben gestern den ganzen Nachmittag an unserm Wunschbuch gebastelt.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen

Die roten Kärtchen kann man rausnehmen und dahinter steht dann " Wunsch wurde erfüllt von ....." dort kann dann der Name reingeschrieben werden.



** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

So toll! Legt Ihr das dann an der Hochzeit aus?

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

20.03.12 08:14
Chatzezuengli 

Re: Wunschbuch (Fotos)

@angiyves

nein, die Wunschbücher (wir haben insgesammt 3 gemacht) werden sobald die Einladungskarten verschickt wurden an die Gäste und die die es einfach so wollen abgegeben. Wir haben auf der Einladungskarte einen Vermerk gemacht. Die Bücher sind dann bis zu unserer Hochzeit oder bis alle Wüsche erfüllt wurden unterwegs

Wir haben ein Buch für die Verwandschaft von GG, ein Buch für meine Verwandschaft und ein Buch für Leute die einfach so danach Fragen.


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

20.03.12 09:08
angiyves 

Re: Wunschbuch (Fotos)

Chatzezuengli:
@angiyves

nein, die Wunschbücher (wir haben insgesammt 3 gemacht) werden sobald die Einladungskarten verschickt wurden an die Gäste und die die es einfach so wollen abgegeben. Wir haben auf der Einladungskarte einen Vermerk gemacht. Die Bücher sind dann bis zu unserer Hochzeit oder bis alle Wüsche erfüllt wurden unterwegs

Wir haben ein Buch für die Verwandschaft von GG, ein Buch für meine Verwandschaft und ein Buch für Leute die einfach so danach Fragen.


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

ah, so cool!!!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

20.03.12 09:27
Arwalds_Braut 

Re: Wunschbuch (Fotos)

@Chatzezuengli: Ganz härziges Wunschbuch! War sicher viel Arbeit, oder? Bei uns gabs das noch nie, dass ich ein so aufwendiges Wunschbuch zu Gesicht bekommen hätte. Zweimal gabs mit der Einladung zusammen eine Liste mit Bildern, die man aber dann behalten konnte und sonst wars immer Online. (Also ich find natürlich alle drei Varianten toll ) Dann gebt ihr die Bücher einfach herum oder schicken sie sich die Gäste untereinander zu?


*Verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 20.03.12 09:28

20.03.12 20:42
Chatzezuengli 

Re: Wunschbuch (Fotos)

Arwalds_Braut:
@Chatzezuengli: Ganz härziges Wunschbuch! War sicher viel Arbeit, oder? Bei uns gabs das noch nie, dass ich ein so aufwendiges Wunschbuch zu Gesicht bekommen hätte. Zweimal gabs mit der Einladung zusammen eine Liste mit Bildern, die man aber dann behalten konnte und sonst wars immer Online. (Also ich find natürlich alle drei Varianten toll ) Dann gebt ihr die Bücher einfach herum oder schicken sie sich die Gäste untereinander zu?


*Verlobt*



Danke Arwalds Braut

wir haben insgesammt ca. 3h debastellt
Das mit der Liste hab ich auch schon gesehen. Hat uns aber nicht zugesagt. Die Online Wunschbücher find ich auch klasse! Da in meinem und in GGs Verwantenkreis sich die Leute nicht so mit dem Internet auskennen, haben wir uns für die Buchvariante entschieden wir werden die Bücher rumreichen so wissen wir immer wo sie sind.


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

26.04.12 07:38
bergeri 

Re: Wunschbuch (Fotos)

Guten Morgen

Ich hätte auch gerne ein Wunschbuch aber ich weiss nicht so genau wie das funktioniert...Wir gestalten es und geben es dann jemandem weiter? Und die Gäste müssen es dann weitergeben bis es alle hatten? Habt ihr dann jeweils die Gästeliste zu vorderst reingelegt, damit alle Gäste wussten wer kommt und wo die wohnen?

Wir wissen eigentlich nicht was wir uns wünschen sollen und wünschen uns einfach Geld. Geld für die Kreuzfahrt auf welcher wir noch eine Zeremonie machen. Ich habe nun überlegt so etwas ähnliches wie Cherita zu machen:

http://www.heiraten.ch/forum/board/anlae...1-4_472_11.html

z.B. Geld für die Fahrt nach Genua, für den 1. Aufenthalt in Barcelona etc., Sackgeld usw. was meint ihr?

ich möchte aber nicht Kuverts machen und jeder kann einen Gutschein rausnehmen find das irgendwie nicht so passend wenn wir den Leuten "vorgeben" wie viel sie uns schenken "müssen" ich möchte dass jeder selber wählen kann wie viel er gibt und uns das dann nicht auf ein Konto überweist sondern am HZ als Geschenk übergibt.

Ich bin mir aber noch nicht so sicher ob wir einfach unseren TZ, Eltern und Tätschmeister sagen sollen dass wir uns Geld wünschen oder ob wir wirklich ein Wunschbuch machen sollen.




****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

26.04.12 11:47
Chatzezuengli 

Re: Wunschbuch (Fotos)

Hi bergeri

Bei uns läuft es so, dass wie Bücher verwalten. (Wir haben ja drei gemacht, dass die Wartezeit auf das Buch kürzer wird) Die Bücher kommen dann immer wieder zu uns zurück, so wissen wir immer genau wo sie sind. Ausnahmen gibt es bestimmt wo das Buch direkt weitergegeben wird.

Wie du auf meinen Bilder (Forum Seite 2) sehen kannst haben wir auf der linken Seite den Wunsch beschrieben und auf der rechten Seite vier rote Kärtchen dirnn. Auf denen steht jeweils was zu schencken ist z.B " Wir schenken euch einen Zustupf an eine neue Kaffemaschine".. oder so Wenn man das rote Kärteli wegnimmt, steht dahinter " Wunsch wurde erfüllt von: .." und da kann der Gast dann seinen Namen hinschreiben. Ganz zuhinterst im Buch ist ein rotes Kuvert mi Einzahlungsscheinen drin. Wir haben extra ein Konto eröffnet. So uns jeder soviel schenken wie er will. Anhand des eingeschriebenen Namen sehen wir dann auch für was wir den Geldbetrag ausgeben dürfen.

So machen wirs!

Mein Cousin hat auch noch eine super Variante, habe vor zwei Wochen sein Kärtli erhalten.
Sie wünschen sich Geld an die Hochzeitsreise. Er hat dann in jedes Kärtli eine Wunschliste gegeben.
Allerings hat er die Beträge festgelegt. Z.B: 1x Übernachtung in Abu Dabi CHF 250.-.

Die Gäste bestimmen so die Reise mit. Fand ich auch noch witzig.

Grüessli
Chatzezüngli

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

08.09.14 08:50
Vianella 
Re: Wunschbuch (Fotos)

Hallo miteinander

Diese Nachrichten sind zwar schon etwas älter, aber ich denke es passt trotzdem dazu.

Erst einmal sind es wunderschöne Wunschbücher. ich bin beeindruckt.

Ich möchte auch ein Wunschbuch gestalten, denn ich finde es eone schöne Idee wenn die Gäste Post bekommen anstelle von einer Homepage.
Nun sind für mich aber viele Fragen offen wie dies abläuft. wie wird das Buch verschickt? Macht man da eine Liste wer es wem schicken muss? legt man da Briefmarken bei?
Wie viel vorher muss man es verschicken?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen?
Danke

Liebs Grüessli
Vianella

02.12.14 07:28
Astridbader 
Re: Wunschbuch (Fotos)

Grüß Gott,

bei der Hochzeit meiner Schwester haben wir etwas ganz Besonderes geplant. Und zwar haben wir uns als ganze Familie(mit Ausnahme meiner Schwester natürlich) heimlich getroffen und dabei ein schönes Foto machen lassen. Dieses haben wir dann dazu genutzt um als kleine Aufmerksamkeit für die Hochzeit bei fotolina.ch ein großes Familienbild auf Leinwand erstellen lassen.

Meine Schwester war damals zu Tränen gerührt vor lauter Freude.

06.01.15 13:26
Sakanas 

Re: Wunschbuch (Fotos)

Oh mega tolli Wunschbüecher. Woow!
Ich weiss no nöd wie ich das söll mache, entweder via Hochzytshomepage oder halt es Wunschbuech...

@Chatzezuengli, eues Wunschbuech gseht jo meh als genial us!
Sicher mega lang dra gha oder?

 1 2 3 4
Chatzezuengli   Einzahlungsscheine   eingeschriebenen   Wunschbücher   gemacht   schenken   Hochzytshomepage   Kontoinformationen   reingeschrieben   Hochzeitsreise   Verwandschaft   Wunschbuch   Einzahlungsschein   zusammengstellt   hochzeitswunschliste   zusammenzustellen   Einladungskarte   einfach   Einzahlungsscheinen   Einladungskarten
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!